Also angefangen hats mit erste erfahrung beim pc zusammenbauen

Hab nen AT System system zusammengebaut, weiss nimma was es wahr, vielleicht nen 486 oder Pentium ka, auf jedemfall hab ich das Stromkabel welches vom Netzteil zum Mainboard geht, verkehrtrum angeschlossen.
Frage mich heute wie ich das geschafft habe, da es ja son clip hat, damit man das nich anderst anschliessen kann.
Das Netzteil hat sich dann gleich beim einschalten mit nem knall + rauch verabschiedet
Dann hatte ich ein phanomen was ich mir bis heute nich erklären kann:
Jede diskette die ich in mein 3 1/2 Diskettenlaufwerk legte kam zerstört raus, konnte dann in keinem laufwerk mehr gelesen werden. Es hat die disk kaputt gemacht.
Ursache war aber nicht das diskettenlaufwerk, sondern ein Verkehrtrum angeschlossenes Speaker Kabel am mainboard. Verstehs heute nich, ziemlich unlogisch aber naja.
Durch hohe gewalteinwirkung aufgrund von hass "auf windows" hab ich den rechner auf boden gestellt und 5-10x dagegen getreten bis er durchs zimmer flog.
Fazit: 2 von 3 platten am sack, 2 und 4 GB IDE.
Die andere ging auch nicht mehr richtig, SCSI IDE 4 GB und verabschiedete sich paar tage danach, der rest war in ordnung... naja ausserdem gehäuse das hatte ziemlich offentlische dellen

pp
Prozessoren ist mir bisher nur einer verraucht:
P3 500MHz, war am chatten oder zocken weiss nimma und auf jedemfall, ist der lüfter von der cpu immer lauter geworden.
Hab mir nix dabei gedacht und weitergeschafft, 2-3 minuten später hab ich nix mehr von dem lüfter gehört. Dachte mir immer ncoh nix dabei und weitergeschafft bis ich nen fetten "Redscreen" vor der nase habe wo sowas steht wie "System damage" und ich langsam den Kohkel geruch wahrnehme
Ja und das blödste war wohl die sache mit den Laufwerken:
Man brennt was, holt die cd raus beschriftet diese, legt diese ordentlich weg und arbeitet weiter.
Nun ruft deine stiefmutter oder vater wegen irgendeiner belanglosigkeit "Geschirrspüler ausräumen"... Ich hasste los und bleib an der Laufwerkschublade hängen... entreise gnadenlos die schublade dem laufwerk und sehe zu wie viele kleine einzelteile wegfliegen... *schnief*
Und dann gibts noch die sache mit dem drehstuhl, du drehst dich um weil du ne CD holen willst und dein knie haut geradewegs die Schnupplade kaputt
Auf diese art sind mir schon 2 DVD Laufwerke (codefree) verreckt von Toshiba

Und ein 32x CD-Brenner von Sony.