Geeks und Religion :P

An welche Religion glaubt ihr/welcher gehört ihr an?

  • Evangelisch

    Stimmen: 24 16,7%
  • Katholisch

    Stimmen: 23 16,0%
  • Islam

    Stimmen: 3 2,1%
  • Buddhismus

    Stimmen: 6 4,2%
  • Judentum

    Stimmen: 3 2,1%
  • Atheismus

    Stimmen: 35 24,3%
  • an was anderes

    Stimmen: 23 16,0%
  • was ist Religion?

    Stimmen: 27 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    144
der_bladilein schrieb:
@ sheep
mein vater baut hier dachgeschoß um, grad am sat morgen, wenn ich erst gegen 7 uhr aus der disco heim komme, gehts voll ab, naja ich schlafe dann trotzdem irgendwie...

Als Vater würde ich dich ab ca 0900 auf dem Bett schmeißen, zum anpacken.
Es gibt nichts besseres einen dicken Kopf zu vermeiden.

Benutz bitte nicht immer die Schnellantwort, das zerfleddert den Diskussionsbaum immer so.

ciou
 
Satanism 96%

Paganism 63%

Buddhism 58%

agnosticism 58%

Islam 54%

atheism 54%

Judaism 46%

Hinduism 38%

Christianity 25%

ich hab's mir richtig durchgelesen, ich schwör :)
 
Es ging mir nicht darum Mami und Papi bei der Ausarbeit zu helfen, sondern daß Gottleugner die Vorteile arbeitsfreier kirchlicher Feiertage und Sonntage allzugern nutzen, profane Hausarbeiten wie Wäschewaschen etc. zu erledigen. Der Sinn des arbeitsfreien Sonntag ist schließlich, jedem die Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch zu geben...
 
*Sheep schrieb:
Der Sinn des arbeitsfreien Sonntag ist schließlich, jedem die Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch zu geben...

negativ.

Er soll dir einen Tag in der Woche geben in dem die Routine unterbrochen wird, damit man mal zur Ruhe kommt.

Für Leute die 38 h / Woche arbeiten mag das müßig sein; aber die die 50h+ arbeiten können das sicherlich gut nachvollziehen.

ciou
 
Der Sinn des arbeitsfreien Sonntag ist schließlich, jedem die Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch zu geben

richtig wäre gewesen: "Der Sinn des arbeitsfreien Sonntag ist schließlich, jedem CHRISTEN die Möglichkeit zum Gottesdienstbesuch zu geben"

ich als atheist setzt da einen großen haufen drauf und mach sonntags was ich will :)

Für Leute die 38 h / Woche arbeiten mag das müßig sein

hihi, da fällt mir doch grad der aktuelle streik von verdi ins auge :D. die armen arbeiten ja im moment 40 std/woche. *mitleid*
 
@marzl

Guter Artikel ;-)

Rein statistisch gesehen würden wir eher eine extraterrestrische Lebensform innerhalb/ausserhalb unseres Sonnensystems finden als den Gott, der sich anscheinend vor uns versteckt ;-)
Vielleicht sollten wir mal hinterm Mond schauen.. man weiss ja nie ;)
 
marzl schrieb:
Glauben hat etwas mit Wahrnehmung zu tun. Die Sinnesorgane des Menschen sind leicht täuschbar. Außerdem reagiert der Mensch auf Reize die er nicht bewußt wahrnimmt. Eine Mutter wird wach, weil das Kind hinter einigen Türen aufgewacht ist und unruhig wird. Man starre einem 3 Bankreihen vor einem Sitzenden beharrlich ins Genick. Irgendwann dreht er sich um.
 
Zurück
Oben