Der Soundtrack eures Lebens

Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich outen soll, denn ich werde wohl der Einzige bleiben:

Jazz:
  • John Coltrane
  • Charlie Parker
  • Herbie Hancock
  • Wes Montgomery
  • McCoy Tyner
  • Michael Brecker
Ließe sich noch fortsetzten, aber die /müssen/ sein!

Abendländische Kunstmusik:
  • Claude Debussy
  • J.S. Bach
  • Bartok
  • Verschiedenes
 
Auch wenn ich sonst ganz andere Musik (RnB, Black, anderes Gutes) höre, so ist derzeit die alternative Musik, die beim Chaosradio immer gespielt wird der aktuelle Soundtrack meines Lebens (irgendwie entspannt mich das, bei der Arbeit am Firmenportal im Hintergrund alle Chaosradios der letzten Jahre durchzuhören, die Mischung aus interessanten Gedanken, Stammtisch und entspannender Musik macht es).
 
Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich outen soll, denn ich werde wohl der Einzige bleiben

Falsch! Ich stelle mich gleich zu dir in die Klassik und Jazz-Ecke! ;)

Ich könnte natürlich noch ne ganze andere Menge Jazzmusiker aufführen, ich erwähne aber nur Miles Davis, Chet Baker, Ronny Hubbard und Roy Hargrove stellvertretend. Wes Montgomery finde ich Klasse, aber ich mag sein modernes alter ego Ronny Jordan eigentlich lieber und vergesse auch Barney Kessel an dieser Stelle nicht. John Coltrane und Charlie Parker mag ich natürlich auch, aber da dürfen natürlich Leute wie Coleman Hawkins, Dexter Gordon usw. McCoy Tyner war natürlich sehr gut (Trident!), aber ich mag Thelonious Monk eigentlich mehr.

Klassik: Es gibt nur einen wirklichen Gott in der Musik und der hiess J.S. Bach :)
Bartok und Debussy gefallen mir nicht so gut, da mag ich Wagner, Bruckner, Mahler, die gesamte Romantik usw. lieber.

Und ansonsten bin ich für jeden Vokalfetischismus zu haben, von znanemy und demestvenny aus dem 13. Jahrhundert bis zu Caruso, Melchior, Ruffo, Marinelli, Ponselle, Melba, Cigna, Mödl, Nilsson, McCormack, Schipa, Schaljapin, Hotter, Lehmann, Callas, Salminnen und was da sonst noch sein mag, am liebsten Mono. :cool:

Last but not least: Jimi Hendrix und Punk müssen auch sein! Hört sich seltsam an, is aber so.
 
Bon Jovi - New Jersey & Slippery When Wet
Erinnert mich immer an die "guten alten Zeiten" als ich zur Schule ging und mit der Clique rumhing, herzlich wenig Sorgen und einfach das Leben genießen - geil!

AIDA - Das Musical (Deutsche Version, Colloseum Essen)
In Essen mit meiner Freundin (heute: meine Frau :D) live gesehen und läßt mich seit dem nicht mehr los, könnte die CD fast täglich hören.

Linkin Park - Hybrid Theory
Einfach ein geiles Album, ideal für's Auto - höre ich mittlerweile seltener, aber wenn - dann komplett durch...

Hackers Soundtrack (1)
Geile Songs! Macht richtig Spaß wenn man Nachts durch Düsseldorf fährt ;)

Metallica - Garage Inc. (CD1)
Super Coversongs :)
 
Moin,

einige wurden hier schon genannt, aber die fehlen:
Kraftwerk - Menschmaschine, Computerwelt
The Prodigy - so fast alles
Talking Heads - insbesondere Fear of Music
Meat Beat Manifesto - die älteren Sachen
Prong - *
Pantera - *
Crowbar - *
Celtic Frost - Die Neue kommt goil
The Blues Brothers - Logen :)

und viele viele Andere :)

* - fast alle , weiss grade nicht die Namen... :)

Gruss, Elwood
 
Servus!

"nitribit - Harmonic Walk (450 miles walking)"
Bingo! Das ist es. Vor ein paar Wochen hat mich wieder mal der Rappel gepackt und ich habe den Titel herausfinden können. Ich bin sogar über einen Händler gestolpert, der die Maxi im Angebot hat, aber die Bestellung ist wohl verschütt' gegangen, weil ich weder eine Mail noch die Platte bekommen habe, da muß ich wohl nochmal nachhaken.

Danke & Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Daniel Seuffert schrieb:
Falsch! Ich stelle mich gleich zu dir in die Klassik und Jazz-Ecke! ;)

Schön, dass ich nicht ganz alleine bin! :)

Ich könnte natürlich noch ne ganze andere Menge Jazzmusiker aufführen, ich erwähne aber nur Miles Davis, Chet Baker, Ronny Hubbard und Roy Hargrove stellvertretend. Wes Montgomery finde ich Klasse, aber ich mag sein modernes alter ego Ronny Jordan eigentlich lieber und vergesse auch Barney Kessel an dieser Stelle nicht. John Coltrane und Charlie Parker mag ich natürlich auch, aber da dürfen natürlich Leute wie Coleman Hawkins, Dexter Gordon usw. McCoy Tyner war natürlich sehr gut (Trident!), aber ich mag Thelonious Monk eigentlich mehr.

Ja, ich habe mich nur auf meine "Lieblinge" beschränkt; Monk ist natürlich auch genial, Chat Baker ebenso (Ich liebe z.B. seine Aufnahme von "Lady Bird"). Barney Kessel ist o.k., aber im Vergleich zu Wes :rolleyes:, naja Geschmacksache. Ronny Hubbard kenne ich noch garnicht, bloß Freddie Hubbard (genial).

Was Miles angeht: Die älteren Sachen gefallen mir sehr gut (v.a. die "Cookin"-Aufnahmen, mit den späteren kann ich nicht sooo viel anfangen...

Klassik: Es gibt nur einen wirklichen Gott in der Musik und der hiess J.S. Bach :)
Bartok und Debussy gefallen mir nicht so gut, da mag ich Wagner, Bruckner, Mahler, die gesamte Romantik usw. lieber.
Geschmacksache, aber Bach ist wirklich ein Titan! ;)

Last but not least: Jimi Hendrix und Punk müssen auch sein! Hört sich seltsam an, is aber so.

Jimi Hendrix habe ich, als ich noch jünger war, rauf und runter gehört; er ist _der_ Rock/Electric Blues Gitarrist!

Gruß

Daniel
 
Hallo,

der Soundtrack eures Lebens!, das kann ja eigentlich nur einer sein?,
also einer der über Jahre immer wieder etwas hervorruft das man grob als "TIEFE EMOTIONEN" bezeichnet.

Und in der Tat, bei aller Liebe zur Musik ( Musik ist mein zweiter Vornahme) war es immer wieder der eine Track, auch nach jahrelangen Nichthörens des selbigen!

DEEP FOREST die komplete CD ganz besonders die beiden Titel
Sweet Lulaby und Savana Dance

Ansonsten höre ich als Drummer fast jede Art von Musik von dem einem Extrem "Einstürzende Neubauten" bis zur Beriner Gruppe "Mia" von "Funk Jazz" bis zum guten alten Volkslied " Kommt last uns drinken 7 Tage lang"

Bin aber überzeugter Klassikablehner für mich gibt es auch keine Götter in der Musik, aber wenn schon, dann höchsten Bob Marley aus Jamaika :D

Nein im Ernst auch der Wagner wurde und wird von manchen Klientel so hochgehypt.

meine 2 cent der kleine Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben