Aktueller Inhalt von matthias78

  1. M

    BSD-Crew-Weihnachtsaktion

    Leckere Kekse :-) Die ersten Release-Kandidaten fuer die BSD-Crew-Keksdistribution sind fertig... http://wiki.bsd-crew.de/index.php/Bild:Kekse2.jpg http://wiki.bsd-crew.de/index.php/Bild:Kekse3.jpg
  2. M

    BSD-Crew-Weihnachtsaktion

    Ich denke, ein Kugelfisch wäre ebenso möglich. Das wichtigste beim Plätzchenformenbau ist, dass die kleinsten Strukturelemente eine Mindestgröße nicht unterschreiten, weil die Kekse sonst an diesen Stellen beim Backen zu verbrennen drohen. Wichtig ist ja im Grunde nur der Umriss der Form - alles...
  3. M

    Festplatten-Verschlüßelung

    > so nach vielen Artikeln das Resultat: > cgd: Ist wohl das System der wahl, sehr stabil und flott, jedoch konnte ich nichts in den Ports noch ein Manual dafür finden... > >Wer ein Manual / Howto hat würde mir sehr weiterhelfen. Evtl. ist die Auflistung so auch nicht 100% >korrekt, sind mehr...
  4. M

    Zeigt her eure Desktops...

    Naja, es ist ein Bild von Linux drin. OpenBSD benutzen einige, allerdings "nur" als Router.
  5. M

    Zeigt her eure Desktops...

    Ein paar weitere, wunderschöne BSD-Screenshots von den Mitgliedern der BSD-Crew Dresden gibt es hier zu sehen: http://wiki.bsd-crew.de/index.php/Screenshot-Ecke :) :)
  6. M

    pkg sammelstelle?

    Okay, aus dieser Sicht erscheint das plausibel. Das Bauen aller relevanten Pakete aus der pkgsrc ist auf entsprechend schneller Hardware für i386 eigentlich trivial und auch nicht so zeitaufwändig (4-5 Tage). Wenn man das ein bisschen koordiniert, wäre es schonmal ein tolles Ziel, mit jedem...
  7. M

    StarOffice7 unter NetBSD2.0

    Ich hab das noch nicht einmal probiert, aber es gibt fertige Pakete von OpenOffice 1.1.4 zum Download unter http://matthias.bsd-crew.de/pkg/ Gruß Matthias
  8. M

    Autologin in NetBSD

    Jeff: möchtest Du dem User direkt auf einer virtuellen Konsole eingeloggt sehen, oder wie ist deine Frage gemeint? Welchen Zweck verfolgst du damit?
  9. M

    pkg sammelstelle?

    Ich finde die Idee prinzipiell gut - allerdings müsste man sich im Vorfeld wirklich Gedanken darüber machen, wie man dafür eine Vertrauensbasis schafft.
  10. M

    NVIDIA und NetBSD

    Hallo Jeff. Welchen Treiber verwendest du eigentlich? Aus deiner Beschreibung ("es ruckelt stark") entnehme ich, dass du wahrscheinlich nur den "normalen" nv-Treiber verwendest, der mit XFree 4.4 mitkommt. Das habe ich aber nicht gefragt - ich würde gern wissen, ob jemand den gepatchten...
  11. M

    der, die, das

    Ausserdem sind Umlaute hoechst uncool ;-)
  12. M

    Gewünschte Features für NetBSD...

    Schuss ins Blaue... Kompatiblitätsgründe? Ist das Scrollback in wscons implementiert, oder ist das ein Feature von pccons?
  13. M

    Statistik: Welches BSD nutzt ihr meistens?

    NetBSD++ Meine Stimme für NetBSD, weil: - es die wenigsten Probleme mit meiner Hardware macht (es funktioniert sogar 5.1 Surround-Sound out-of-the-box) - man dem System 'anfühlt', dass es sauber designed ist - die Grundinstallation schön schlank ist - pkgsrc einfach nur genial ist Kein...
  14. M

    FreeBSD - Xorg 6.8.1 - Radeon 9600 XT

    r0b0, du hast natürlich Recht - NVidia hebt sich durch seine Initiative, auch FreeBSD treibertechnisch zu unterstützen, von den anderen Herstellern positiv ab. Vorbildlich würde ich deren Politik trotzdem nicht nennen - mit Binärreleases für einige wenige ausgesuchte Plattformen ist niemandem...
  15. M

    NVIDIA und NetBSD

    Hat jemand diesen NVidia-Treiber unter NetBSD 2.0 / XFree 4.4 im Einsatz und kann eine Auskunft geben, wie gut oder schlecht sich dieser damit verträgt? Dem Link nach scheint der Treiber für NetBSD 1.6.x / XFree 4.2 entwickelt wurden sein und wurde anscheinend seitdem leider nicht weiter...
Zurück
Oben