Aktueller Inhalt von greenone

  1. G

    NFS-Mount geht nicht automatisch

    Schonmal in der /etc/fstab die bg Option ausprobiert? Edit -Tippfehler
  2. G

    sh bei fast immer 100%

    irgendwie ist das widersprüchlich: bei einem Prozess mit Ausser es ist ein 8 Core System oder mehr. Vielleicht mal genauer mit procstat oder vmstat untersuchen.
  3. G

    Problem mit Promise PDC20775

    In der Übersicht ist der PDC20775 zwar nicht gelistet: http://openbsd.org/i386.html#hardware Dafür aber in der Manpage, auf die selbige Übersicht offensichtlich verweist: http://www.openbsd.org/cgi-bin/man.cgi?query=pciide&arch=i386&sektion=4 Somit würde ich doch eher der Manpage des...
  4. G

    Entwickeln unter/für FreeBSD?

    Falls dich das Rendern wirklich interessiert: dri.sourceforge.net/doc/dri_control_flow.html ist allerdings etwas veraltet. Obwohl es da auch Alternativen gibt ein etwas bekannteres wäre direktfb, dies ist allerdings Linux only.
  5. G

    OS Schreiben Olympisch?

    Bei mir kommt da etwas zum CPC http://www.futureos.de ???
  6. G

    NetBSD Lizenz

    Hallo, Ich hab hier auch noch eine Tube Senf ;) Ich kann mich eigentlich nur Amin anschliessen, nur das es keines Anwaltes bedarfs sondern eher eines rechtskräftigen Urteils, das sagt was erlaubt ist und was nicht. Das problem ist ja gerade das die BSD Lizenz nur aus 33 Wörtern besteht...
  7. G

    BSD statt linux für den server??

    oh je, Begun, the flame wars has.
  8. G

    BSD Neuling sucht Antworten

    Ui ui ui, was ein Thema, da zieh ich doch lieber erstmal die Feuerfeste an. Also die einzige Frage über dessen Antwort sich nicht streiten lässt, ja es gibt gnome bei BSD. Als nächstes das heisse Eisen Sicherheit... es stimmt zwar das OpenBSD was das System angeht sehr sicher ist "Only two...
  9. G

    Wrap/Soekris Alternative?

    Hi, wenns ruhig im Ausland sein kann, dann eventuell mal bei www.neomore.com schauen. Vielleicht findet man ja auch gleiche Geräte bei dem ein oder anderem deutschen Händler. Gruß, greenone
  10. G

    OpenBSD droht Linux-Entwicklern mit Klage

    das herauslassen der Lizenz wurde schon geändert bevor dieser Thread gestartet wurde nur mal so nebenbei ;) Im Moment streitet man darüber, ob die Anpassung des Treibers an Linux ein eigenständiges Werk ist, bei dem man die neuen Teile unter die GPL stellen darf, während die Ursprünglichen BSD...
  11. G

    code-sicherheit von freier und unfreier software

    OS wird durchaus auch in extrem sicheren bereichen angewendet. Bei Sicherheit muss man auch immer unterscheiden, wieso etwas unsicher ist konzeptionelle Fehler das etwas einfach falsch geplant und eingesetzt wird z.B. telnet Server mit Klartext zur Fernadministration. Gegen sowas ist weder...
  12. G

    code-sicherheit von freier und unfreier software

    das schöne an Open Source ist doch gerade, dass diese unfreien Einflüssen wiederum der Community zugute kommen. Wenn mir der Patch nicht passt nehme ich eine ältere Version oder Forke. Geforkt wird ja in letzter Zeit sehr oft. Bei proprietären Anbietern ist das ja meist anders rum, wenn man...
  13. G

    "telefoniert" eigentlich OS X nach hause?

    Bei ersterem unterliegt man aber einem non-disclosure agreement. Dann auf Lücken öffentlich hinzuweisen ist juristisch gesehen ungesund. Als Beispiel mal die alte Lücke in den WLAN Treibern von apple, wer sich daran erinnert. als Erinnerung Von OS Entwicklern habe ich noch nie über eine...
  14. G

    FreeBSD macht DVD-Brenner kaputt

    Also ging es doch zuerst unter Windows nicht? Was hast du denn unter Windows rumgefummelt? MfG der kleine Pyromane der die Flames am Brennen halten möchte :ugly:
  15. G

    server gehackt?

    Deswegen schrieb ich du solltest _dich_ selber Fragen, aber betroffene Hunde bellen ;)
Oben