Ich nutze *BSD, weil.......

<scnr> Ich nutze *BSD, weil.......

  • ... es so unheimlich sexy auf Frauen wirkt

    Stimmen: 34 24,5%
  • ... es meinem Spieltrieb Futter gibt

    Stimmen: 54 38,8%
  • ... ich keine Alternativen kenne

    Stimmen: 26 18,7%
  • ... ich in der Schule nicht aufgepasst habe

    Stimmen: 13 9,4%
  • ... es BSDForen.de gibt und ich teilnehmen wollte

    Stimmen: 5 3,6%
  • ... ich es mit Windows verwechselt habe

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    139
...weil ich alles ausprobieren möchte und nach der längeren Linuxzeit ein Wechsel schon fast obligatorisch war/ist.

Linux habe ich am Anfang meines Studiums kennengelernt nachdem ich erstmal lernen musste, was Solaris auf einer Workstation bedeutet (Uni-Netze halt). Ich mag die Kontrolle über das System haben, nicht, dass das System Kontrolle über mich hat. Manchmal kommt es mir vor, als ob es zuviel zu lernen gibt, dann habe ich das Gefühl, es müsste doch auch einfacher gehen, vorallem, wenn mal wieder was nicht so richtig funktioniert. Wenn dann allerdings der Lerneffekt einsetzt bin ich wieder zufrieden und bleibe dann doch dabei.


Amorphus
 
Ich wollte schon seit Jahren vor Windows weg, aber irgendwie hatte ich keinen Bock wie alle anderen Gentoo draufzumachen.

Jetzt träume ich davon, dass Project Evil von WLAN auf Grafikkarten umgemünzt wird, damit ich endlich NWN mit akzeptable Performance spielen kann. Meine Notebookplatte ist nämlich ziemlich klein und Randvoll. Und da wäre noch diese Windows installation die ich schon seit Wochen nicht mehr gebootet habe...
 
Zurück
Oben