Sorry, das ist einfach nur Unsinn. Informier Dich über die Foundation und was sie macht!
Über was genau meinst Du denn, dass mir Informationen fehlen würden?
Ich bin, zugegeben, durchaus sperrig in meinen Ansichten - aber ich bin auch sehr lernwillig, wenn man mir denn substanzielle Informationen zukommen läßt. Und ich lass meine Beobachtungen nicht argumentlos als Unsinn bezeichnen!
Was die Foundation anbelangt, das hab ich damals auf den Mailinglisten genau mitverfolgt (aufgrund meiner eigenen Vorerfahrungen mit der Problematik von genau solchen Konstrukten). Sie wurde mit dem Zweck gegründet -und zwar gegen durchaus bestehende Widerstände und Bedenken gegründet- um als Rechtskörperschaft Java für FreeBSD lizensieren zu können (und ggfs. später auch andere Produkte).
Nun braucht es gar nicht viel "Information", um zu sehen dass die Foundation heute etwas völlig anderes macht: sie tritt ganz offenslichtlich in Erscheinung als eine art Charity, als eine art Sponsor, und keine Ahnung was noch alles, aber jedenfalls alles völlig abseits des ursprünglich erklärten Zwecks.
Wir haben hier also den ganz typischen Fall, dass im Wahlkampf irgendetwas erklärt wird, und es dann hinterher heisst "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?". Das ist erstmal die Ausgangslage, und es mag sein, dass man solches heutzutage schon als ganz normal hinzunehmen gewohnt ist (aber nicht mit mir, denn ich bin in solchen Dingen genauso präzise wie in der Code-Programmierung).
Und jetzt zu Dir, mein lieber Arne: das ist nicht bös gemeint, aber Du befleißigst Dich hier eines Diskussionsstils, den ich gar nicht mag. Jemandem, der ein Ereignis live mitverfolgt hat, zu sagen, er solle sich über eben dieses Ereignis "informieren" - das heißt doch nichts anderes als: er soll von seiner Meinung, zu der er aufgrund
eigener Beobachtungen gelangt ist, ablassen und stattdessen gefälligst diejenige Meinung annehmen, die offiziell zum Lernziel erklärt wurde.
Das funktioniert bei mir nicht, und ich nehme es übel auf.
Rede mit den Leuten! Der Schatzmeister ist übrigens Kirk McKusick den persönlich zu kennen mir eine große Ehre ist!
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Ich gönne das Dir, ich gönne das ihm (wenns ihm denn gefällt), und ich komme nicht auf den Eindruck dass ich verstehe was das ganze soll, oder was damit zu tun haben wollte. Da ich keine Nachkommen hab und meine Linie mit mir ausstirbt, hab ich ihnen den halben family-trust vermacht, und das ist auch schon alles.
Und ganz ehrlich gesagt, ich täte mich eh nie trauen, solche Leute, solche Koryphäen überhaupt anzusprechen.
Ich hab mich vielmehr immer gewundert über diese horizontale Spiegelverkehrung der gaußschen Normalverteilung: die "normale" Normalverteilung hat ein dickes Mittelfeld, eine kleine Elite und ein paar Nachzügler, hier aber hat sie die Form eines "U".
Es gibt eben diese Koryphäen, vor denen man nur staunen und den Hut ziehen und stillschweigend was lernen kann - das sind die u.a. die FreeBSD-Entwickler.
Dann aber kommt lang, lang überhaupt gar nichts, gähnende Leere, und dann erst kommen all die Diplom-Informatiker und Doktoren - die sich nicht auf einem Computer zurechtfinden, die das auch gar nicht wollen, und die einen Computer erst dann anrühren, wenn OS-X drauf installert ist.
Und ich für meinen Teil finde mich am tiefsten Punkt dieses "U" wieder, und beide Seiten sind für mich fremde Welten.