Sieht so aus, als wäre das Problem nach wie vor existent (bei komplett(!) geänderter Hardware wohlbemerkt). Kompilieren und HDD-Test zur gleichen Zeit führen zur Unbenutzbarkeit des Systems.
Hi Steve, ich verfolge diesen Thread im stillen schon eine ganze Weile. Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich hatte auf meinem alten Desktop Rechner
MSI K8 Neo2
AMD64 3000+
2GB
Ati Radeon 9600
Auch Brooktree Karte
mit Free BSD 5.x und 6.x die gleichen Probleme.
Ich hab die Schüssel vor Zwölf Monaten verscherbelt.
Seit dem arbeite ich ausschliesslich auf einem Notebook mit Pentium M CPU und 1GB Ram ich hab mittlerweile den rein subjektiven Eindruck das es ein AMD Problem ist.
Denn alles was hier besprochen wird, Unbenutzbarkeit des Systems, langsame Reaktion usw, das kann ich alles unterschreiben für mein altes AMD System.
Komischerweise tritt dieses Verhalten auf meinen beiden Notebooks überhaupt nicht auf.
Ok es ist keine TV Karte und anderer "Luxus" wie Geforce "Haumichblau" drin sondern nur eine alte gammelige Radeon LW. Aber ich kann mich über die Performance nicht beklagen. Das System wird nicht merklich langsam wenn ich einen Port baue.
Weder meckert Firefox, oder wird das System unter Last langsam. Rein vom Verhalten
her hab ich mit Free BSD 6.2 weder Denkpausen noch sonstige Probleme. Auch von der gefühlten Schnelligkeit kann es mit Linux locker mithalten, was meinen Rechner angeht.
Auch ein "Fresser" wie Netbeans 5.5 läuft sehr gut.
Momentan läuft SLED wegen Vmware auf einer zweiten Partition und Free BSD läuft erheblich zügiger als SLED besonders wenn die Load anzieht. Ich lese hier wirklich immer staunend mit.