Aktueller Inhalt von hoppel

  1. H

    comp.tgz nachträglich installierbar?

    Wenn ich das richtig sehe, Ja: http://wiki.unixboard.de/index.php/NetBSD_-_stable_update#4a..29_Kernel_und__Sets_entpacken Das sollte dann so funktionieren # cd / && tar xzpf comp.tgz Ga(aaa)nz dunkel kann ich mich erinnern auch einfach mal die sets drübergebügelt zu haben, weil ich was...
  2. H

    NetBSD: gnome nur als Source?

    Nach dem FreeBSD Handbuch gibt es ein Executable names `gnome-session` Gibt es dies bei Dir auch? startxfce4 hatte bei mir genau seinen Dienst getan :) Grusz, Daniel
  3. H

    NetBSD + Read Only

    mount_mfs ist dein Freund :)
  4. H

    /usr ist übervoll?

    Hoi Ich habe hier /usr 10GB gegeben, da drin sind pkgsrc, pkgsrc-wip und src. Bis jetzt keine Platzprobleme :) Mit $ du -hs /usr erstmal das uebeltaeter Verzeichnis finden. Ich nehme an, dass du beim Packages bauen nicht immer ein make clean oder ein make clean-depends gemacht hast...
  5. H

    Aktuelles Board f. Core2Duo

    Hier läuft ein Asus P5B 'Standard' Variante (also ohne WiFi) Habe bis dato keine Probleme unter NetBSD. :) (Wenn Dich das weiter bringt) MfG
  6. H

    Wake on Lan (WOL) mit em bei 6.3 kaputt gemacht?

    WoL hat doch eigentlich nichts mit dem OS des Computers zu tun? Im BIOS irgendwie was geändert? Z.b die "Wake Up" Sachen? MfG
  7. H

    Tracking current...

    Unter /usr/src gibt es eine Datei mit dem Namen "BUILDING". Ich empfehle drigenst diese zu lesen, da die verschiedenen Optionen dort erklärt werden. :) Was du willst ist ./build.sh -U -u distribution MfG, hoppel
  8. H

    gcc und GD

    "gcc -L/usr/local/lib -lgd -o testac testac.c" mal probiert?
  9. H

    alle rechte des systems neu gesetzt

    Schau mal in '/etc/mtree' Wie man durch diese Dateien jetzt aber wieder den Standart zurückbekommt kann ich dir leider nicht sagen. //Edit: Eventuell hilft dir das auch: http://www.oreilly.de/catalog/bsdhksger/chapter/hack22.html MfG
  10. H

    PHP-Skript funktioniert nicht unter FreeBSD

    Wird das Script auf der FreeBSD Maschine ausgeführt?
  11. H

    Wie startet man enlightenment?

    Soweit ich weis nicht. Das wird, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Option Menu gemacht.
  12. H

    /etc/X11/XF86Config- Schreibrechte

    Un*x Basic hast du? also chmod(1) sagt dir was? oder su(1)? Bzgl. der Zahl in den Klammern -> Das ist die Manpage sektion. also "man 1 chmod".
  13. H

    [Anfänger] bekomme netzwerk nicht ans laufen

    Evtl. stehe ich gerade auf dem Schlauch: Du kannst DNS Namen resolven, aber nur mit einer gewissen verzögerung? Wie sieht es mit IPv6 in deinem Kernel aus? Ich kann mich ungefähr daran Erinnern, das dabei ein zusammenhang besteht.
  14. H

    [Anfänger] bekomme netzwerk nicht ans laufen

    "-n" bedeuted, das ping bei einer IP keinen reverse lookup macht :) Hast du etwas an der /etc/nsswitch.conf geändert? Merkt man diese Zeitverzögerung sehr beim surfen?
  15. H

    [Anfänger] bekomme netzwerk nicht ans laufen

    Btw. Hat dein Router ein Dns-Relay? D.h. dass du (bei NetBSD) in der /etc/resolv.conf "nameserver ip-des-routers" eintagen solltest. Der "Speedport W 501V" hier hat diese Funktion.
Zurück
Oben