BSD-Förder-Vereine?

*Sheep schrieb:
Ich kann die Seite gar nicht erreichen. :\


Das liegt daran, das der Server grade inner Werkstatt liegt, weil es eine Platte zersemmelt hat und ich leider aufgrund beruflicher Zwänge noch nicht dazu gekommen bin, das alles wieder hinzubiegen. Sorry ich kann es grade nicht ändern, aber ich werd zu sehen, das es bis nächsten Mittwoch klappt, da hab ich dann wieder Luft.

Mfg.
 
Kann es sein, dass der Mailinglistenserver nicht sehr gesprächig ist, ich habe auf meinen Subscribe am 29.11.2005 17:26 keine Antwort bekommen :(

Der Kawana
 
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber die Mailingliste taugt nicht wirklich. Die verschluckt sich des öfteren mal und vor einigen Tagen dürfte auch meine Reaktion auf die Mail von DanielSeuffert nicht angekommen sein. Es wird Zeit, dass da endlich eine vernünftige Lösung online geht.

Wir haben das per Mail nochmal straff organisiert und rechnen damit, dass wir das bis zum Jahresende sauber geregelt bekommen. Sorry für die Verzögerungen.
 
Ich habe auf den Server nur sehr bedingt Einfluss, sprich ich kann ihn über dies nervige "Sun CobaldRaq" verwalten und eine Configs in meinem Homeverzeichnis ablegen. Auf die globalen Einstellungen und vor allem die Blacklist habe ich keinen Einfluss. Überhaupt scheint viels in seinen Augen Spam zu sein und auf /dev/null zu wandern...

@kawana
Willkommen an Bord :) Schicke mir mal deine Adresse per PM, ich trage sie dann von Hand ein.
 
Wie schon erwähnt, die Dienste müssen möglichst zügig auf den Endserver umziehen. Wenigstens eine rudimentäre Homepage ist wieder erreichbar.
 
Die Frage der hardware ist vorläufig geklärt worden per IRC, es sind unbegrenzte Resourcen zur Verfügung gestellt worden, paefchen verwaltet sie stellvertretend für den Förderverein, sollte mehr erforderlich sein, dann wird dies entsprechend geregelt.
 
Die Mailingliste ist momentan übrigens nicht aktiv, wie einer Mail von Yamagi (Ooze im Forum) zu entnehmen war:
Code:
Hallo,
wie die meisten von euch sicher schon wissen, zieht meine Domain 
heute Abend zum neuen Provider um. Dieser bietet leider keine 
Mailinglists, weshalb diese hier offline geht. Eine neue ist in Arbeit, 
entweder werdet ihr automatisch eingetragen oder angeschrieben.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch bei dringenden Sachen ja im IRC 
melden.

server: irc.freenode.org
chan: #bsdteams
 
Ihr braucht eine Mailingliste?
Ich könnte eine einrichten, wobei ich davor gerne mit Euch etwas abklären würde.
Am besten via Mail.
 
Ich gebe die Domain zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf. Falls jemandem an der Weiterführung des Domainnamens liegt, möge er sich per eMail zwecks Übernahme an mich wenden (stell@zeus.crashmail.de).

P.S.: Wer Interesse hat, die Ports x11-wm/peksystray und palm/malsync als Maintainer zu übernehmen, kann sich ebenfalls per eMail melden; ansonsten fallen die Ports kurzfristig an ports@freebsd.org zurück. science/gramps habe ich bereits abgegeben, auch hier wäre ich froh, wenn den Job zukünftig jemand übernehmen könnte.
 
Hört doch mal auf. Bis einer weint.

Ihr habt doch alle recht.

asg mit seiner aussage, das die Ziele andere sind/waren.
Und Steve` das er sich (auch wenn es eher ein versehen war) mit der einführung von allbsd.de übergangen fühlt.

Solche Aktionen sind genau der Grund, warum ich als alter Soldat hierarchische Struckturen vorziehe. Ist natürlich gegen den OpenSource Gedanken ober auf keinen Fall gegen den BSD Gedanken.


Also lasst uns langsam mal HIER! klären wer eigentlich was wo(Raum) macht.

Und klärt innerhalb eurer Bereiche (domain) wer was macht. Auch in der Bundeswehr heisst es: Viele Häuptlinge und wenig Indianer kann auf die Dauer nicht gut gehen.
Sonst geht das ganze genauso in die Hose wie der Forumsshop oder die BSDZeitung welche noch nicht mal über die Planung hienaus gekommen ist.

Vieleicht sollten sich auch einige ins Gedächtniss rufen, das Vereinsleben Arbeit für ALLE Mitglieder ist und nicht nur für den/die Gründer oder Führer.

also wenn ich darüber nachdenke, ist allbsd (in der jetzigen Form) eine Stabsstelle. Sie braucht imho einen Führer schlage ich Daniel vor. Da ein Führer von allem min. ein bisschen Ahnung braucht, und Verbindung sowohl zu den anderen Stellen als auch nach Draussen halten muss.

Es werden mindestens noch benötigt: 1 stelle die ÜBER allem steht und das ganze koordiniert. Eine Stabsstelle welche Nur für Aus- und Weiterbildung zuständig ist und eine Stelle welche die Lokalen Usergroups koordiniert

Ich weiss jeder gibt nur ungern das Zepter aus der Hand aber so ist imho der einzige Weg. Eine ernstzunemende Gruppe für BSD im deutschsprachigen Raum zu bilden.
Guckt euch Linux in Deutschland an. Das ist imho ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte
 
Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

asg hätte ich lieber in der Ausbildung gesehen wegen seiner Mitarbeit bei der BSD Zertifizierung
Und Steve` bei der Koordinierung der UserGroups wegen der erfahrung als Maintainer

Und meine zusammenstellung von vorhin muss ich jetzt schon berichtigen. Eine Stelle die über allen anderen steht wäre zwar wünschenswert ist aber kein absolutes muss.

Wenn ihr euch jetzt nichts darunter vorstellen könnt wie ich das meine.

Ö(ffentlichkeitsarbeit) erhält die info wann und wo eine Fachbezogene Messe statt findet. Meldet sich bei U(sergruppenkoordination) ob eine UG in der nähe ist und gibt die Infos an U weiter. U leitet es an die UserGroup in der nähe weiter und bittet um eine verbindliche Zusage für Personal und Material. Diese geht zurück an U von da an Ö und der entscheidet ob an der Messe teilgenommen werden kann oder nicht.
Genauso Andersrum: Eine UG möchte eine Installationspartie durchführen. Meldet Termin an U der an Ö und dieser Liefert infomaterial und setzt Mitteilungen an die Fachpresse ab.
Oder UG-Gründer/Führer hält eine Mitglied befähig Admin zu werden. Meldet sich bei A(usbildung) um Lehrgangsplatz zu bekommen.
etc
etc
etc
 
Steve` schrieb:
Ich gebe die Domain zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf. Falls jemandem an der Weiterführung des Domainnamens liegt, möge er sich per eMail zwecks Übernahme an mich wenden (stell@zeus.crashmail.de).

Damit wäre bsdteams.de leider tod.
Schade, da ich diese Woche ein paar Stunden Zeit habe.

Ein Verzeichnis von BSD Gruppen und einer Mailingliste wäre nicht schlecht.
Man muss ja nicht sofort alles selber machen, da man ganz gut erst mal die yahoogroups nutzen könnte.
 
Nein, bsdteams.de ist nicht tot. paefchen führt die Sache weiter, vielleicht kriegt er den Counter ja irgendwann mal fertig. Als zukünftige Domain wirds dafür aber wohl eher www.bsdteam.de geben.

Was den Rest der Idee angeht, so kann ich mich allerdings nicht mit den Vorstellungen von paefchen anfreunden und ich hab auch wenig Lust, jeder kleinen Sache 'ne halbe Ewigkeit hinterher zu rennen und hinterher zu diskutieren.
 
Hallo Steve`,
Steve` schrieb:
Nein, bsdteams.de ist nicht tot. paefchen führt die Sache weiter, ...

Was den Rest der Idee angeht, ...

Du hattest dich schon klar geäußert: http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=109632&postcount=161
Dass neue Maintainer auch andere Vorstellungen haben, ist normal.

Ich möchte Paefchen hier an dieser Stelle danken, dass er eingesprungen ist.

Ciao

Der Kawana

P.S.: Jakamara, es ist immer Arbeit da, mach dir keine Sorgen. Falls sie ausgeht, einfach mail an Paefchen oder mich direkt, wir finden was.
 
kawana schrieb:
Nein. Da steht weder, dass paefchen die Sache in die Hand genommen hat, noch, das bsdteams.de entgegen meines persönlichen Status in diesem Projekt nicht tot ist.

Außerdem war das o.g. Posting nicht der letzte Stand, allenfalls meine bis dato letzte Meldung bei bsdforen.de. Zwischenzeitlich hatten mir mehrere Leute Mut gemacht, das Projekt weiterzuführen. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen, macht also nichts.

P.S.: Im übrigen danke auch ich paefchen für seine bisherige und zukünftige (Mit-)arbeit. Der Umstand, dass wir persönlich unterschiedliche Ansichten haben, schmälert seine investierte Zeit und Arbeit nicht. Also DANKE.
 
Zurück
Oben