Der BSDForen.de Logo-Wettbewerb 2015

So, ich habe keine große Ahnung von Inkscape oder auch nur von Grafik allgemein. Dennoch hab ich mich mal hin gesetzt und einen kleinen Entwurf gemacht.
Ich wollte etwas losgelöstes von den ganzen BSDs.
Einfach im Design.
Einfache Farben die ins Theme passen.
Gut skalierbar.
Das Runde und etwas ineinander gegriffene Design soll einfach die Verwahnung zeigen.

Ich habe einen Entwurf mit losgelöstem Schriftzug und einen mit integriertem Schriftzug.
 

Anhänge

  • Beispiel-Ohne.png
    Beispiel-Ohne.png
    69,7 KB · Aufrufe: 677
  • Beispiel-Text.png
    Beispiel-Text.png
    71,7 KB · Aufrufe: 679
  • Logoentwurf4-MitSchrift.svg
    112,5 KB · Aufrufe: 478
Ich find das Logo von zuglufttier vermittelt den Eindruck einer linksextremen Zelle. Hast du das selber gemalt oder entliehen?
Das habe ich daraus nachgemalt ;) Ja, die Faust ist ein bisschen extrem aber ich fand's auch ein bisschen lustig :D Für mich sind die BSDs auch durchaus links angesiedelt...

Aber davon mal abgesehen würde was anderes als Symbol für Gemeinschaft und Einheit sicherlich nicht schlecht aussehen. Nur was?
 
Jungs, vielen Dank für eure submits. Wäre es möglich, dass ihr vielleicht den BSD Gedanken hinter die Community Idee stellt und das Logo evt. so gestaltet dass die Community im Vordergrund steht und das Technologische also BSD und Forks und Blubb eher in den Hintergrund tritt? Denn mMn. ist das was unsere Community ausmacht nicht unsere technologische "Obsession", sondern dass wir eine tolle Community sind. BSD Ressourcen gibt es ja im Netz zur Genüge - Eine Community wie unsere ist jedoch recht einmalig wie ich finde...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Von mir wird es keine Entwürfe ohne BSD Symbolik geben. Communities funktionieren nicht als Selbstzweck.

Abgesehen davon ist die Forderung extrem abstrakt.
 
Von mir wird es keine Entwürfe ohne BSD Symbolik geben. Communities funktionieren nicht als Selbstzweck.

Volle Zustimmung. Ich fände es extrem schade, wenn wir ein vom Inhalt vollkommen losgelöstes Logo hätten. Wir treffen uns hier, um uns über ein bestimmtes Thema auszutauschen und das muss sich meiner Meinung nach im Logo widerspiegeln. Nehmt's mir nicht übel, aber wenn es hier im Forum vornehmlich um Orchideen-Zucht ginge, wäre ich nicht hier - da könnte die Community noch so nett sein.
 
Mir fällt bei Zuglufttiers Entwurf noch was ganz anderes ein:
Erinnert Ihr Euch noch an dieses Denkmal, das Gaddafi hat bauen lassen? Mit dem amerikanischen Flugzeug in der Faust?
Hier z. B.
 
Die Jury kämpft(e) mit Urlaub und Krankheit, wird sich aber bald beraten.
 
Hallo Designers,
ich habe mich nun mit Yamagi beraten und wir sind beide der Meinung, dass keines der eingereichten Logos unseren Vorstellungen entspricht. Wir haben daher beschlossen dass wir erstmal bei unserem alten Logo bleiben. Wir danken allen die ein Logo eingesendet haben für ihre Mühen!

Viele Grüße
k
 
  • Like
Reaktionen: lme
Ich fande es gab auch gute Vorschläge, aber ich war auch vorher schon mit dem alten Logo zufrieden. Von mir auf jeden Fall danke an alle Einreichungen!
 
Wenn das irgendwie noch zählt?
Das BIld von Rakor finde ich echt gut, vor allem ohne Text!
 
Ich weiss, das ich kein Künstler bin.
ich weiss, das der Wettbewerb vorbei ist.
Ich weiss, das ich zu spät dran bin.

Aber, ich will euch was zeigen, was mir eben eingefallen ist. das soll auch nur meine Grundgedanken zeigen. *duck*
 

Anhänge

  • BSD.pdf
    3,4 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben