Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ogion, factorx, bluescreen, mauri, yamagi, gripmaster und hartmut: wo gibt es eure desktophintergruende? :)

Den Hintergrund mit dem Baum gibts hier:
http://www.vladstudio.com/wallpaper/?211

Mein aktueller sieht allerdings so aus:
2008-01-03-205323_1280x1024_scrot.png
 
neuer Bildschirm, neuer Desktop

anbei ein link zu meinem überarbeiteten fvwm2. Die xclock und xload sind nicht wirklich transparent, sondern nur in der Farbe des Hintergrundes, FVWMButtons, das sie "geschluckt" hat aber schon. Wie man coole ascii-art als Hintergrund nimmt (also direkt die text-Datei, nicht etwa ein jpeg von der Textdarstellung oder so) habe ich hier schon in dem thread "nette Kleinigkeiten" gepostet. Wer sich für die fvwm-config interessiert, dem habe ich sie angehängt. (Aber vorsicht: das ist schlecht sortiert und auskommentiert, einfach eine schmutzige Überarbeitung der default-config, also nicht sehr aufschlussreich für Anfänger, außer vielleicht die keyboard-shortcuts, die sind noch sehr sauber reingeschrieben.)

http://www.kong74.org/screenshot.jpeg
 

Anhänge

  • fvwm2rc.txt
    20,4 KB · Aufrufe: 478
So große Bilder bitte direkt ins Forum hochladen oder ohne Vorschau verlinken. Alles andere ist den Modembenutzern gegenüber unfair.

Schaut aber gut aus, wenn auch für meinen Geschmack zu schlicht. :)
 
He Kamikaze, was isn des fuern desktop eryaehl mal sind super gut aus,will ich mir auch machen danke im vorraus.

Gruss Profit

Sieht aus wie x11-wm/enlightenment-devel mit irgend einem custom theme und ein paar zusätzlichen wigdets (oder wie immer man das bei enlightenment auch nennt).

Gruß
 
Dann will ich auch mal. Ist FreeBSD 7.0 mit E17. Ich hatte bis gestern noch fluxbox im Einsatz, aber da ich mittlerweile 2 TFTs habe und fluxbox damit noch ein paar kleinere Probleme macht (Taskleiste getrennt über beide Monitore anstatt auf einem "Hauptbilschirm"; Fenstermaximierung über beide Monitore anstatt nur den Monitor, wo es gerade drauf ist, ...) habe ich dann doch E17 genommen und wie ihr seht klappt es einwandfrei. Brauch zwar 5 Sekunden vom Anmelden bis man was machen kann anstatt nur einer, aber das ist ertragbar.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 730
Ich hab's inzwischen rausgefunden. Alle ecore Ports scheitern mit make -j ohne mit einem Fehler zu terminieren und werden dann unvollständig installiert.

Update:
Jetzt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wie es nach dem Update auf meinem Notebook aussieht.
 

Anhänge

  • desktop20080313.jpg
    desktop20080313.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal. Ist FreeBSD 7.0 mit E17. Ich hatte bis gestern noch fluxbox im Einsatz, aber da ich mittlerweile 2 TFTs habe und fluxbox damit noch ein paar kleinere Probleme macht (Taskleiste getrennt über beide Monitore anstatt auf einem "Hauptbilschirm"; Fenstermaximierung über beide Monitore anstatt nur den Monitor, wo es gerade drauf ist, ...) habe ich dann doch E17 genommen und wie ihr seht klappt es einwandfrei. Brauch zwar 5 Sekunden vom Anmelden bis man was machen kann anstatt nur einer, aber das ist ertragbar.
Welche GraKa hast du denn? kannst du die xorg.conf auch posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben