Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... da is das verschieben der Fenster mit fvwm2 echt traege...

Ausserdem ist mein Hintergrundbild weg und im xterm sehe ich:
Code:
error 178 request 154 minor 8 serial 125799

Vielleicht ist die Matrox G450 die falsche Grafikkarte. ;)
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Benutzt du Composite mit xcompmgr? Wenn ja, wie ist so die Performance? Bei mir ist es unerträglich langsam.

War bei mir ebenfalls so, aber die folgenden Einträge in die xorg.conf haben bei mir das Problem gelöst:

Code:
Section "Device"
   Option "AllowGLXWithComposite" "Yes"
   Option "RenderAccel" "true"
EndSection

Falls diese beiden Einträge noch nicht drin sein sollten (was ich bezweifel), würde ich es mal probieren...

Mauri
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Benutzt du Composite mit xcompmgr? Wenn ja, wie ist so die Performance? Bei mir ist es unerträglich langsam.
Das einzige was ich anpassen musste war in der /etc/X11/xorg.conf :
Code:
Section "Extensions"
        Option "Composite"      "Enable"
EndSection

Die Geschwindigkeit ist gut, aber bei einem amd64 3700+ hab ich nichts anderes erwartet. GraKa=nvidia 6600 mit nvidia-Treibern.
 
Die Zeile ist bei mir in der xorg.conf auch vorhanden. Trotzdem ist es extrem langsam, trotz amd64 1800+. Liegt dann wohl an der Matrox G450.

Aber gut zu wissen, dass das auch schnell laufen kann. ;)
 
kann sein das ich mich irre, aber gab es überhaupt einen AMD64 1800+?
soweit ich weiß gab es die nämlich nicht und ein AMD XP 1800+ ist mit seiner Cache Größe im Vergleich zu einem AMD64 selbst wenn du die gleiche Taktzahl einstellen würdest deutlich langsamer.
ich selbst hab einen XP 2200+ und den würde ich inzwischen auch als Krücke bezeichnen...
 
So, und jetzt seid ihr bitte so nett und diskutiert nicht auch noch hier über "das Feature" sondern zeigt eure Desktops.
Muchos gracias! :)

Viele Grüße, Apulanta
 
Hallo,

also auf so ein freundliches:
[x] send Pics

zeige ich doch gleich mal:


Das ist KTorrent 2.0beta1 auf FreeBSD 5.5-STABLE.
KDE mit x11-themes/baghira


Irgend so ein Bär hat sich hat sich an einem
KTorrent 2.0beta1 Port für FreeBSD versucht. ;)
Es ist aber wirklich nur ein Test-Port,
insbesondere auf die Richtigkeit der pkg-plist
sollte jeder Tester bitte selbst achten!

Läuft aber ganz ordentlich, man sollte auch auf dem Screenshot
die DHT Nodes (unten, knapp über dem Kicker)
erkennen können.
Den torrent hatte ich gerade für das Bild angeworfen,
leider sind Lecher für Frenzy,
eine kleine feine FreeBSD Live-CD, gerade Mangelware,
so, das es auf dem Bild mit den Übertragungsraten mager aussieht,
aber laßt euch da mal nicht täuschen,
das dies mit KTorrent immer so sein müsste. ;)


Gruß, Fusselbär
 
So, dann von mir auch mal zwei Screenshots :)

FreeBSD 6.1-RELEASE-p2 - "Workstation":


FreeBSD 7.0-CURRENT - Testrechner und Zweit"workstation":


Der Window-Manager ist Fluxbox-devel-1.0rc :) Die anderen Anwendungen sollte eigentlich jeder kennen ;)

Gruss,
Philipp
 
smallwgocF1.png

http://www.linux.org.ru/gallery/bigIJ239o.jpg

OpenBSD+FVWM
 
Hier mal ein neuer Screenshot mit icewm als Window Manager.

Der ist irgendwie praktisch, einfach zu konfigurieren und ist ganz flott beim Arbeiten.

screenshot.7.png
 
FVWM Desktop @ bsdlamer

Hi bsdlamer,
dein FVWM Desktop gefällt mir sehr gut, würde es dir was ausmachen mir deine Config zu schicken ( vielleicht mit einer kurzen Beschreibung ) ? Ich habe auch OpenBSD + FVWM am laufen aber bin noch nicht so erfahren in der FVWM Konfiguration deshalb wäre es für mich eine gute Hilfestellung. Mich würde noch interessieren ob das der standard FVWM von OpenBSD ist oder schon FVWM2.

Gruß Daniel D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben