Aktueller Inhalt von fuwafuwa

  1. F

    NetBSD: 9.2-amd64: locale

    Das NetBSD Basissystem ist wahrscheinlich nicht internationalisiert, ist bei OpenBSD auch so und auch explizit nicht erwünscht da es die Code-Komplexität erhöhen würde. Linux-Distributionen sind das in der Regel wegen der GNU coreutils und grafische Programme wie XFCE natürlich sowieso.
  2. F

    Standardprogramme zu Dateiendungen (Umsteigerproblem)

    Als ich auf i3 umgestiegen bin, hat bei mir ein Paradigmenwechsel stattgefunden und ich habe immer erst das Programm gestartet mit dem ich etwas machen will, dann erst die Datei vom Programm aus geöffnet. Mag mitunter ineffizient sein, aber ich komm gut damit klar.
  3. F

    Der BSDForen.de Logo-Wettbewerb 2015

    Mir gefällt foxits Vorschlag, auch wenn er den Regeln zuwider läuft - nur würde ich das B noch anpassen, sieht für mich zu sehr nach einer 3 aus. (Oder wolltest du damit die 3 Haupt-BSDs Free/Net/Open wiederspiegeln?) zuglufttiers Variante sieht auch sehr hübsch aus.
  4. F

    Anfänger brauch Softwareempfehlungen

    Mal eine Empfehlung in die andere Richtung: wenn du dich komme was wolle mit textbasierten Sachen auseinandersetzen willst, schau dir Kmandlas Blogs an http://inconsolation.wordpress.com/ Der gute Mann taggt seine Reise durch Tonnen von vergessener (oder nie bekannter?) Software - dabei gibts...
  5. F

    Firefox und HTML5

    Benutze OpenBSD 5.6 auf einem Netbook und da ist es praktisch unerträglich Videos im Firefox anzuschauen (überhaupt hab ich das Gefühl der Firefox ist im Vgl. zu 5.5 erheblich langsamer geworden). Ich wünschte mehr Leute würden den direkten Link zum YouTube-Video unter die eingebettete Variante...
  6. F

    Wie 32-Bit 3D-Umgebung für i386-wine mit Radeon schaffen?

    Unter Linux brauchts dafür die 32-Bit Versionen vom Mesa-Kram und evtl. noch den Xorg-Treiber. Wie du das nun unter FreeBSD mit der 64-Bit Umgebung in Einklang bringen kannst, weiß ich aber leider nicht.
  7. F

    bin neu hier will mich kurz vorstellen

    PC-BSD dürfte wohl flach fallen ... 64-Bit only.
  8. F

    Boycott Systemd

    OpenBSD ist das einzige BSD, welches GNOME sehr zeitnah zu Release integriert. Warum? Diese OpenBSD-Entwickler sind bei M:Tier angestellt und die haben sehr wohl Interesse an OpenBSD mit GNOME, siehe z.B. hier: http://www.undeadly.org/cgi?action=article&sid=20110420080633...
  9. F

    BSD Stammtisch in Leipzig?

    Hallo, auf Twitter fragt Franco, ob Interesse an einem BSD Stammtisch in Leipzig besteht: https://twitter.com/fitchitis/status/481186450814533634
  10. F

    Neue SSL-Zertifikate

    Auf twitter meinte jemand, dass man bei startssl für die Revocation pro Zertifikat 25 Dollar zahlen muss. http://www.startssl.com/?app=25#70
  11. F

    Anfänger sucht mal wieder nach Rat...

    http://www.infodrom.org/projects/manpages-de/
  12. F

    Auf dem Weg zum OpenBSD-Desktop

    Etwas komfortabler wäre hier der Befehl fw_update(1). Ohne Parameter sucht er vollautomatisch die passende Firmware ;) (Wird normalerweise während des ersten Boots automatisch ausgeführt)
  13. F

    Einrichten mehrerer WLAN-Netze (iwi0)

    Hallo, der kürzlich zum OpenBSD-Entwickler gewordene Andrew Fresh hat vor einiger Zeit auf Twitter sein Skript für mehrere WLAN-Netze geteilt: https://gist.github.com/afresh1/7149844
Zurück
Oben