Aktueller Inhalt von Koffein71

  1. K

    Nutzung GPU zum Rechnen...

    OpenCL soll gehen auf Radeons. Ein Schuß aus der Hüfte: https://wiki.freebsd.org/Graphics/OpenCL
  2. K

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Vielleicht ist das fuse module nicht geladen ? Mal mit kldstat nachschauen und falls es da nicht aufgeführt ist, mit kldload fusefs laden
  3. K

    FreeBSD und VeraCrypt /dev/md0: No such file ...

    Ähnlichen Ärger hatte ich auch mal mit Truecrypt. So hatte ich das gelöst. Wird vielleicht auch mit VeraCrypt funktionieren. https://www.bsdforen.de/threads/truecrypt-festplatte-mounten.32046/ Statt dem Device muss man dann den Container nehmen.
  4. K

    Steam mit FreeBSD

    So werde ich es wohl auch versuchen. Heute habe ich mit 13-current probiert mit selbem Ergebnis. Linux-c7 ist CentOS Linux release 7.8.2003 (Core) wie bei 12.2, nur Kernel ist jetzt 3.10.0 Also schaue ich mir wine und Windows Steam Client an.
  5. K

    Steam mit FreeBSD

    Hallo Forum, Winterzeit, früh dunkel, Zeit zum Spielen :-) Ich habe heute ein frisches 12.2 installiert und will nun den Linux Steam Client auf FreeBSD probieren. Mal schauen ob ich Civ6 und Rocket League zum Laufen bringe. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen...
  6. K

    Dedizierte Grafikkarte zur Entlastung des Ram's

    Ja, Denkfehler. Der VRAM der Grafikkarte ist als Arbeitsspeicher nicht nutzbar. Bist Du dir mit dem 4GB Limit sicher ? Ist das ein Mainboard Limit ? Oder fährst Du ein 32bit OS ?
  7. K

    Spielen unter Linux/Unix

    "The Guild of Thieves" auf dem Atari ST. Das waren Zeiten.
  8. K

    Multiboot

    Ich habe auch ein Multiboot Setup am Start. Als Bootlader nehme ich Clover. Der bootet Win7, Win10, macOS und FreeBSD. Linux könnte der auch. Allerdings hat Windows 10 die hässliche Angewohnheit sein Bootmedium nach jedem Start als Standard Bootdrive ins BIOS einzutragen. Damit ist der Clover...
  9. K

    Windows 7 EOL

    Mit sysutils/fusefs-ifuse ging einiges. Fotos und mp3 laden z.B. Allerdings konnte ich keine Musik auf das iPhone kopieren. Das Format der Musik Bibliothek ändert sich wohl gelegentlich bei Apple, derzeit ist mir kein BSD/Linux-Tool bekannt das mp3 schreiben kann. Aber mein Anspruch geht ja...
  10. K

    Windows 7 EOL

    Ich hatte mal PCI passthrough mit Arch und KVM probiert. Eine Win10 VM mit durchgereichter NVidia. Das Setup lief augenscheinlich sehr gut und in nativer Performance. Allerdings traten mit der Zeit einige komische Effekte auf. Beim GTA5 zocken verschwanden nach einiger Zeit plötzlich die...
  11. K

    Windows 7 EOL

    Heute ist der Tag. EOL. Und so verfahre ich weiter: Ich belasse Windows 7 so wie es ist. Auf einer zweiten SSD habe ich seit längerem macOS laufen und bin damit zufrieden. Bis auf einige Spiele läuft dort alles was ich brauche. Die Win7 Installation kann ich als "Bootcamp" Installation in einer...
  12. K

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Von all den bekannten Kohlevorräten ist bislang nur ein kleiner Teil verbrannt worden. Und nur ein Teil der früheren Biomasse ist bis zur Kohle gepresst worden.
  13. K

    FreeBSD auf Ryzen 3000

    Ich habe hier eine GTX 760 und eine Haswell HD4600. Die Intel GPU kann der Nvidia in keinster Weise das Wasser reichen. GTA5 auf GTX, 4K, alle sonstigen Einstellungen auf Minimum : 40..60 fps HD4600 in 720p <20 fps
  14. K

    Dokumentation aus dem Jahre 2007, aktuell wie noch nie: The Great Global Warming Swindle

    Den Film habe ich mir auszugsweise angesehen. Ich würde meine Argumentation nicht darauf aufbauen. Im besten Fall arbeiten die dort Zuwortgekommenen genauso wie sie es den "anerkannten" Klimaexperten vorwerfen. Sie nehmen Fakten selektiv wahr und basteln sich daraus ein passendes Weltbild. Da...
Oben