Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich mir spontan gedacht, ja das braucht PID1. Mir ist fast meie Teetasse aus der Hand gefallen.We think that systemd's API should be trivial to access with web technologies, so we'll show you how to talk to that API directly from a web browser.
Und das auch noch, obwohl doch der göttliche Meister himself den Bug eingebaut hat:Oh, wie schade, die haben den Bug behoben:
PulseAudio darf man nicht flicken, sonst fehlt was in der Szene - ein running gag.Ob man PulseAudio wohl auch mit einem Dreizeiler fixen könnte?
@Yamagi Erschreckend, was da zu lesen ist.
Dort wird auf eine weitere tolle Idee verlinkt
https://cfp.systemd.io/en/systemdconf_2016/public/events/21
bei den Sätzen
hab ich mir spontan gedacht, ja das braucht PID1. Mir ist fast meie Teetasse aus der Hand gefallen.
Gruselig! Einfach gruselig! *kopfschüttel*
Wieso? Container sind doch Mega-Secure!Und Pöttering legt nach, jetzt sollen Systemdienste zu portablen Docker(?)-Apps werden...
http://www.golem.de/news/systemd-co...mdienste-und-neue-kernel-ipc-1610-123564.html
Übergrusel!
- Debian/BSD, Arch/BSD, Gentoo/BSD
- Experimentelle OSs, wie Haiku, ReactOS, Plan9, etc. (weiß zumindest bei diesen drei, dass es Leute gibt, die tatsächlich täglich verwenden)
Auch will ich damit sagen, dass ich jetzt nicht wirklich Systeme sehe, die die Abwesenheit systemd als Hauptfeature haben
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum so viele Leute so schnell auf systemd umgestiegen sind. Nehmen wir mal an es ging um gewisse Vorteile. Warum kam es dann beispielsweise nicht zum flächendeckenden Wechsel auf OpenRC oder djb's daemontools?
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum so viele Leute so schnell auf systemd umgestiegen sind. Nehmen wir mal an es ging um gewisse Vorteile. Warum kam es dann beispielsweise nicht zum flächendeckenden Wechsel auf OpenRC oder djb's daemontools?
Was sind die absehbar immer größeren Schmerzen ?Man wechselt zu OpenRC/Upstart/daemontools/runit und löst die eine Hälfte der SysVinit-Probleme, während die unlösbare andere Hälfte absehbar immer größere Schmerzen bereiten wird
Wenn das richtig ist spricht also doch - trotz alledem - eine ganze Menge für systemd, oder ?
Na ja, mit einer solchen Leerformel ohne Informationsgehalt kann niemand etwas anfangen. Geschenkt!Nur wenn man auch denkt, Microsoft würde Probleme lösen.
Ja, warum ?Warum kam es dann beispielsweise nicht zum flächendeckenden Wechsel auf OpenRC oder djb's daemontools?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen