bsdforen.de wear

bsdforen.de wear - interesse?

  • ja

    Stimmen: 100 73,0%
  • nein

    Stimmen: 37 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Die BUGAT hatte auch vor ein Shirt zu drucken, zu bewundern, oder auch nicht, unter:

http://www.kishalmi.net/bugat/

Das Shirt an sich, also rot und schwarze Ränder finde ich sehr sehr gut (evtl. noch V-Ausschnitt).
Beastie schaut aber bei diesem Design etwas grenzdebil aus, das ist sicher noch Verbesserungswürdig.
 
hm das bugat teil waere fuer meine schwester den heissen feger vielleicht gut - ich will darin aber nicht rumrennen

schwarz mit weiss aufdruck waere mir genug - aus kosten gruenden und aesthetik
 
bin auch mehr fuer schwarz mit weiss :) weniger aus kostengruenden (denke das wird sowieso kein billiger spass), eher weil ich nicht unbedingt so leuchten will :).
 
Persönlich fände ich Weinrot (also definitiv etwas gesetzt) eigentlich netter als eine schnöde Schwarz/Weiss-Kombination, wobei ich mich auch damit abfinden könnte, dann bitte aber nicht einfach nur schwarzes T-Shirt + weisser Aufdruck oder umgekehrt, das wäre wirklich langweilig.
Ich schau mal ob ich die Tage ein Design zusammenfummeln kann (als Beispiel).

buebo
 
Hm, Weinrot ? Wieviel würde das mehr kosten ?
Wenn zu viel, wär ich mit s/w auch zufrieden (hauptsache ein bsdforen.de Shirt :) )
Hm, aber das BUGAT Shirt passt schon (Beastie sollte aber wirklich anders aussehen !!!), also der Beastie der hier im Board aufm Banner ist, sieht cool aus !
 
Huhu!
Die Gemeinde hat mich wieder, hier mein erstes Posting von meinem neuen Anschluss ;)

Also, ich find die Idee klasse, da wir dadurch doch durchaus eine kleine, aber feine Einnahmquelle hätten, um das Board teilweise zu finanzieren (ausserdem ists ne gute Werbung).

Ein paar Anmerkung zu den T-Shirts selber:
- Auf jeden Fall Siebdruck, Folien sehen kacke aus
- Vielleicht 2 Farben anbieten (schwarz/weiss???)
- Einen "Spendenzuschlag" von 5 Euro oder so pro Shirt, was dann zur Finanzierung von BSDForen.de verwendet wird

Allerdings müssten wir hierzu eine gewisse Stückzahl haben, da Siebdruck sich für z.B. 5 T-Shirts sehr, sehr teuer ist.
Die Kontakte zu Druckern, die sowas machen, könnte ich sicherlich herstellen.

Also, von mir gibts grünes Licht! :D

Gruß
 
Da stimme ich zu Siebdruck ist besser und wenn es mehr kostet ist es auch in Ordnung schliesslich ist es ja für einen guten Zweck. :D
 
Um mal wieder auf den Style zurückzukommen, ich persönlich stelle mir das T-Shirt im idealfall folgendermassen vor:

Grundfarbe ist weiss, allerdings mit blau abgesetzten Ärmeln, die über die Schulern auf den Kragen zulaufen, habt ihr bestimmt schon mal gesehen. Das Blau sollte ungefähr mit dem Forumsblau übereinstimmen.
Auf die Brust kommt als Schriftzug das Forumslogo mit dem BSDForen.de, genauso wie es rechts oben auf eurem Bildschirm zu bewundern ist.
Inwieweit sich das realisieren lässt würde ich rausfinden wenn das Design so euer OK hätte.

buebo
 
nein ist nicht abgeschlossen. ich muss mir die zeit nur nehmen um eines zu entwerfen. ausserdem waere es ganz cool wenn ihr mir vorschlaege zusenden koenntet.
 
Das Forum Logo gibt es leider nur in relativ klein, zu klein um es auf ein T-Shirt zu drucken. Es müsste also jemand, der die Möglichkeiten dazu hat, das ganze am Besten "neu" zeichnen - in einer vernünftigen Größe.
Hier einfach mal das Bild:
forumlogo.gif
 
Wow, sieht doch schonmal ganz gut aus, muss man nur noch die Konturen etwas hervorheben.
 
Hm, ich bin ja kein Designer, aber trotzdem hab ich mal was angefertig.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.
Auf jeden Fall sollte das T-Shirt weiss sein, da ich wenn das ganze per Siebdruck machen würde und wir so nur 2 Farben bräuchten.
Ob man das kleine Logo auf der Vorderseite macht, sollte man am besten über den Preis entscheiden - ich kann mir vorstellen, dass es dadurch ein bisschen teurer wird.
Alternativ kann man natürlich auch das Logo groß auf die Vorderseite drucken.
Naja, dann ist hier mal mein Vorschlag :)
 

Anhänge

  • t-shirt.jpg
    t-shirt.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 630
Achja,
ich habe jetzt mal ein Angebot für den Druck angefordert.
Die Stückzahl habe ich anhand des Abstimmungsergebnisses festgemacht.
Wenn das Design steht, werde ich eine Bestellseite einrichten, um die verbindlichen Bestellungen entgegenzunehmen.
Zur Bezahlung wird es so sein, dass per Vorkasse gezahlt werden müsste, da natürlich erstmal ein gewisses Kapital bereitstehen muss, um mit dem Druck zu beginnen.
Die Mindestabnahme bei dem Drucker, bei dem ich jetzt angefragt habe, sind im übrigen 20 T-Shirts.
Der Preis pro Shirt wird voraussichtlich zwischen 20-25 € liegen.

Gruß
 
Original geschrieben von saintjoe
Hm, ich bin ja kein Designer, aber trotzdem hab ich mal was angefertig.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.


Hi, sieht gut aus, und ich kann es beurteilen, denn ich bin Mode-Designerin *g*
Verbesserungsvorschlag: V-Ausschnitt anstatt Rundhals, ich finde Rundhals so...bieder!

Liebe Grüße, Apu ;)
 
Dach auch!

JAU, sieht doch gut aus!

Ob Rundhals oder V-Ausschnitt ist mir eigentlich Wurscht, interessanter finde ich, ob's auch ohne Rückseite geht? Wäre irgendwie dezenter, so a 'la Insida!
 
Ich würde auf der Rückseite lieber einen C-Code oder Perl-Script, Shell-Datei u.ä. haben.

Ist finde ich passender und man sieht nicht wie eine wandelnde Werbefläche aus. :)

Und das www.bsdforen.de würde ich vorne unter dem Logo setzen.

CW
 
Ist finde ich passender und man sieht nicht wie eine wandelnde Werbefläche aus.
Naja, das ist doch Sinn der Sache :D
Man könnte von mir aus den Schriftzug hinten weg lassen, oder das Logo mit einem Shellscript oder so verbinden (find ich aber eher schlecht, irgendwie...). Man sollte dabei allerdings beachten, nicht unnötig viele Farben zu benutzen.
interessanter finde ich, ob's auch ohne Rückseite geht? Wäre irgendwie dezenter, so a 'la Insida!
Das Problem sind hier einfach die Stückzahlen - im Endeffekt wärs ja das gleiche Shirt, nur dass auf der Rückseite eben nichts ist - aber auch hier wär die Mindestabnahme wieder 20 Stück, und für das mit dem Bild auf der Rückseite auch 20 Stück.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben