Aktueller Inhalt von Nite

  1. N

    FreeBSD NVidia

    @yamagi: Wenn du zurzeit keine NVIDIA-Karte in auf deinem Board stecken hast, was dann? Einen Integrierten (wohlmöglich Intel-)Chip? Eine ATI-Karte? Mich interessiert nur mal, welche Grafikkarte sich für BSD am besten lohnen würde, also in Bezug auf die Treiber und deren Leistung.
  2. N

    http, möchte dass nur plain text übertragen wird

    Sie werden gar nicht erst angefordert -- zumindest im FF.
  3. N

    Wie lange braucht ihr für Installation & Einrichtung?

    Nabend, ich wollte gerne mal wissen, wie lange ihr so durchschnittlich für die Installation und Einrichtung eines (Desktop-) BSDs braucht. Da ich eher schlechte Erfahrung mit dem Paketmanagementsystem mit Binärpaketen gemacht habe, wollte ich mich nun mal etwas mehr mit den Ports...
  4. N

    1 zu 0

    Nun ja... Ubuntu ist ein System für sich... oô Ich kenne etliche Leute die komischerweise keine Probleme damit haben, aber bei mir im Verwandtenkreis lief Ubuntu schlecht bis gar nicht. Man sollte FreeBSD vielleicht viel eher mit Gentoo, Slackware, Archlinux oder sowas in der Richtung...
  5. N

    C - Datenbereich mit hex-Daten füllen

    So sollte es, denke ich mal, funktionieren: #define VERSUCH 0xaabbccddeeffaabbccddeeff int main(void) { char *daten; daten = malloc(12); //wobei ich malloc() so noch nie gessehen habe... *daten = VERSUCH; //Eventuell ist hier eine explizite Typkonvertierung nach char von Nöten. } Aber keine...
  6. N

    Unterschiede von Linux und BSD (war: eine blöde Frage)

    Wieso bekommt man das denn nicht? Damit werden doch auch neue Treiber ausgeliefert, oder nicht?
  7. N

    BSD Channel on YouTube

    Diese Situation erinnert mich irgendwie an meine Schule: Wieso kostenlos, wenn's auch günstig geht. (Meine Schule gegenüber freier Software.)
  8. N

    Was denkt Ihr über Weihnachten?

    Als ob Weihnachten mit dem Weihnachtsmann überhaupt noch Christenfest genannt werden kann. :D Ich mein, welches Kind von 7-8 Jahren denkt da in irgendeinerweise an Jesus oder so etwas? Wohl eher an die Geschenke >> vom Weihnachtsmann. ^^ Ich persönlich nahm Weihnachten die letzten Jahre eher...
  9. N

    FreeBSD Treiber

    Hmm... Okay Yamagi, das macht wohl Sinn... Dann schaue ich mir eben die neueren an. :) Danke für die Info!
  10. N

    FreeBSD Treiber

    Oh, in dev sind auch welche drin? :D Ich hatte diese Datei gefunden: http://svn.freebsd.org/base/stable/7/sys/i386/conf/GENERIC.hints In der steht: Weswegen ich nach isa gesucht und auch gefunden habe. Meine Absicht in FBSD 2 zu suchen, ist damit begründet, dass die älteren Treiber eventuell...
  11. N

    FreeBSD Treiber

    Nabend, ich möchte gerne Treiberprogrammierung lernen habe aber noch kein Buch, wollte mir aber dennoch mal anschauen, wie solche Treiber aussehen könnten. Deshalb habe ich im FreeBSD-SVN-Repo geschaut aber noch nichts, was namentlich gut pasen würde, finden können. Da ich aber weiß, dass sich...
  12. N

    FreeBSD 6.4 fertig

    Um mal eine Frage in den Raum zu werfen: Wenn man zuvor schon kein FBSD 6.x installiert hatte, wird es doch wohl wenig Sinn machen, es dann noch zu laden? Eigentlich ist es doch nur sinnvoll, wenn man noch 6.x verwendet und Updates wegen Sicherheit oder eventuell mehr Funktionsumfang hinzufügt...
  13. N

    VI auf einen Blick

    Ich musste mich ein wenig durchfragen, aber ich habe nun die Antwort. Dieses Bild stammt von Daniel Robbins, dem Vater von Gentoo. Hier ist seine Antwort:
  14. N

    VI auf einen Blick

    Also auf http://commandline.org.uk/command-line/2005/apr/14/vi-come-on-beep-me/ ist es verlinkt und dort steht nichts weiter zu einem Copyright. Bei http://www.ibiblio.org/ selbst finde ich auch nichts. Ich frage dort aber mal per Email nach.
  15. N

    VI auf einen Blick

    Nabend, ich habe dieses Dokument irgendwann einmal gefunden und es auch in ein paar anderen Foren (allerdings Linux-Foren) gepostet. Ich denke aber, dass es hier auch wunderbar reinpasst.
Zurück
Oben