Aktueller Inhalt von Sharoz

  1. S

    Zukunft der BSD s

    @ FreeBSDUser: Das klingt irgendwie wie Grid-Computing, was nicht wirklich eine neue Idee wäre. Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden... Wenn ich mich recht entsinne, ist das Grid-Modell an der Heterogenität der Systeme gescheitert. Vielleicht könnte man das heutzutage mit...
  2. S

    Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

    Wär ich nicht ausgemustert worden, wäre ich vielleicht auch noch in diesen Genuss gekommen! Glücklicherweise hatte ich seitdem nichts mehr mit Opal zu tun. Dieses funktionale liegt mir einfach nicht. Konnte mich auch nie mit Lisp anfreunden. Aber Pepper soll ja auch ein recht guter (didaktisch...
  3. S

    Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

    Oh, entschuldige! Hab den letzten Teil des Postings wohl überlesen... Ich studiere noch nach der StuPO90, also auf Diplom. In der Tat bin ich sogar im letzten Jahrgang, für den das noch möglich ist. OPAL ist Erstsemesterstoff und dementsprechend nicht allzu schwer zu verstehen. Schlimm war...
  4. S

    mpg123 aus C-Programm ansprechen - mit API?

    Schau dir mal die exec-Familie an. Damit kannst eine Datei "ausführen". Das passiert dann in einem neuen Prozess, wenn ich mich recht entsinne. man 3 exec Wenn du wissenwillst, wann der Song zuende ist, also mpg123 sich beendet, dann ist wait/waitpid etwas für dich: man waitpid (Die Manpages...
  5. S

    Ehy Freaks ;) wer is alles an der TUB

    An der TUB gibt es vorallem viel Solaris und hier und da mal etwas Linux (im IRB, für die ganzen anderen Studenten...). ==> Ich studiere da Informatik. Ist ein Traum ^^
  6. S

    Der User will doch nur ...

    "Ich hab ueberhaupt nichts gemacht, es geht einfach nichtmehr!" Oh man, du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Das höre ich tatsächlich an dauernd!
  7. S

    Ghz erhöhen von meine Laptop

    WTF? Das ist hier aber mal volle Kanne das falsche Forum. @Gimix, lass die Finger von solchen Spielchen. Wenn du ein Spiel spielen willst, dass mehr, als 1,5GHz brauch, dann kauf dir einen vernünftigen Rechner. Notebooks sind zu zocken nicht wirklich gut geeignet. Und das nächstemal schaust du...
  8. S

    Der User will doch nur ...

    Mein Vater pflegt immer zu sämtlicher Technik, die gerade aus irgend einem Grund nicht funktioniert, zu sagen: "Das ist doch nicht ausgereift!" Das schlimme ist, das viele einfach nicht verstehen, wie sau komplex so ein Computer ist. Die wollen ein Produkt, das gefälligst keine Mängel...
  9. S

    Umfrage: wie ist eure Einstellung zu Microsoft?

    Ich habe auch psotiv gestimmt. Wenn man sich mal überlegt was die alles gemacht haben. Deren Produkte haben auch nicht mehr Bugs als andere, sind dafür aber im Schnitt deutlich größer. Außerdem scheint Microsoft ein guter Arbeitgeber zu sein. Immerwieder erstaunt mich auch, was deren...
  10. S

    Permutationen

    Glückwunsch zu diesem Post. Du hast es tatsächlich geschaft innerhalb weniger Zeilen deinen Gegenüber zu kategorisieren und in eine mit Voruteilenbelegte Schublade zu stecken. Klar hast du auch gemacht, dass du Modula-Fan bist, was in diesem Thema allerdings total uninteressant ist. Und zur...
  11. S

    Unverschlüsselte DVDs - wo giebt es sie?

    1. Wurde irgentwann mal entschieden (Fragt mich nicht wer, aber google wird weiter helfen), dass ein reines Aufdrucken von "Kopiergeschützt" kein wirksamer Kopierschutz ist. => Es gibt DVDs mit diesem Aufdruck, die nicht kopiergeschützt sind. 2. Eine Verschlüsselung, soll verhindern, dass...
  12. S

    Wichtig: bsdforen.de Boardregeln

    Danke! Echt super, dass ihr 2.5 in die Regeln aufgenommen habt. Solche Sachen gehen mir immer so enorm auf den Keks... Nicht genannte Fehler sind mir nicht aufgefallen. Sharoz
  13. S

    Rauchverbot in Gaststätten

    Der Punkt ist doch der, wenn ein generelles Rauchverbot kommt, dann beschneidet man damit (in meinen Augen) die Freiheit des Wirtes zu sagen, bei mir darf geraucht werden. Und mal ganz neben bei: In Kneipen / Bars in denen nicht geraucht wird, ist deshalb nicht prima Luft. Der menschliche...
  14. S

    Rauchverbot in Gaststätten

    Klares Jein ;-) In Restaurants haben Kippen nichts verloren, aber ich Kneipen und Bars finde ich es Ok. Ich habe seit knapp 2 Monaten keine Zigarette mehr angezündet ;-) Vielleicht wird es ja diesmal was...
  15. S

    Es lebe der amerikanische Imperialismus!

    Bissl Offtopic: Naja, man sollte nicht vergessen, dass Regierungen representanten des Volkes sind, und auch aus diesem stammen. Das Problem ist halt, dass Regierungen ihren eigentlich Zweck nicht mehr zur Genüge erfüllen. Die sollten ein Land organisieren, Bürger schützen und so weiter und so...
Zurück
Oben