Bundestrojaner

Wie wäre das denn in cuba ?

Gegenfrage was weisst Du den von Cuba ?

Das was Dir hier die vermeintlich freie Presse vorgibt ?

Oder aber hast Du bezüglich Deiner Fragestellung recherchiert !

Auf alle Fälle wie sagte einer hier aus dem Forum kannste da im freien kacken ohne gleich gefilmt zu werden!

mfg
 
die freiheit und freie pressen scheint es in diesem land ehe nur noch auf dem papier zu geben, wenn man sich z.b. die sache mit der GEZ anguckt, was da letzter zeit abgeht und wie wenig davon berichtet wird, vorallem aus den reihen der ÖR, zu deren aufgabe sowas informativ und objektiv zu "verteilen" gehört, dann weiß man sofort das hier sowas wie freie presse kaum noch exestiert, es wird nur dann über irgendwas berichtet, wenn es kaum noch geht etwas geheim zu halten oder es auch zum eigenen vorteil geschieht...

dann die sachen mit dem steinmeier und dem fall Murat Kurnaz, also jeder anderer wäre doch schon längst wegen einer entführung im knast gelandet, den nix anderes hat er doch mit seinen "glaubensbrüdern" gemacht, aber dieser feiner herr läuft immer noch frei herum und die presse schwieg auch bis es wirklich nicht mehr ging die sache irgendwie unter verschluß zu halten...

es ist dann ehrlicher zu sagen, ok wir haben keine funktionierende demokratie mehr und wir leben jetzt in einem überwachungsstaat oder was auch immer, anstatt den leuten hier immer wieder was von freiheit und grundgesetzen zu prädigen, diese dann aber auf der andere seite mit füssen zu tretten und immer dann ändern zu wollen, wie es grad einem passt, das hat meiner meinung nach absolut nix mehr mit freiheit und demokratie zu tun...wir leben nur noch in einen schein freiheit/demokratie, im grunde sind wir aber teilweise schon längst wieder in der diktatur und einem riesigen überwachungsstaat gelandet und kleine "hitler's" haben wir auch mehr als genug (beckstein, schäuble & co.) sobald diese noch mehr macht bekommen wird es richtig lustig werden, was hier dann noch so alles passieren wird...

ich finde es auch erstaunlich, wie hier vorallem mit verfassungsfeinden umgegangen wird, die meisten von denen sitzen mittlerweiler so weit an der spitze, dass sie kaum noch angreifbar sind, in einen demokratie hätte man doch schon längst diese schweine aus den ämtern raus schmeißen sollen...und wer mir jetzt net glaub, dass schäuble & co. ein verfassungsfeind ist, dann werfe er doch einen blick auf solche aussagen:
Schäuble hatte bereits angekündigt, dass, sollte der BGH die Zulässigkeit von Online-Durchsuchungen aufgrund der gegenwärtigen Rechtslage verneinen, entsprechende Anpassungen an den Gesetzen vorgenommen würden.

ich kann echt nur noch kopf schütteln...
 
Kann man eigentlich nicht zur Polizei gehen und Anzeige erstatten(z.B. wegen Verrat)? Hat da nicht jeder das Recht zu?
 
Wir haben sogar das Recht das Grundgesetz mit der Waffe gegen die Mächtigen zu verteidigen. Das Problem ist bloß den Richter danach davon zu überzeugen, dass man tatsächlich den Rechtsstaat gerettet hat.
 
Kamikaze: So ist es!

Ich habe letztens auch schmunzeln müssen, als ich las, dass jemand eine Onlinedurchsuchung bekommen sollte, weil er ein >mutmaßlicher Islamist< sei :ugly:
 
Zu Pressefreiheit: Sie ist frei, nur schriebt sich nur noch das, was die Menschen hören wollten. Als Beispiel nenne ich mal den Amoklauf von Sebastian B. (oder Bastian S., weiß nicht mehr genau). Das was die zeigten war, dass der nen Amoklauf beging und "Killerspiele" zockte. Jeder regt sich drüber auf, aber bis auf Heiße wüsste ich nicht, wo mal der Abschiedsbrief und die Fakten dargelegt wurden (denn andere führten neben seiner Leidenschaft für Waffen und Killerspielen als Fakt auf, das sei der einzige Grund gewesen).
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Gesellschaft. Wenn unser Herr Schäuble meint, das dient der Sicherheit, der Trojaner, gut, ok, jeder seine Meinung, nur ist demnach nicht so, aber es interessiert keinen wirklich. Uns hier, ja, aber den Rest der Menschheit? Und warum sollte der von seinem Plan abrücken? Wo andere die Freiheit in Gefahr sehen, sieht er eine Möglichkeit, Terroristen zu fangen, bevor diese eine Straftat begehen könnten. Man mag seiner Meinung sein oder nicht, aber es nutzt nichts über ihn abzuschimpfen, wenn das dem Rest der Bevölkerung am A**** vorbei geht.
Fernmeldegeheimis ist ja auch tot, wie ihr sicher wisst. Aber: Wen interessierts? Euch, und weiter? Ich werde hier überall bei sowas als Spinner abgestempelt, Ausnahme unser Sozi Lehrer, der das sachlich sieht. Dennoch macht keiner weiter was. Da liegt der Hund begraben, die Leute sind zu naiv, gutgläubig und denken nicht mehr nach.

PS: Bitte nicht allzu ernst nehmen, ich weiß ich bin paranoid, spinne und hab'n Vogel ;)
 
die Leute sind zu naiv, gutgläubig und denken nicht mehr nach
Exakt
Daraus resultiert ein weiteres Unwort: Politikverdrossenheit.
Aus meiner Sicht weiß keiner mehr wie oder ob er sich überhaubt wehren kann.
Wenn, dann wird das wohl die vom Axel Springer Verlag manipulierte breite Masse sein, die sowieso nicht weiter als bis zur Rente denkt. (Obligatorisches: "Welche Rente? *lol*")
Haben wir (die Minderheit, die sich darüber ernsthaft Gedanken macht) bereits verloren?
Ich habe resigniert.
 
Gegenfrage was weisst Du den von Cuba ?

Das es eine kumunistische diktatur ist, also total unfrei, wärent wir hier in eine demokrati leben !!!

Das was Dir hier die vermeintlich freie Presse vorgibt ?

Was soll dass ? Dir presse ist hier sicher freier als in cuba !!! In cuba wird doch jede kritik unterdrückt. Versteh nich warum die amis da nicht lengst was getan haben.

Oder aber hast Du bezüglich Deiner Fragestellung recherchiert !

Ich hab deine beiträge gelesen.

Auf alle Fälle wie sagte einer hier aus dem Forum kannste da im freien kacken ohne gleich gefilmt zu werden!

mfg

Aha ! Du findest deutschland also schlecht weil du hier nicht im freien kacken kannst. Warum bist du noch hier. Geh doch nach cuba !!! Wolltest du das nicht sowieso ??? Erlich, ich finde Beckstein & ko sollten vil herter durchgreifen und als straffe für freikacker wie dich darmamputazion einführen !!!

Tsssss !!!
 
@besdie: keine beleidigungen. das ist hier ist eine sachliche diskussion auch wenns off-topic ist.
leute die neu sind und direkt andere foren-mitglieder wegen ihrer politischen meinung diffamieren sind hier garnicht gern gesehen.

ansonsten kann ich dir raten deine augen auf zu machen und dein gehirn anzuschalten bevor es zu spät ist.
(und das ist nicht beleidigend, zynisch oder sonst wie gemeint)
 
Exakt
Daraus resultiert ein weiteres Unwort: Politikverdrossenheit.
Aus meiner Sicht weiß keiner mehr wie oder ob er sich überhaubt wehren kann.
Wenn, dann wird das wohl die vom Axel Springer Verlag manipulierte breite Masse sein, die sowieso nicht weiter als bis zur Rente denkt. (Obligatorisches: "Welche Rente? *lol*")
Haben wir (die Minderheit, die sich darüber ernsthaft Gedanken macht) bereits verloren?
Ich habe resigniert.

Moin,

Full Ack! Leider ist's nicht nur Springer, sondern es machen ja alle mit (TV,Radio,Presse). Leider ist's auch die Profilierungssucht einzelner Politiker. Es war einmal üblich, hinter den Türen laut zu denken, dies wurde leider vor die Türen verlagert. So hat jeder (noch so kleine Provinz)-politiker eine Meinung, die die Presse dankend verteilt (je bescheuerter, desto besser!). Der Wähler blickt garnicht mehr durch, weil die durchschnittliche Haltbarkeit der Informationen max. 1-2 Tage beträgt und am Ende nur gequirlte Schei**e rauskommt, um auch niemandem auf die Füsse zu treten...

Wird langsam OT-OT... :)

Elwood
 
BsDie: Hart durchgreifen, bei was? Beckstein halte ich prinzipiel für Fähig in der Innenpolitik, nur eben nicht auf so technische Dinge bezogen wie das Internet. Der Mann könnte mein Opa sein. Nein, das geht nicht. Dass er unter Zugzwang steht, klar, ist ja Innenminister von Bayern. Aber ums mal auf den Punkt zu bringen: Das was die da vorhaben, funktioniert nicht gegen Terroristen. Stell ihn dir mal vor, den typischen Terroristen. Das ist ein bärtiger Mann, der aus Süd-Ost-Iran kommt und hier irgendwie lebt. Glaubst du, der hat Geld und kauft sich einen neuen PC, einteures Windows und surft damit über ne Telekom DSL auf die Seiten, wo er seine Anschlagspläne bekommt? Nein, der schleppt nen Billig-Notebook ausm Iran mit, da läuft nen kostenloses Linux, die 3-4 Bastler seiner Organisation haben ihm das eingerichtet und nen Proxy in nem Terror-staat auf den er mit IPSec zugreift, dann funtzt das nicht mehr, was Schäuble da will.
Du musst nachdenken, is es sinnvoll? Ist es durchführbar?
Ich will dich auf keinste Weise hier beleidigen oder ankäsen, ich will dich nur mal zum Nachdenken anregen, dass man mehr beachten muss als eine evtl. mögliche Möglichkeit.
PS: Ich nannten den Iran-Terroristen nur deshalb, weil so nen Bild oft durch Medien sugeriert wird, also net denken, ich halt alle Iraner für Terroristen.
 
Das es eine kumunistische diktatur ist, also total unfrei, wärent wir hier in eine demokrati leben !!!
Erstens, ist es Kommunismus und zweitens: Weißt du, was der Gedanke hinter dem Kommunismus. Genau das Gegenteil von Diktatur. Gegenbeispiel war die deutsche, demokratische Diktatur im letzten Jahrhundert.

Was soll dass ? Dir presse ist hier sicher freier als in cuba !!! In cuba wird doch jede kritik unterdrückt. Versteh nich warum die amis da nicht lengst was getan haben.
Zur Pressefreiheit: Referenzen?
Zur unterdrückten Kritik: In Amerika und Russland nicht?
Zu den Amis, die was tun sollen: Wie bei einer Diktatur, anderem (einem komplett anderen Staat) ihre Meinung aufzwingen.

Aha ! Du findest deutschland also schlecht weil du hier nicht im freien kacken kannst. Warum bist du noch hier. Geh doch nach cuba !!! Wolltest du das nicht sowieso ??? Erlich, ich finde Beckstein & ko sollten vil herter durchgreifen und als straffe für freikacker wie dich darmamputazion einführen !!!
Bitte nicht beleidigend werden, sonst muss ich (oder sonst jemand) eingreifen!
Bitte achte auch etwas auf deine Rechtschreibung (zweite Warnung).
 
Ich hab deine beiträge gelesen.

Aha ! Du findest deutschland also schlecht weil du hier nicht im freien kacken kannst. Warum bist du noch hier. Geh doch nach cuba !!! Wolltest du das nicht sowieso ??? Erlich, ich finde Beckstein & ko sollten vil herter durchgreifen und als straffe für freikacker wie dich darmamputazion einführen.....................

Hallo mein junger Freund,

also ich ordne mal Deine Erregung deinem jugendlichen Alter zu....

so nun mal sachlich, mal unterstellt das Du alle meine Beiträge gelesen hast ? dann wüsstest Du eigentlich das ich im April die BRD verlasse das zum einen, zum anderen wüsstest Du dann, das ich kubanische Vorfahren habe insofern gehe ich nur dahin wo ich meine Wurzeln habe!

Dann ich masse mir nicht an Deine politische Einstellung zu kritisieren, hoffe mal das Du wenigstens eine hast die den Boden des GG der BRD abdeckt, denn nur dann können wir weiterdiskutieren!

Sollte Deine Einstellung aber eine andere sein ? was ich mal nicht hoffe, dann ist jede weitere Diskussion eigentlich völlig unnötig!

mfg
 
Hallo mein junger Freund,

also ich ordne mal Deine Erregung deinem jugendlichen Alter zu....

so nun mal sachlich, mal unterstellt das Du alle meine Beiträge gelesen hast ? dann wüsstest Du eigentlich das ich im April die BRD verlasse das zum einen, zum anderen wüsstest Du dann, das ich kubanische Vorfahren habe insofern gehe ich nur dahin wo ich meine Wurzeln habe!

Dann ich masse mir nicht an Deine politische Einstellung zu kritisieren, hoffe mal das Du wenigstens eine hast die den Boden des GG der BRD abdeckt, denn nur dann können wir weiterdiskutieren!

Sollte Deine Einstellung aber eine andere sein ? was ich mal nicht hoffe, dann ist jede weitere Diskussion eigentlich völlig unnötig!

mfg

Hallo main alter Freund,

was willst du den damit sagen ??? Nur raus mit der sprache !!!
 
Hallo main alter Freund,

was willst du den damit sagen ??? Nur raus mit der sprache !!!

Naja Denken musst Du schon alleine !

Schlage Dir aber vor das Du Dir mal genau DEINE vorhergehenden Antworten durchliest und mal in Ruhe über diese nachdenkst.

Viel Erfolg dabei ;)

mfg
 
Auch unterschwellige Bemerkungen machen das Klima nicht besser. Ich denke, dass wir alle erwachsen genug sein sollten, um die Meinung Anderer zu akzeptieren. Es sagt ja keiner, dass man in jedem Thread eine Antwort geben muss, man muss nicht mal jeden Thread lesen :)

Es kann auch jeder dort wohnen, wo er will (naja, fast). Außerdem geht es in diesem Thread um die Geschehnisse rund um den Bundestrojaner in Deutschland. Da es hier nichts neues gibt, ist es ja noch Recht über Geschehnisse Rund um Überwachung in DE und ähnlichen Ländern (Österreich und Deutschland kopieren ja die meisten Gesetze irgendwie und irgendwann), aber Kuba ist doch schon zusehr abseits um es in diesem Thread zu diskutieren. Wenn dann noch Beleidigungen hinzukommen, dann ist das einfach nicht akzeptabel.

Wenn ihr (sachlich!) über Kuba diskutieren wollt, dann steht es euch frei das in einem neuen Thread, oder einem anderen Medium zu tun.

Athaba
 
so zurück zum lieblingsthema...vor ein paar tagen ist auf telepolis ein artikel erschien und diese passage macht mich irgendwie skeptisch:
So viele verschiedene Binärtypen für Programme sind ja auch gar nicht im Umlauf: Für Windows wäre das COFF und Code fast immer für x86, für die freie Softwarewelt meistens Code für ELF und ebenfalls x86, unter Benutzung von Linux oder BSD-Syscalls. Für den Mac wäre mit dem Mach-O-Format gleich die Möglichkeit von Universal Binaries gegeben, die sowohl auf PowerPC-Macs wie auf Intel-Macs funktionieren. "Exotischere" Systeme könnte man nach und nach bei Bedarf schnell unterstützen, wie beispielsweise Linux ELF PowerPC oder Solaris ELF SPARC.

Die Vorgehensweise entspricht genau einem Dateivirus. Man infiziert das Binärformat und lenkt die Startroutine über den eigenen Code um. Die Sache ist handhabbar.

also es geht darum wie man ein system infizieren kann usw. und die sache scheint auch auf den ersten blick sehr simple zu sein, was ich irgendwie auf der andere seite absolut nicht verstehe, vorallem wenn es um infizierung von systemen wie bsd/linux geht...

kennt sich da vll jemand genauer aus?

Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24766/1.html
 
für standardisierte paketierte Systeme, wo keine Prüfsummen/SignaturenVerfizierung existiert, mag das funktionieren (zb $windows-user laedt sich bein winload.de $tollesfreewaretool runter), nur sonst hat man da ganz schnell Probleme. Die Aussage mit der Umlenkung der Startroutine ist zwar nicht falsch, aber ansich erstmal nutzlos. Das Binärding muss ja APIs aufrufen, es muss Sockets öffnen usw. und genau da hat der Trojaner ein Problem, weil sowas unter ordentlich gewarteten Systemen ganz schnell auffällt. Bei liese meier natürlich nicht, aber was will der staat eigentlich auch von liese meier? rechenzeit um erster bei boinc zu werden? ...
 
Sie müssten zum Einschleusen von Code schon recht genau vorgehen, das heißt das sie müssten schon die Prüfsummen im Portstree, also den cvsup oder portsnap Stream manipulieren und ihren Exploit für jeden Port über den sie den einschmuggeln wollen anpassen. Das ist möglich, aber ein bisschen wie blind schießen, wenn man nicht weiß, was der Nutzer als nächstes updatet. Wahrscheinlich wäre dann die Einschleusung über sehr weit verbreitete Programme, wie Firefox.

Man könnte natürlich ins Portssystem eine Sicherung einbauen, die über einen Proxy irgendwo außerhalb Deutschlands nochmal die Prüfsummen kontrolliert um zu sehen ob eine Manipulation vorliegt. Alternativ kann man über ein VPN (ich könnte zum Beispiel durch eine Universität tunneln). Da hat die Polizei noch nicht die Eingriffsmöglichkeiten.
 
............also es geht darum wie man ein system infizieren kann usw. und die sache scheint auch auf den ersten blick sehr simple zu sein, was ich irgendwie auf der andere seite absolut nicht verstehe, vorallem wenn es um infizierung von systemen wie bsd/linux geht...

kennt sich da vll jemand genauer aus?......

Hallo bladilein,
generell ist dieses möglich der erste virus wurde auf einen Digital Equipment Corporation VAX System von Fred Cohen generiert zu Studien zwecken..

hierzu mal ein link:
http://linuxenterprise.de/itr/online_artikel/psecom,id,405,nodeid,9.html

hier findest Du auch weiterehende Informationen unter anderen von Bartolich, Alexander, 2002, The ELF Virus Writing HOWTO

allerdings bleibt hier noch anzufügen, das es ungleich schwerer ist einen Virus für unixoide Systeme zu schreiben, als für die Windowsplattform, eigentlich paradox den unixoide systeme, bringen von haus aus keine wirksammen Schutzvorkehrungen mit...

andererseits wenn ich mir anschaue, das es jetzt auch möglich ist visual basic über dem Umweg Mono, auf den Unixen erfolgreich zum Laufen zu bringen..
beschleicht mich schon mehr als nur ein gewisses Unbehagen! fast 90% aller Viren-Würmer-Hyjacker und sonstiger "Müll" sind in dieser Sprache oder ihren Unterdialekten Vbs & Vba geschrieben...
Jo dann hoffentlich nicht dieses Szenario:

Code:
' Fehlerbehandlung in Visual Basic
Sub Form_Load()
On Error Resume next 
Dim a%, b%
 a = 10000
 b = 10000
 a = a * b
  if err.Nummer<> 0 Then Beep
End Sub

Dann ist es auch so das mit zunehmender Akzeptanz eines OS auch dessen Angriffsmöglichkeiten immer populärer werden...

LG rudy

Noch nachgereicht: Unix- und Linux-Viren: die unbekannte Bedrohung im Netz:
Link und Informationen:
http://www.bsysteme.de/linux/linux-viren.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man deshalb ein möglichst krudes OS nehmen, das weltweit zwei bis drei Nutzer hat. Wenn keiner davon weiß, dann kann auch keiner etwas dafür schrieben :)

Jedenfalls sollte man daran denken vielleicht mehr mit LiveCDs zu arbeiten. Gibt's doch so viele und sind relativ sicher - die LiveCD, nicht unbeding das OS darunter. Zumindest für's Surfen, Chatten und andere Kleinigkeiten reicht doch eine Live CD reichen.
 
Eigentlich sollte man deshalb ein möglichst krudes OS nehmen, das weltweit zwei bis drei Nutzer hat. Wenn keiner davon weiß, dann kann auch keiner etwas dafür schrieben :)

Jedenfalls sollte man daran denken vielleicht mehr mit LiveCDs zu arbeiten. Gibt's doch so viele und sind relativ sicher - die LiveCD, nicht unbeding das OS darunter. Zumindest für's Surfen, Chatten und andere Kleinigkeiten reicht doch eine Live CD reichen.

//--------------------------

@ Bladilein:

nachfolgend eine Aufstellung der Virenfamilien also zBsp Perl.Family.Variant
Perl Script-Virus. Benutzt die Scriptbefehle von Perl für die Infizierung und Verbreitung.

Link:
http://www.bitdefender.de/site/Naming-Conventions.html

//---------------------------

Moin Athaba,

denke auch das dieses ein guter Ansatz ist, allerdings sitzt der BUG meistens 50 cm vor dem Monitor ;) und wie so oft siegt da auch die Bequemlickeit..
Kenne sehr viele die zum Beispiel unter der Dose die Dateierweiterung abschalten und dann wundern die sich wenn stinknormale *.hta Anwendungen ausgeführt werden...
Dann Office von Microsoft bringt ja von sich aus schon selbst den Viren/Trojaner Baukasten mit, spreche in diesem Kontext von der integrierten Visual Basic (genauer Vba Visual Basic for Applications) Entwicklungsumgebung mit...
Dann gab es mal Ansätze Sicherheit über VM's zu realisieren allerdings ist das auch nicht mehr sicher ( gibt schon Rootkits dafür )..
Wie auch immer eins ist sicher nichts ist sicher, klingt zwar jetzt abgedroschen aber wenn Du Dir mal die neuesten Bedrohungsszenarien und die neuen "Müllprogramme" die immer mehr Funktionen beinhalten anschaust denke ich das dieser banale Satz mehr Berechtigung denje hat..

Wirklich nur ein kleines Beispiel, Du programmierst Deine erste Webseite schreibst ein Javascript um den Rechtsklick zu unterbinden und bist zu Recht auch ganz stolz auf Dich, so dann installiert sich zum Beispiel ein Böser Zeitgenosse der Deine Seite defacen will ( verändern ) nur ein Zusatzplugin im Firefox und Deine ganze Mühe war für die Katz !

LG rudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben