GEZ für Inet-PC!

Noch einmal: die ÖRs dürfen mit den GEZ-Einnahmen die Webseiten nicht finanzieren.
Denn verstehe ich nicht die Abgabe auf PCs um ehrlich zu sein.
Da nicht alles im TV gesendete via Web verfügbar ist (nur ein Bruchteil derzeit), halte ich diese neue Abgabe demnach für höchst fraglich.

Aber: Ich bin generell für eine Finanzierung von ARD, ZDF & Co. im medialen Sinne nach Bedarf und pro Kopf/Familie/Firma. Eine Doppeltbesteuerung ist definitiv auszuschliessen, ebenso eine sinnlose Mehrgerätebelastung für Kleinunternehmen und Selbstständige. Wenn wir das schaffen, bezahle ich auch gerne GEZ für gutes Werbeunabhängiges Fernsehen. Sendungen wie Monitor oder ZDF.Die Reporter wären anders nicht möglich. Mal von Tagesschau oder das heute Journal abgesehen.
 
nakal schrieb:
Noch einmal: die ÖRs dürfen mit den GEZ-Einnahmen die Webseiten nicht finanzieren.

dann dürfen sie auch nicht die pc-gebühr einführen!
kein mensch zwingt sie dazu über das i-net irgendwelche streams zu senden, vorallem dann über die webseite, wofür sie keine berechtigung haben die GEZ-Gelder zu verwenden...

hier scheint ein jurist aus dem ARD-ZDF-Lager doch eine möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihre webseite finanzieren können...

für mich ist und bleibt GEZ reine abzocke, vorallem wenn man die steigerung seit ca. 1995 betrachtet, in DM-Zeiten wären sie niemals auf die idee gekommen 400DM pro jahr zu verlangen und heute sind wir beim euro da darf man das...einfach mal die zahlen 1:1 umschreiben und fertig ist der salat...
vor der euro einführung wurde natürlich auch erstmal kräftig angezogen, damit man ja nicht auf die idee kommt einen betrug zu riechen...
 
der_bladilein schrieb:
dann dürfen sie auch nicht die pc-gebühr einführen!
kein mensch zwingt sie dazu über das i-net irgendwelche streams zu senden, vorallem dann über die webseite, wofür sie keine berechtigung haben die GEZ-Gelder zu verwenden...

Ist ja auch gerade ein Teil des Skandals um die PC-Unterhaltungssteuer.
 
ich glaub wir sollten mal die GEZ-Zentrale in Köln nach den französichen vorbildern besuchen ;) dann erledigt sich das problem mehr oder weniger fast von alleine...
 
Zurück
Oben