BSD auf dem Desktop

Welches Betriebssystem setzt Ihr auf dem Desktop mehrheitlich ein?

  • FreeBSD

    Stimmen: 126 45,5%
  • NetBSD

    Stimmen: 16 5,8%
  • MacOS X

    Stimmen: 25 9,0%
  • Windows

    Stimmen: 37 13,4%
  • Linux

    Stimmen: 47 17,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 16 5,8%
  • keines, ich bin ein OS-Hopper

    Stimmen: 10 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Plage schrieb:
was kannst du denn nicht lesen? ich habe da keine probleme und habe nicht so viel ahnung von irgendwelchen chat oder anderen abkürzungen....

leute, ich bin noch nicht lange in diesem forum, aber ich muss sagen, dass es hier manchmal mehr als heiß her geht. ich lese hier echt zuviele leute, die *bsd als eine art religion ansehen und anders als die ursprungsform neben sich dulden.
Bei http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=122148&postcount=24 mußte ich z.B. dreimal drüberlesen, bevor ich den eigentlichen Satz überhaupt erkannt habe.

Und ich hoffe, dass sich das Thema mit der Religion nicht auf mich bezieht. Meine Bitte ist ja wohl nicht religiös angehaucht, wenn ich von einem angeblich erwachsenen Menschen erbitte, sich auch wie einer auszudrücken. Ich bin weiß Gott kein Rechtschreibguru und lasse jedem seine Ausdrucksweise und Schreibschwäche. In einem Medium, das sich zu 98% über Text definiert, sollte ein Text aber gewissen Mindestanfoderungen genügen.

Den Rest dazu bitte per PN, da hier OffTopic ... danke.
 
0815Chaot schrieb:
Jaja, ewig lange schon, sogar schon auf dem 286er:FreeBSD auf einem 286er ist vor allem deshalb nicht der Bringer, weil FreeBSD noch nie auf 286er-Prozessoren lief.
SO ISSES NÄMLICH. :huth:
In diesem Sinne: Laßt euch nicht verarschen.(tm) Trotz allem ein sehr amüsanter Thread für lange Winterabende. Den werde ich mir wohl bis dahin in den Bookmarks vormerken.

Hallo 0815Chaot, hallo an all die anderen,

VORNEWEG DA HAST DU RECHT OHNE WENN UND ABER, habe das immer wieder probiert und bin "KLÄGLICH" gescheittert. Das geht wenn überhaupt dann nur über Umwege Terminal usw.. usf...
Falls Dich dieses Thema interesieren sollte es gibt hierzu:auf der FreeBSD Seite ein ausführliches Manual und auch eine wissentschaftliche Studie zu diesem Themenbereich.

<ANMERKUNG>
Es wurde ja auch einmal die These von Bill Gates aufgestellt das es schier unmöglich wäre ein anderes Betriebssystem auf die XBoX zu bringen, diese These wurde ja schon mittlerweile mehrfach widerlegt.
</ANMERKUNG>

Also aufmerksam geworden auf BSD und speziell FreeBSD bin ich etwa, ich glaube das war so um 1995/96 in einem Artikel der CT bin mir da aber nicht mehr so sicher.Schätze ich nutze es etwa seit 1997/98 auf jedem Fall bekam ich die Version 2.2 als Beta von einem Freund geschenkt und hatte einen Heidenbammel es auszuprobieren das ging schon los mit der partitionierung, war ja vom Background damals Win95 gewöhnt und hatte nen Rechner mit nem Celeron also nix 286 den hab ich mir vom Sperrmüll also direkt von der Strasse geholt.
Der stand da so rum da musste ich Ihn einfach retten :)

Also auf jeden Fall lange Rede kurzer Sinn es übersteigt mein Wissen Können BSD auf nen 286 zum Laufen zu bringen.

Da ich aber ein Sturkopf bin werde ich das solang nicht in meinem Profil ändern bis ich das hinbekommen habe, deshalb bleibt das auch so FreeBSD 2.2 Beta on 286.

mfg der //*Brainfuck*\\

Ps: Und Sie dreht sich DOCH ;)
 
Hallo //*Brainfuck*\\

//*Brainfuck*\\ schrieb:
Falls Dich dieses Thema interesieren sollte es gibt hierzu:auf der FreeBSD Seite ein ausführliches Manual und auch eine wissentschaftliche Studie zu diesem Themenbereich.
Was genau meinst du damit?
Das es ein Manual allgemein zu FreeBSD gibt? Das ist klar.
Oder das ein Manual zur Installation von FreeBSD auf dem 286er gibt? Wenn ja, poste doch mal den Link, ich finde ihn gerade nicht.

Und auf was du dich mit "wissentschaftlicher Studie" beziehst, ist mir leider auch nicht ganz klar geworden.
 
CAMISOLITE schrieb:
Nur ein paar Anregungen (auch an Dich und andere):

- Es gibt Groß- und Kleinschreibung.
- Es gibt Interpunktion (insbesondere Kommata).
- Es gibt einen Unterschied zwischen "das" und "daß"/"dass".
- Es gibt einen Unterschied zwischen "wen" und "wenn".
- ...

=> Es gibt Orthographie und Grammatik. Was habt Ihr eigentlich in der Schule gelernt ?!? Bei einigen Posts (allgemein hier im Forum) bekommt man ja echt Augenkrebs. Deutschland wird u.a. daran zugrundegehen, daß dessen Bevölkerung nicht mal mehr die eigene Sprache beherrscht. Ein paar Fehler sind ja noch okay, aber manche Kandidaten schreiben echt grauenhaft. Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem sich die Leute nur noch mit Grunzlauten verständigen (kennt einer den Film "Themroc" ?).
hat irgendeiner an deinem käfig gerüttelt? wen interessiert das, was du von dir gibst? solche postings kannst du dir sparen. die gehen mir am arsch vorbei.

willst du mich jetzt dafür rügen, dass ich kein gebürtiger deutscher bin? du tust mir leid?
 
//*Brainfuck*\\ schrieb:
[...] und hatte nen Rechner mit nem Celeron also nix 286 den hab ich mir vom Sperrmüll also direkt von der Strasse geholt.
[...]
Also auf jeden Fall lange Rede kurzer Sinn es übersteigt mein Wissen Können BSD auf nen 286 zum Laufen zu bringen.

Da ich aber ein Sturkopf bin werde ich das solang nicht in meinem Profil ändern bis ich das hinbekommen habe, deshalb bleibt das auch so FreeBSD 2.2 Beta on 286.
*Kopfschüttel*
 
Hilfe, das Niveau sinkt DRAMATISCH! Also bitte wieder zurück zum Thema, anspringen könnt ihr euch per PN. Ansonsten wird das Thema beendet!
 
Mein schöner Thread, da geht er den Bach runter. :(

Ich bin jedenfalls froh, dass es mit meinem BSD auf dem Desktop wieder etwas bergauf geht. Der Bug in Digikam ist gefixt, ich warte nur noch darauf, dass 0.8.2 irgendwann released wird und in die Ports kommt. Auf dem Notebook geht es auch langsam bergauf, weil ein Hacker dran ist, mir meine Kiste so zurechtzubiegen, dass FBSD wenigstens annähernd läuft. Nur das olle WLAN (WG511) krieg ich wohl nicht mehr zum Laufen. Naja, egal, muß halt mal Tante eBay ran.
 
Steve` schrieb:
Mein schöner Thread, da geht er den Bach runter. :(
genau! und daran bin auch ich schuld, weil ich auf die provokation von camisolite richtig drauf eingegangen bin. sorry, aber wenn solche dämlichen beiträge kommen, reagiere ich halt so.

@mods
deshalb beantrage ich die löschung zumindest von folgenden postings. auch wenn ich dazu stehe:

http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=122151&postcount=149
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=122202&postcount=154
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=122143&postcount=147

ich bin selber mod in einem forum und weiß wie sowas nervt. sorry!
 
@ Plage
Marcel, warum läßt Du die Sache nicht einfach auf sich beruhen? Speziell wenn Du zu Deinen Beiträgen stehst, ist doch alles in Ordnung. Ich bin Dir für Deinen an mich gerichteten Beitrag jedenfalls nicht böse. Und selbst wenn :)

Laß uns zum Topic zurückkehren, und gut isses ...
 
FreeBSD/Windows XP aufm Desktop als Dualboot
OpenBSD aufm Laptop
NetBSD aufm "Server"

ich hab mal "nix" angeklickt, mehrheit ist ja keine da..
 
RvG schrieb:
FreeBSD/Windows XP aufm Desktop als Dualboot
OpenBSD aufm Laptop
NetBSD aufm "Server"

ich hab mal "nix" angeklickt, mehrheit ist ja keine da..

Hallo RvG,

fast so wie bei mir ;)
nutze auf einem Gericom Hummernotebook Mobile Intel (R) 4-M CPU 2.00 GHZ 512 MB Ram. Die Einwahl ins Internet erfolgt über Mobile UMTS/GPRS CARD Novatel Merlin 630.
---------------------------------------------------------------
1.Partition - primär - Grösse --- 512 - MByte Windows7.1
2.Partition - primär - Grösse -- 1024 - MByte Qnx 6.1 Mikrokernel
3.Partition - primär - Grösse - 18000 - MByte GNU-HURD
4.Partition - primär - Grösse - 20000 - MByte Windows Xp Service Pack 2 Build 2600
---------------------------------------------

plane in Kürze mir ein opendarwin auf dem Rechner zu installieren welche Version genau, na ja da muss ich mich noch ein wenig einlesen und informieren.

mfg der :) //*Brain........
 
Steve` schrieb:
@ Plage
Marcel, warum läßt Du die Sache nicht einfach auf sich beruhen? Speziell wenn Du zu Deinen Beiträgen stehst, ist doch alles in Ordnung. Ich bin Dir für Deinen an mich gerichteten Beitrag jedenfalls nicht böse. Und selbst wenn :)

Laß uns zum Topic zurückkehren, und gut isses ...

@ Steve,

WO DU RECHT HAST DA HASTE RECHT !

mfg der :) //*Brain...
 
Zurück
Oben