Aktueller Inhalt von atec

  1. A

    Das beste Betriebssystem der Welt

    Ich bin jetzt zwar nicht der Meinung, dass kein OS was taugt, aber ich handhabe das auch ganz Pragmatisch: -Ubuntu NBR aufm Netbook, wirklich eine feine Sache -Mandriva Linux aufm Desktop, suckt zwar manchmal was Abhängigkeiten von .rpm-Paken angeht, aber läuft ganz ordentlich -FreeBSD auf...
  2. A

    Musikgeschmack der Community

    Oh ja, des is echt fein. Der erste, den die interviewen beschreibts am besten: "Funk is a way of making music, havin fun with it and also making a fool of oneself and joking" Kann ich nur bestätigen. Ne kleine Anekdote (ok is leicht OT): Letztes Jahr zum Schuljahresabschluss haben ein paar...
  3. A

    Sun eliminiert Kosten für Virenangriffe ;-)

    Hab ich grad zufällig auf sun.de gefunden: genauer gesagt, hier: http://de.sun.com/products/desktop/sunray2/ unter "Auf einen Blick", 2. Unterpunkt. wer hätte so etwas geahnt... Ich dachte, das wäre eine seriöse Firma, die ihr Geld nicht mit schmutzigen Dingen wie Virenprogrammierung...
  4. A

    Musikgeschmack der Community

    Bei mir ist das auch recht Vielfältig, wichtig ist auf jeden fall gute Qualität (musikalisch und von der Aufnahme, wobei ersteres natürlich subjektiv ist). -Hardstyle, auch Jumpstyle (macht auch zum Tanzen 'ne Menge Spaß) Hier sei auf hard.fm hingewiesen (ist leider so gut wie tot), aber...
  5. A

    WLAN Verbindungsabbruch mit ath & wpa_supplicant

    Habe das beschriebene Problem ebenfalls, auf meinem Ubuntu-Netbook mit Atheros-WLAN. Es ist auch hier nur mit FritzBoxen, habe den alten WLAN-Router rausgekramt (waren früher bei AOL) und zusätzlich ans Netz gehängt. Darüber hab ich keine Probleme. Scheint also wirklich kein FreeBSD Fehler zu sein.
  6. A

    DVB-S mit Pinnacle PCTV Sat (bktr)

    Schade. Die Karte hat auch einen S-Video und einen Composite-Eingang. Da komm' ich über Dran (hab ich aus dem Wiki). Leider erkennt Skype den Eingang nicht (unter Linux tut er das). Kann man da Skype irgendwie nachhelfen? Gruß Kai
  7. A

    Brauchbares Online Office

    Tach, Das braucht man garnicht selbst aufsetzen, man kanns auch über http://eyeos.info/ direkt nutzen. Unten links auf 'New User' drücken. Die Kritik von kazcor ist aber schon berechtigt, v.a. die 'Textverarbeitung' ist kaum mehr als ein Texteditor+Schriftart/größe. Ich verwende das ab und...
  8. A

    DVB-S mit Pinnacle PCTV Sat (bktr)

    Hallo, weiss zufällig jemand, ob man die Pinnacle PCTV Sat - Karte (wird vom bktr-Treiber erkannt) auch _verwenden_ kann? Ich habe das Teil z.Zt. unter Mandriva-Linux am laufen, Mandriva hat das Teil out-of-the-box unterstützt (ubuntu nicht). Anscheinend meint aber der bktr-Treiber, dass es...
  9. A

    Firefox -Package startet nicht, Firefox-build haengt sich auf :-((

    Hallo. printenv im anhang. Frage an dieser stelle: wer hat auf das (vermutl.) redmond-design des Upload-popup bestanden?? Werde das mit dem abhaengigkeiten komplett neubauen mal ueberdenken, evntl heut nacht. Soweit, gruessle.
  10. A

    Firefox -Package startet nicht, Firefox-build haengt sich auf :-((

    Hallo Brett. Habe heute eine FreeBSD 7.0-Release i386-Kiste aufgesetzt. Alles prima soweit, sogar W-lan (via ndis) laeuft. Jetzt habe ich mir per pkg_add -r firefox das Firefoxpaket gezogen, und unter E17 starten wollen (erkennt es automatisch, musste nichtmal einen Icon basteln). Die...
  11. A

    Was tun mit einer Zeitmaschine?

    Ich würd in das Jahr reisen, in dem die Beatles im Hamburger Star Club aufgetreten sind, und mir alle Konzerte reinziehen. :cool: Ich würd Ron Gilbert fragen, was er sich bei Monkey Island I&II gedacht hat. ;) Der dritte und der vierte Teil (nicht von ihm geschrieben, deshalb ohne seinen...
  12. A

    sudo su verbieten

    ja das wird's wohl sein frage: braucht man eigentlich die wildcards für argumente von befehlen?
  13. A

    Kalender hat noch Dezember

    Hallo, irgendwas scheint mit dem Kalender nicht zu stimmen, der hat noch Dezember 2007. Das Jahr 2008 scheint er garnicht zu kennen. :confused: auch wenn man auf Januar '08 klickt, kommt man wieder auf der Gleichen site raus. in die andere Richtung geht's wäre schön, wenn man das ändern...
  14. A

    sudo su verbieten

    @ rudy: keine angst, ich hab das nicht in den falschen Hals gekriegt. Ich bewundere ebenfalls solche Menschen, die über so eine phänomenale Menschenkenntnis verfügen und diese so gezielt einsetzen können. Auf was ich dich hinweisen wollte war (dieses Problem begegnet mir bei uns in der DLRG...
  15. A

    sudo su verbieten

    das klingt echt gut, hab ich noch nicht gekannt, danke! werd mich dann mal drum bemühen.
Zurück
Oben