Es lebe der amerikanische Imperialismus!

Ich weiß, Menschen werden oft als das Gegenteil zur Natur gesehen, aber ich denke nicht, dass sie/wir wirklich unnatürlich sind.

Dazu nur mein Lieblingszitat (nicht wörtlich):
" Das einzige Lebewesen auf der Welt das sich so verhält wie der Mensch ist das Virus! "

Hast Recht, ein Virus ist nichts unnatürliches, aber deswegen ist es nicht gut. Mal ganz abgesehen davon das wir alles in unserer Macht stehende tun um Viren zu vernichten.
 
Cessel schrieb:
Dazu nur mein Lieblingszitat (nicht wörtlich):
" Das einzige Lebewesen auf der Welt das sich so verhält wie der Mensch ist das Virus! "
Ein Zitat hab ich auch noch: Der Mensch ist das einzige Tier, das denkt, es sei kein Tier.
 
Um mal mit den Zitaten weiter zu machen:
Thomas Hobbes schrieb:
Homo homini lupus
Das stammt zwar aus einem anderen Zusammenhang, passt aber IMO hier auch ganz gut. Schaufeln wir nicht unser eigenes Grab wenn wir die Erde weiter so verschmutzen?

@Schneewambo: Von wem ist das Zitat?

@Athaba: Wenn wir in Europa ein Klima wie derzeit in Suedalaska herrscht haben, dann denke ich brauchen wir uns um Sonnenbrand eher weniger Gedanken zu machen, oder?
 
Das nenne ich nicht Imperialismus, das ist einfach nur dreist was sich Regierungen unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung erlauben. Als wenn die über die Bankdaten alleine den Terrorismus stoppen könnten. Leider reicht dem Großteil der Bevölkerung, wenn ab und zu gesagt wird, das ein paar Terroristen wegen der guten Ermittlungsmöglichkeiten gefasst wurden.
Ob es nun wirklich welche waren oder nicht interessiert später keinen. Schaut euch an, was letzte Woche wieder in den USA los war. Angeblich hatte eine Truppe von 8 Leuten geplant den Sears Tower in die Luft zu jagen, was sie später auch im Verhör bestätigt haben.
"Echte" Terroristen würden das nicht zugeben und sich damit brüsten, das sind doch nur nachahmer. Die wirklich gefährlichen bekommen sie eh nicht.
Aber meiner Meinung nach sind die wirklichen Terroristen eh die Regierungen, welche leider die öffentliche Meinung kontrollieren können und dafür sorgen, das Verbrecher, die für die Regierung gearbeitet haben nicht bestraft werden ( siehe Amis und Kriegsverbrechen ).
 
Bissl Offtopic:

Aber meiner Meinung nach sind die wirklichen Terroristen eh die Regierungen

Naja, man sollte nicht vergessen, dass Regierungen representanten des Volkes sind, und auch aus diesem stammen. Das Problem ist halt, dass Regierungen ihren eigentlich Zweck nicht mehr zur Genüge erfüllen. Die sollten ein Land organisieren, Bürger schützen und so weiter und so fort. Kommerz/Handel spielen da ursprünglich nicht mit rein, hat aber heute eine übermäßig wichtige Position.

Man könnte garantiert viel erreichen, wenn alle einfach mal an einem Strang ziehen würden. Immer nur meckern und demonstrieren hilft nicht die Bohne etwas besser zu machen. Ich bin der Meinung, dass wenn eine Regierung demokratisch gewählt wurde, sollten alle dahinter stehen, auch wenn es momentan anscheinend 'in' ist, dagegen/alternativ zu sein.

Just my 2 cent...
 
Tja, soviel zum Thema Kapitalismus...
Die Armen können sich noch nicht mal eine Grundversorgung leisten, während diejenigen die das Geld haben immer mehr bekommen ...
 
Cessel schrieb:
Tja, soviel zum Thema Kapitalismus...
Die Armen können sich noch nicht mal eine Grundversorgung leisten, während diejenigen die das Geld haben immer mehr bekommen ...

Hallo Cessel,

es gibt ein Buch das heisst Wasserprediger und Weintrinker, ist vom DGB herausgegeben worden.
Allerdings besteht dieses Buch zum Teil nur aus Stadtkarten hier in Deutschland, in diesem sind Stadtviertel markiert rot - gelb - grün

zur Erklärung: ROT = Sozialschwache/Arme
GELB = Mittelstand
Grün = Wohlhabende

diese Karten sind im Abstand von 5 Jahren immer wieder aktualisiert worden und das über einen Zeitraum von 20 Jahren.
Es fällt dann ganz deutlich auf besonders gravierend in HAMBURG ist das so,
das zwei markierte Bereiche immer mehr zunehmen nähmlich ROT und GRÜN, der Mittelstand ist faktisch nicht mehr vorhanden.

Gruss Rudolf

ps: habe mir das Buch von einen Bekannten mal ausgeliehen, sehr interesant.
 
würden die usa einfach mal aufhören die eltpolizei zu spielen hätten sie ein "klein" wenuig mehr kohle, dann klappts auch mit dem gesundheitssystem
 
öhm, damian, die USA hatten noch nie ein sozial gerechtes Gesundheitssystem. Eine Krankenversicherung muss man selbst zahlen. Es gibt keine "Grundversorgung" wie bei uns. Da würde auch weniger "Polizei spielen" nichts bringen.
Das Geld was dann gespart wird,fliesst wieder in die "grünen Gebiete".
:)
 
naja zu dem ganzen amiblödsinn sag ich nichtsmehr, wer sich wie der herr über alle aufspielt sollte erstmal im eigenen land zu potte kommen
 
immer wenn ich nach amerika gucken und danach unser land betrachte, denke ich, dass wir nur 20 jahre im rückstand sind....
irgendwann haben wir auch solche verhältnisse.... :(
 
Hallo Rudolf,

in einem Spiegel (irgendwann im letzten Jahr) stand mal geschrieben, dass sich in den an Canada grenzenden Bundesstaaten Busunternehmer auf den Medikamententourismus spezialisert haben. Renter und Angestellte fahren einmal im Monat nach Canada, um dort billig Medikamente einzukaufen.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hi Leute,

mehr zum Thema "amerikanischer Imperialismus":
Aus Heise und Spiegel-Online (auf die Links verzichte ich, da es aktuell ist):
  • Amerika schnüffelt(e) in Banktransaktionen herum
  • Österreichische Polizei hat Einblick Patientenkarteien von Arztpraxen verlangt, die an der Besuchsroute liegen, die Bush anlässlich seines Wienbesuchs genommen hat. So sollten Terroristen erkannt werden. Das gleiche ist auch bei Geschäftleuten gemacht worden!
  • Verletzung der Souveränität anderer Staaten: unangemeldete CIA-Flüge, Entführung von Personen
  • Atomstreit mit Iran: Warum gehen die USA nicht mit gleicher Vehemenz gegen Nordkorea, Pakistan oder Indien vor?
  • Zwangsdemokratisierung anderer Länder: Vielleicht wollen die so beglückten Völker das garnicht?
  • "Bist du nicht für uns, dann bist gegen uns" (Dick Cheney)
  • CIA-Förderprogramm für Diktatoren (z.B. Sadam Hussein)
  • mehr mag ich schon garnicht mehr schreiben, weil es mich ankotzt, wie diese amerikanische Adminstration in ihrer imperialistischen Selbstherrlichkeit die Souveränität anderer Staaten bewußt verletzt

Viele Grüße

Jürgen
 
Morgen zusammen,

also ich sehe den Fundamentalismus als noch grösseres Problem an, und die Regierung Bush mit Ihren !! Christlichen Fundamentalismus !! ordne ich hier ganz bewusst ein.
Leute die Darwin verurteilen,sogar soweit gehen seine Lehre nicht anzuerkennen sind für mich Entschuldigung nicht zurechnungsfähig
Das gefährliche an diesen Strömungen sind auch die EliteSchulen, in der diese Fanatiker dann herangebildet und dann in Schlüsselpositionen in Politik / Gesellschaft / Wirtschaft kommen.
Diese Fanatiker lehnen jede Form der Demokratie ab und wenn sie sich derer bedienen um an die Macht zu kommen (siehe USA) zerstören sie Stück für Stück immer mehr Teile dieser, bis dann zum Schluss nichts mehr von Ihr übrig bleibt.
Viele glauben man kann eine Partei oder eine Regierung nur von innen verändern, das stimmt nur begrenzt, denke sogar überhaupt nicht, das haben schon viele versucht und sind immer wieder gescheitert.
Eine Veränderung ging nur dann zügig voran, wenn genug Druck von aussen kam, allerdings geht mann / frau dabei auch das Risiko ein von der Staatsgewalt niedergeknüppelt zu werden (siehe Start Bahn West - Kinder - Frauen - alte Leute - damals).
Demokratie bedeutet Die Macht geht vom Volke aus
heute und jetzt muss man leider feststellen:
DIE MACHT GEHT DEM VOLKE AUS

gruss Rudolf
 
Achja, wer mal ein bißchen Weltmarkt, Finanzmechanismen und deren Probleme anschaulich vor Augen geführt haben möchte, dem sei das Buch "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach nahegelegt.
 
juedan schrieb:
[*]Österreichische Polizei hat Einblick Patientenkarteien von Arztpraxen verlangt, die an der Besuchsroute liegen, die Bush anlässlich seines Wienbesuchs genommen hat. So sollten Terroristen erkannt werden. Das gleiche ist auch bei Geschäftleuten gemacht worden!
[/list]
Hast du speziell zu dieser Behauptung (will keinesfalls behaupten, dass diese falsch sei) eine Quelle. Als Österreicher bin ich natürlich sehr interessiert. Wäre nett, wenn du auch zu den anderen Punkten Quellen nennen könntest.
Vor allem würde mich interessieren, was mit >Einblick< gemeint ist.
Immerhin gilt ja fast auf der ganzen Welt die Schweigepflich und in vielen anderen Ländern wurden ja zum Beispiel Kanaldeckel zugeschweist (was in Österreich zum Beispiel) nicht der Fall war.

Aber auf richterlichen Befehl bekommt man ja überall alles.
 
Hallo Athaba,

wie ich in der Einleitung geschrieben habe: Heise oder Spiegel-Online.de. Die Links habe ich nicht mehr parat. Aber im Heise-News-Archiv findest Du speziell diese Meldung wieder: "... gläserne Patientendaten" oder so.
 
Zurück
Oben