Libre/OpenOffice zum Download als Package

Ich vermisse gerade wieder einen Dankeknopf für Beiträge hier im Forum!

Vielen Dank für das regelmäßige Paketebauen Kamikaze!
Das freut mich natürlich. Es ist immer gut zu wissen, dass auch irgend jemand die Pakete tatsächlich verwendet.

Edit:
Hier sollte ich vielleicht noch anmerken, dass es die Pakete ohne die BSDForen.de Infrastruktur (Forum, Wiki, FTP) natürlich nicht gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend übrigens noch pkgng Pakete für 8.3 online gestellt. 7.4 mache ich aber auf keinen Fall mit.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich schonmal gefragt habe: Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Pakete, die Kamikaze unter STABLE baut, auch unter RELEASE laufen (sollten)? Dann stelle ich nämlich meine Pakethochladerei ein. Der Grund ist ganz einfach: Hätte ich (als Aussenstehender) die Wahl zwischen meinen und denen von Kamikaze: Ich würde Kamikazes Pakete nehmen ;)

Ich würde mich dann für Sonderwünsche bereitstellen. Wenn also jemand mit X aber ohne Y gebaut haben möchte, erstelle ich diese Pakete.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich schonmal gefragt habe: Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Pakete, die Kamikaze unter STABLE baut, auch unter RELEASE laufen (sollten)? …

Die Situation ist umgekehrt, ich baue jetzt Release Pakete, die man natürlich auch unter Stable verwenden kann:
Ich habe meine Tinderbox builds neu strukturiert, in Folge gibt es ein paar kleine Änderungen.

1)
Alle TB Jails sind auf SVN umgestellt, was für euch wichtiger ist, ab sofort baue ich die Pakete auf den Release Engineering (releng) Zweigen (d.h. Release + Security Fixes). Dadurch können auch Leute die auf Release setzen meine Pakete immer einsetzen. …
 
Wunderbar, danke für die Info. Stimmt, das hatte ich gelesen (aber vergessen).

Das Angebot steht. Wer besondere Pakete möchte (für i386 und amd64) kann sich gerne melden und die Wünsche äußern.

Gruß
 
Ich habe gerade gemerkt, dass die Links zu den Hauptpaketen gefehlt haben.

Benutzt überhaupt jemand die Pakete?
 
Ich, normalerweise. Das letzte Update nun aber nicht, da ich seitdem noch kein Port-Update gemacht habe. Sonst hätte ich schon geschrien. :)
 
Ich habe gerade gemerkt, dass die Links zu den Hauptpaketen gefehlt haben.

Benutzt überhaupt jemand die Pakete?

Eigentlich schon, nur die letzten 2 updates hab ich bislang sausen lassen.. :o

Spanisch und Russisch brauche ich in den nächsten Monaten wohl erstmal nicht mehr. Aber die Sprachpakete fallen beim bauen ja nicht wirklich ins Gewicht oder?


Eigentlich Off Topic: Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Libre- und Open- Office?
 
Ich habe gerade gemerkt, dass die Links zu den Hauptpaketen gefehlt haben.

Benutzt überhaupt jemand die Pakete?

nur gelegentlich.
- wenn auf meinem Hauptrechner der Bau nicht gelingt.
- wenn ich ein neues System aufsetze und nur aus Paketen installiere
- wenn es eine Version gibt, die etwas für mich (scheinbar) wirklich interessantes bietet (selten)

Also, weder auf meinem Hauptrechner, wo ich aus Ports baue, noch auf den anderen, will ich jede zehntel-Version aktualisieren. Meist sehe ich überhaupt gar keine Veränderung und nur gelegentlich funktioniert plötzlich etwas nicht mehr, was dann immer ärgerlich ist. Für mich und meine Belange bräuchte es die Versionities nicht, die bei manchen Projekten inzwischen Alltag geworden ist (etwa FireFox) und ich empfinde sie auch eher als störend und mache sie gemeinhin nicht mit.

Wenn es dann aber mal gilt, bin ich sehr froh darüber, dass wir hier Pakete finden können und ich nicht immer auf abenteuerliche Suche ins Internet muss.
In der Regel freue ich mich dann aber genauso, wenn die Pakete eben mal eine oder zwei oder drei Versionen hinter der aktuellen stehen.
 
Spanisch und Russisch brauche ich in den nächsten Monaten wohl erstmal nicht mehr. Aber die Sprachpakete fallen beim bauen ja nicht wirklich ins Gewicht oder?
Das Bauen aller Sprachpakete würde ungefähr genau so lange dauern wie libreoffice bauen.

Die Tinderbox deinstalliert nach dem Bau eines Paketes alles und installiert dann alle Abhängigkeiten des nächsten Pakets jedes mal neu (um so Dinge wie kaputte plists zu erkennen).

Deshalb wird für jedes Sprachpaket einzeln libreoffice mit allen Abhängigkeiten in die Jail installiert und auch wieder deinstalliert.
 
Benutzt überhaupt jemand die Pakete?
Ich (und vielleicht einige andere) warte(n) noch, bis zu den Ports wieder (offizielle) Binärpakete angeboten werden, denn sonst müßte man ja alle abhängigen Ports selbst kompilieren, wenn man dieses LibreOffice installieren will. Bisher ist nur ein kleiner Teil meiner installieren Ports up-to-date, sprich: selber kompiliert.
(Naja, 'n neuer, schneller Computer wäre vielleicht auch mal eine Idee ;) ... wenn ich nur mehr Geld hätte!)
 
Und nochmal danke. Dieses Mal installiere ich es sofort, da ich gestern Abend noch den Bau von Libreoffice unterbunden habe. :)
 
Zurück
Oben