Aktueller Inhalt von K99

  1. K

    Interessante Erfahrung mit Hetzner

    Hier zwei Anbieter, die Colocation bei Accelerated anbieten: https://www.ip-projects.de/housing-rack.html https://datafabrik.de/diefabrik/colocation Die Preise sind auch für Privatpersonen erschwinglich.
  2. K

    IPv4 -> IPv6-Gateway

    Ich versuch's mal ohne die Schüssel, sonst habe ich heute Abend ja (noch) mehr Abwasch. :) Korrekt, der Server steht nicht bei mir vor Ort, sondern in einem RZ auf Island. Mein DSL-Anschluss zu Hause - also hier in Deutschland - hat eine IPv4-Adresse. Auf dem Server läuft aber bereits Dual...
  3. K

    IPv4 -> IPv6-Gateway

    Hallo, ich betreibe seit längerer Zeit einen Server unter FreeBSD, denn ich u.a. auch als VPN-Gateway (OpenVPN) nutze. Das Ganze läuft derzeit unter IPv4. Mein DSL-Anschluss der Telekom läuft ebenfalls noch unter IPv4. Jetzt würde ich auf meinem Server gerne so etwas implementieren, was...
  4. K

    pfSense, ALIX - Gigabit?

    AMD E-350/E-450 wäre hier noch eine Alternative.
  5. K

    ZFS appliance

    Der N54L (2x 2.20GHz) ist übrigens auch schon draußen: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/15351-15351-4237916-4237917-4237917-4248009-5336624.html?dnr=1
  6. K

    Festplatte Western Digital WD20EFRX für NAS?

    Ich habe von der WD Red-Series aktuell ca. 100 Platten im Einsatz. Bisher keine Ausfälle.
  7. K

    ZFS appliance

    Ich habe diese Config primär bei (Kunden-)Systemen im Einsatz, auf denen dann FreeNAS läuft. Die Syslogs laufen dazu i.d.R. über einen externen Log-Server. Ich habe somit nur minimalste I/O auf dem USB-Stick, da der sonst in der Tat nicht sehr lange halten würde.
  8. K

    ZFS appliance

    In den N40L kann man max. fünf 3.5''- oder sechs 2.5''-HDs einbauen. Vier in die Wechselrahmen und bis zu zwei weitere oben in den Schacht für das optische Laufwerk. Einziges Manko ist die Onboard-NIC, ich verbaue da immer zusätzlich eine Intel. Im Idealfall verbaut man fünf 3.5''-HDs und eine...
  9. K

    SQL Abfrage für Werteänderungen

    Gibt alle Einträge der Tabelle aus und ordnet sie aufsteigend nach "Wert": SELECT Name, Wert FROM tabelle ORDER BY Wert ASC; tabelle steht für den Namen deiner Tabelle.
  10. K

    VirtualBox Guestadditions

    Wenn du kein X nutzt, dann bringen dir die GuestAdditions keinerlei Vorteile. Frage aus Eigeninteresse: verwendest du FreeBSD als Host-OS und falls ja, läuft das dann auch mit annehmbarer Performance?
  11. K

    Internetradio vom Christkind

    FYI: http://www.youtube.com/watch?v=vWkWsbTU9Pw
  12. K

    T-Com Speedport W723V hat offenbar zwei MAC Adressen - Wie kann das sein?

    Man bekommt heute schon 50/10Mbit-DSL. :) Dafür taugt die hier genannte Hardware leider nicht.
  13. K

    T-Com Speedport W723V hat offenbar zwei MAC Adressen - Wie kann das sein?

    Welche DSL-Karte (Annex B) nehme ich für die Soekris? Das ist doch immer das Hauptproblem.
  14. K

    Ungewöhnliche Last auf Server

    http://people.freebsd.org/~rse/dist/freebsd-memory
  15. K

    Einige FreeNas fragen

    Sehr guter Ansatz. Dann fangen wir mal hiermit an: Dir ist bewusst, dass bei dieser Konfiguration im Worst Case bei einem Defekt nur EINER der drei Platten ALLE deine Daten futsch sind? Ich empfehle dir zum Einstieg mal folgenden Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID Zum...
Oben