Hi Yorgos,
zunächst herzlich willkommen im Forum
Jede Hilfe ist gerne willkommen! Da du im Offset-Druckbereich arbeitest fällt mein Gedanke sofort auf den Druck von Postern, macht ihr sowas (oder könnt es überhaupt technisch, sorry, bin kein Druckexperte)? Die Frage zielt generell darauf ab, nicht spezfisch nur CLT.
@Jürgen:
Das neue FreeBSD-Logo ist ja nun offiziell ausgewählt und wird demnächst offiziell verkündet, daß war ja eine Grundvoraussetzung für unsere Überarbeitung. 2 weitere flyer sind schon in Planung, einen mache ich (Unterschiede BSDs), Axel macht den anderen (wo BSD-Einsatz sinnvoll).
Wegen dieser Messe bin ich der Meinung, daß sich dies kaum lohnt. Imho gibt es systematisch gesehen 3 Arten relevanter events:
1. interne events von BSD, wie z.B. EuroBSDCon, da musst du nichts machen, weil eh jeder weiß, worum es geht.
2. Fachmessen oder events, auf denen ein professionelles Publikum angesprochen wird (St. Gallener Unternehmerforum, meinetwegen Cebit als Mischform usw.). Dafür muss ein professioneller Rahmen her, der fehlt noch. Cebit 2006 ist der Startschuss hier die Grundlagen zu legen (das gibt separaten thread sobald Stand geklärt ist).
3. OpenSource-Veranstaltungen wie zum Linuxtag Karlsruhe, Chemnitz, Frankfurt) . Hier haben wir schon Grndlagen beim LT 2005 gelegt, daß muss jetzt ausgebaut werden. Hier muss der Neueinsteiger/Wechsler im Vordergrund stehen als Privatmann.
Selbstverständlich sind das jetzt nur einzelne events, Dauerkanäle wie Universitäten etc. sind ein anderes Thema. Ich halte es aus Resourcengründen nicht für sinnvoll Veranstaltungen im Ausland (meinetwegen Mailand, FOSDEM in Brüssel, Warschau usw. zu beharken und solche kleineren Provinzsachen. Bedenke immer, daß dies mit persönlichem Einsatz vor Ort verbunden ist. Wenn man allerdings sowieso dort ist aus irgendwelchen Gründen, dann sollte es einen nicht hindern, ein paar CDs, Poster, flyer etc. als Notfallequipment dabeizuhaben.
@Axel: Die flyer mit pages sehen toll aus imho, aber ich denke wir sollten Minimum 4 Vorlagen (Hochformat, Querformat, einspaltig und mehrspaltig) als .odt haben, damit sie jeder bearbeiten und erstellen kann und das Ganze nicht eingeschränkt ist nur auf Mac und pages. Oder vielleicht kann pages schon .odt?
Liebe Grüsse, Daniel