Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemony Snicket schrieb:
Hallo.
Was ist das auf diesem Bild ganz rechts?
Das ist FvwmButtons und ein "geschlucktes" xosview.

Lemony Snicket schrieb:
Wie bekommt man diese thumbnails hin?
:confused:

Code:
DestroyFunc Thumbnail
AddToFunc   Thumbnail
+ I Raise
+ I SetEnv Icon-$[w.id] $[w.IconFile]
+ I ThisWindow (!Shaded, Iconifiable, !Iconic) PipeRead \
    "$[FVWM_USERDIR]/thumb $[w.id] $[fvwm_icon_size] $[FVWM_USERDIR]/icon.tmp.$[w.id].png $[w.IconFile]"
+ I Iconify
# }}}

# DeThumbnail {{{
DestroyFunc DeThumbnail
AddToFunc   DeThumbnail
+ I PipeRead "echo WindowStyle IconOverride, Icon \\$\\[Icon-$[w.id]\\]"
+ I UnsetEnv Icon-$[w.id]
+ I Exec exec "rm -f $[FVWM_USERDIR]/icon.tmp.$[w.id].png"

*FvwmEvent: deiconify DeThumbnail
Den Quell code zu dem Programm thumb bekommst du hier: http://pemarchandet.free.fr/fvwm.html

Die gesamte .fvwm2rc.
 
doch pekwm...

Hab das mit fvwm trotz den Hinweisen nicht zum laufen bekommen. Bin aber auf pekwm gestossen und hier ist mein aktueller Screenshot.
pekwm gefällt mir soweit sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit auch unter pekwm solche thumbnails zu bekommen?
Als Pager benutze ich zurzeit den tpager. Gibt es da eventuell Alternativen?
 
dark_angel schrieb:
Da ich games zocke und zu faul bin jeden Tag zwischen 2 OSs rumzuswitchen habe ich WinXP. Wer jetzts kotzen bekommt kann ich verstehen.
Habe aber alles drangesetzt, damit WinXP net wie WinXP ausschaut.
Die Arbeit daran is noch net beendet, aber in den Osterferien gehts an n eigenen Skin, am liebsten ne eigene Shell, aber das ist mir dann zu aufwändig. ^^

Damit nich alle das elend sehen müssen mal als Link:
Mein Desktop
Sieht aber aus wie Windows :<
 
hmm... irgendwie waechst meine ignorier liste in den letzten tagen schneller als sonst...
naja... wie dem auch sei:
hier nochmal ein (fuer meine verhaeltnisse) etwas kleinerer screenshot:

 
@kamikaze: standard ist ab 10.3 bash (soweit ich weiss... bin kein apple-fan...)
kann auch sein dass ich meine loginshell schon geaendert habe, weil ich bash lieber mag...

@menuhin: nimm mal src und die beiden " raus. danke!
 
(hat das Forum eigentlich eine Thumbnailfunktion?)

*Spiel, Spaß und Spannung*


Ein schickes Bild von Deviantart und ein KDE mit leicht abgeändertem Standard-Farbthema sind einfach was schönes. Und passen auch noch so gut zusammen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... ich kann mich gerade nicht fuer ein hintergrundbild entscheiden...

dies:


oder das:


oehm... hilfe? welches meint ihr sieht besser aus?

oh! das ganze ist fvwm2, das untere bild hab ich selbst gemalt... mit gcc!
 
also nichts gegen deine "malkünste mit gcc", ich denke die frage beantwortet sich von selbst ;)
 
dettus schrieb:
hmmm.... ich kann mich gerade nicht fuer ein hintergrundbild entscheiden...

Also es ist echt schwer zu sagen, welches der beiden Bilder sexier ist ... wobei für nen Firmrechner sicher das untere die rechte Wahl wäre, da es die Mitarbeiter weniger ablenkt ;)
 
so nu will ich auch mal!

Is zwar nichts so dolles aber man kann mit arbeiten
 

Anhänge

  • mio.jpg
    mio.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 551
Mein aktueller

So, hier einmal mein aktueller PekWm auf meiner noch recht neuen Opteron-Workstation...
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 525
Könnte man... Wäre allgemein aber sehr schön, wenn er die Last der einzelnen Prozessoren 8es sind 4) auch getrennt darstellen könnte. Leider scheint soetwas mit FreeBSD nicht ohne weiteres zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben