Aktueller Inhalt von cvm

  1. C

    Upgrade von 10.1-stable auf 10.2-stable scheitert bei make buildworld

    Hallo, danke für Euere Hinweise. Ich habe etwas noch versucht. Letzlich mußte ich den Tree neu herunterladen. Danach hat es funktioniert. Gruß, cvon
  2. C

    Upgrade von 10.1-stable auf 10.2-stable scheitert bei make buildworld

    Hallo, ich wollte innerhalb von 10-stable von Revision 280452 (10.1) auf 288902 (10.2) upgraden. Leider bleibe ich beim Kompilieren von openssl hängen, nach dem ich den Befehl "make buildworld" ausgeführt habe: /usr/src/secure/lib/libssl/../../../crypto/openssl/ssl/s3_clnt.c:3360:9: error...
  3. C

    libxml2 lässt sich nicht aktualisieren (lzma)

    Hallo, ich habe gerade ohne Schwierigkeiten das Upgrade unter FreeBSD 8.3-stable durchgeführt. Leider hast Du vergessen, zu erwähne, welche FreeBSD-Version Du verwendest. Eine lzma-Abhängigkeit ist mir nicht aufgefallen. Welche Ports brauchst Du als Voraussetzung? Sind diese aktuell? Ich...
  4. C

    Jail Startreihenfolge

    Hallo, ich verwende nicht ezjail. Allerdings kannst Du in /etc/rc.conf die Startreihenfolge festlegen: jail_list="jail1 jail2 ..." Gruß
  5. C

    maildrop in jail

    Hallo, ich möchte maildrop mit postfix in einem Jail verwenden. Postfix möchte maildrop mit einem Account ohne root-Rechte verwendet. Ich habe Maildrop im unterschiedlichen Kompilationsvarianten probiert, aber war entweder garnicht oder im root herfolgreich. Verwendete Optionen im...
  6. C

    Ports wollen immer mit icc kompilieren

    Hallo Gronau, in der pkgtools.conf kannst Du auch die Umgebungsvariablen ändern. Möglicherweise findest Du dort etwas. Anstatt make install versuch es mal mit make clean install Damit stellst Du sicher das Du beim Kompiliren von Null anfängst und...
  7. C

    Ports wollen immer mit icc kompilieren

    Hallo, wie sieht Deine Umgebungsvariablen aus? Wie kompilierst Du Deine Programme? Mit portupgrade? Gruß cvm
  8. C

    X.org -Update von 6.9 nach 7.2: Umgebungsvariablen

    Hallo mousaka, Der Befehl ist mir bekannt. Ich möchte nur wissen wieso es eine Auswertung von der login.conf oder der entsprechenden Datenbank auf der Konsole oder unter X 6.9 stattfindet, aber nicht unter X 7.2. Gruß cvm:)
  9. C

    X.org -Update von 6.9 nach 7.2: Umgebungsvariablen

    Hallo Kamikaze, ~/.profile wird ausgewertet (entgegen meiner ersten Angabe), hat aber keine PATH-Variable. Die systemweiten Konfig-Files habe nur auskommentierte Variablen. Leider wird /etc/login.conf nicht ausgewertet. Möglicherweise muß ich alles in die /etc/profile oder ~/.profile...
  10. C

    X.org -Update von 6.9 nach 7.2: Umgebungsvariablen

    Hallo, ich habe auf meinem System (FreeBSD 6.2 stable) den X-server erfolgreich von 6.9 auf 7.2 upgegraded. Ich verwenden den xdm als Login. Leider scheint X 7.2 die Umgebungsvariablen zu ändern oder zu ignorieren falls sie in der /etc/login.conf , ~/.profile oder ~/.bash_profile steht...
  11. C

    Seltsame Fehler

    Hallo athome, ist \tmp auf der Festplatte oder im Spicher? Ein df -h würde sehr helfen. Falls es auf der Festplatte ist, könnte die HDD einen Fehler haben. Hast Du schon ein fsk durchgeführt? Hilfreich wäre auch, wenn Du die genutzte BSD-Version mitteilen würdest. ;) Gruß cvm
  12. C

    Firefox and OpenOffice Browser-Plugin

    Ok, dann versuch ich es mal mit plugger ;)
  13. C

    Firefox and OpenOffice Browser-Plugin

    Danke für Deine Antwort, Kamikaze. Allerdings dachte ich, die Plugin-Schnittstelle sei standardisert und unabhänging von der verwendeten Browser-Software. Gruß cvm
  14. C

    ntp-client: an ip binden?

    Hallo, das ntpd canst Du nicht an eine IP-Adresse binden. Falls Du unbedingt eine Bindung an die Adresse willst, so solltest Du den Port openntpd installieren. Meiner Erinnerung nach ist es dort möglich. cvm
  15. C

    Firefox and OpenOffice Browser-Plugin

    Hallo, Auf meinem System (FreeBSD 6.2-stable) erkennt Firefox (Mozilla/5.0 (X11; U; FreeBSD i386; en-US; rv:1.8.1.1) Gecko/20070207 Firefox/2.0.0.1) nicht das Browser-Plugin des Openoffice.org 2.1 (libnpsoplugin.so). Zuerst dachte ich, es lege möglicherweise am Verzeichnis...
Oben