Geeks und Religion :P

An welche Religion glaubt ihr/welcher gehört ihr an?

• Evangelisch

Stimmen: 24 16,7%
  • Katholisch

Stimmen: 23 16,0%
  • Islam

Stimmen: 3 2,1%
  • Buddhismus

Stimmen: 6 4,2%
  • Judentum

Stimmen: 3 2,1%
  • Atheismus

Stimmen: 35 24,3%
  • an was anderes

Stimmen: 23 16,0%
  • was ist Religion?

Stimmen: 27 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    144
falschparker schrieb:
Gott sei dank bin ich Atheist.

Ich glaube nicht, dass es einen Gott oder mehrere davon gibt.

hi mal wieder,

@falschparker: das sollte dann wohl nur eine anspielung sein ?? *gg*

@alle: falls es einen interessiert, ich hab mich als atheist eingetragen.

wir lesen uns
ZbZ

öhm...ja...ne is klar *g*.
ich bin dafür das jeder an das glauben kann/darf/soll was er will, selbst wenns nen nike turnschuh ist.

und ich selber glaube erst an ein "göttliches wesen" wenns vor meinen augen nen döner in ne peking ente mit erdnuss sauce verwandeln kann.

ansonsten glaube ich solange die "bienchen blümchen" theorie, an den urknall und das im fishmac bei mcdoof fisch drin ist ;)

religionen sind schuld an millionenfachen leid und sterben.
ich glaube nur an den kleinen grünen drachen in meinem garten, den nur ich sehen kann.

Meiner schrieb:
Moin,

Habe mich gerade gefragt (und auch im irc schon gefragt) wie Geeks und BSD-Jünger eigententlich zu Religion stehen.

Ich kann nur für mich reden.

Evangelischer Christ seit ca 14.

Ich kann die Existenz Gottes nicht beweisen, nur ev. Leute überzeugen wenn sie offen sind.
Aber keiner kann beweisen dass es ihn nicht gibt.

ciou

Aber keiner kann beweisen dass es ihn nicht gibt.

schwachsinn, ein beweisführung geht imho andersherum. so einen mist liest man doch immer wieder. *mein kleiner grüner drache* :D wird auch gerne von sekten benutzt :P

schwamm drüber, jeder glaub was er will. und das ist auch gut so.

Beweisführungen gahen je nach Ziel in die eine oder andere Richtung.

Dein imho ist also ein Irrtum.

Ein Gottesbeweis wie ein Gegenbeweis sind einfach unmöglich.
Wie willst du etwas beweisen was außerhalb eines Systems ist, wenn du nur innerhalb eines Systems agieren kannst.

Beweis mal aus einem math. Ring mit Zahlen bis 5 die Existenz der Zahl 10.

Jakamara schrieb:
Beweisführungen gahen je nach Ziel in die eine oder andere Richtung.

Dein imho ist also ein Irrtum.

Ein Gottesbeweis wie ein Gegenbeweis sind einfach unmöglich.
Wie willst du etwas beweisen was außerhalb eines Systems ist, wenn du nur innerhalb eines Systems agieren kannst.
bei solchen aussagen hier im forum, glaube ich dass einige leute in der matrix leben :D :D :D :D :D
ich finde das thema immer mehr amüsanter, vorallem dank o.g. aussagen, die immer wieder von irgendwelchen leuten kommen, ist echt sau lustig was hier abgeht, abwechslung pur...

teK schrieb:
attachment.php

:ugly: :ugly:

Anhänge

• ergebnis.webp
    ergebnis.webp
    18,9 KB · Aufrufe: 424
Verdammt.
100% Satanist. Und der Islam mit 83% an zweiter Stelle.
Ich sollte mir Gedanken machen...

der_bladilein schrieb:
bei solchen aussagen hier im forum, glaube ich dass einige leute in der matrix leben :D :D :D :D :D
ich finde das thema immer mehr amüsanter, vorallem dank o.g. aussagen, die immer wieder von irgendwelchen leuten kommen, ist echt sau lustig was hier abgeht, abwechslung pur...
Besser kann man sich nicht blamieren. Du bist eine anonyme Dreckschleuder.

Nachtrag: Ich habe gleich am Anfang mit Atheismus gestimmt.

>Wie willst du etwas beweisen was außerhalb eines Systems ist, wenn du nur innerhalb eines Systems agieren kannst.

Besser kann man es kaum ausdrücken, oder anders es gibt nicht sinnvolle Fragen.
Ich würde einen Christen nie nach einem Beweis für die Existenz Gottes fragen.
Genausowenig braucht man heute zu fragen wohin sich das Weltall nach dem Urknall noch ausdehnen will, bzw. was ist jetzt da wohin sich das Weltall ausdehnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso blamieren???
ich sage das was ich denke, was du oder andere davon halten interessiert mich im prinzip nicht die bohne...das hier ist ein öffentliches forum und jeder darf seine meinung äußern, ob es dir jetzt passt oder nicht...ich finde dieses forum einfach genial und das noch in jeder hinsicht...

der_bladilein schrieb:
wieso blamieren???
ich sage das was ich denke, was du oder andere davon halten interessiert mich im prinzip nicht die bohne...das hier ist ein öffentliches forum und jeder darf seine meinung äußern, ob es dir jetzt passt oder nicht...ich finde dieses forum einfach genial und das noch in jeder hinsicht...

>bei solchen aussagen hier im forum, glaube ich dass einige leute in der matrix leben.
Die Aussage davor ist korrekt, denke bitte drüber nach.
Wie kommst Du darauf, daß mir Deine Meinung nicht passt. Ich habe auch nur meine Meinung gesagt.

der_bladilein schrieb:
wieso blamieren???

Ich finde es eine Gute Sache[TM], dass Menschen ihre Meinung so offen sagen. Ansonsten haette ich es viel schwerer, mir eine Meinung ueber sie zu bilden.

mein statement war auf "Wie willst du etwas beweisen was außerhalb eines Systems ist, wenn du nur innerhalb eines Systems agieren kannst." bezogen...
du hast ja da oben editiert...
ich fands halt nur lustig, dass einer mit irgendwelchem system angefangen hat...daher kam ich auf die matrix ;) vll sollte ich den aus meinen lieblingsfilmen streichen :rolleyes:

der_bladilein schrieb:
mein statement war auf "Wie willst du etwas beweisen was außerhalb eines Systems ist, wenn du nur innerhalb eines Systems agieren kannst." bezogen...
du hast ja da oben editiert...
ich fands halt nur lustig, dass einer mit irgendwelchem system angefangen hat...daher kam ich auf die matrix ;) vll sollte ich den aus meinen lieblingsfilmen streichen :rolleyes:
Da hast Du wohl den Begriff System nicht im Sinne der Aussage interpretiert.
Ich habe erst nach Deiner Reaktion den Nachtrag geschrieben.

da haben wir uns wohl bissl falsch verstanden ;)
ich nehme viele sachen immer bissl mit spaß entgegen, da es einige leute, auch wenn ich sie so akzeptiere wie die sind, schon auf eine gewisse art übertreiben, und das tue ich dann ab und zu einfach mit spaß interpretieren...
mir ist es egal, was mein "nachbar" glaubt oder nicht, so lange er mich mit seinem kramm nicht belästigt, kann er von mir aus machen was er will...

mir ist es egal, was mein "nachbar" glaubt oder nicht, so lange er mich mit seinem kramm nicht belästigt, kann er von mir aus machen was er will...

100% ACK. so muss es sein. leben und leben lassen.
sollten sich einige *relifanatiker auf hinter die ohren schreiben.

hmmm...dieser Beitrag entwickelt sich so langsam zu einem Dauerbrenner. "Leben und leben lassen" -- Wenn jmd. am Sonntag mit dem Staubsauger durch die Wohnung springt wärend die Waschmaschine läuft, fällt es mir sehr schwer leben zu lassen.

@ sheep
LooooooooooooooooooooooL
naja ich schlafe meistens so fest, dass ich davon nix mitbekomme bzw. will ich es wohl nicht...
mein vater baut hier dachgeschoß um, grad am sat morgen, wenn ich erst gegen 7 uhr aus der disco heim komme, gehts voll ab, naja ich schlafe dann trotzdem irgendwie...

Zurück
Oben