Zu Pressefreiheit: Sie ist frei, nur schriebt sich nur noch das, was die Menschen hören wollten. Als Beispiel nenne ich mal den Amoklauf von Sebastian B. (oder Bastian S., weiß nicht mehr genau). Das was die zeigten war, dass der nen Amoklauf beging und "Killerspiele" zockte. Jeder regt sich drüber auf, aber bis auf Heiße wüsste ich nicht, wo mal der Abschiedsbrief und die Fakten dargelegt wurden (denn andere führten neben seiner Leidenschaft für Waffen und Killerspielen als Fakt auf, das sei der einzige Grund gewesen).
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Gesellschaft. Wenn unser Herr Schäuble meint, das dient der Sicherheit, der Trojaner, gut, ok, jeder seine Meinung, nur ist demnach nicht so, aber es interessiert keinen wirklich. Uns hier, ja, aber den Rest der Menschheit? Und warum sollte der von seinem Plan abrücken? Wo andere die Freiheit in Gefahr sehen, sieht er eine Möglichkeit, Terroristen zu fangen, bevor diese eine Straftat begehen könnten. Man mag seiner Meinung sein oder nicht, aber es nutzt nichts über ihn abzuschimpfen, wenn das dem Rest der Bevölkerung am A**** vorbei geht.
Fernmeldegeheimis ist ja auch tot, wie ihr sicher wisst. Aber: Wen interessierts? Euch, und weiter? Ich werde hier überall bei sowas als Spinner abgestempelt, Ausnahme unser Sozi Lehrer, der das sachlich sieht. Dennoch macht keiner weiter was. Da liegt der Hund begraben, die Leute sind zu naiv, gutgläubig und denken nicht mehr nach.
PS: Bitte nicht allzu ernst nehmen, ich weiß ich bin paranoid, spinne und hab'n Vogel