Haben Meltdown und Spectre konkrete Auswirkungen wie ihr derzeit mit eurer Technik arbeitet? Also in Bezug auf Online-Banking, verschlüsselte Mails, usw... Oder lasst ihr euch davon nicht beeindrucken?
Wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das Problem nicht nur mich, als Endkunden beim Onlinebanking. Es müssen auch die Server und Rechner der Banken gefixt werden.
So wirklich ohne PC oder Smartphone geht es heute nicht mehr – zumindest nicht mit dem gewohnten Komfort.
Meltdown und Spectre betreffen die Prozessoren.
Viel schlimmer wäre eine Lücke, wodurch der Netzwerkstack betroffen wäre.
Es ist meiner Meinung nach nicht die Frage nach dem OB, sondern WANN der Digitale-Super-GAU kommt.
Ich sehe das ähnlich wie
@-Nuke-.
Wird es zu früh publiziert, haben die Firmen noch weniger Zeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Verfrühte, halbfertige Lösungen sind da oft noch problematischer als verspätete Lösungen, welche das Problem dafür zufriedenstellend beseitigen.
Andererseits versuche die Situation positiv zu sehen.
Ich spekuliere darauf, dass mein Intel Atom N270 welcher als MPD-Server an der Stereoanlage hängt, eine exorbitant hohe Wertsteigerung erfährt, da ersten Einschätzungen nach zu urteilen dieser nicht betroffen ist.
Aktienspekulationen und Investitionen in Immobilien waren gestern – alter Hardware gehört die Zukunft
Beste Grüße,
Laenger