Libre/OpenOffice zum Download als Package

@Kamikaze ACK!

Also auch nach dem letzten OpenJDK update bleibt der Fehler.

Code:
javaPathHelper: not found
terminate called after throwing an instance of 'com::sun::star::ucb::InteractiveAugmentedIOException'

Der Fehler soll angeblich in einer Früheren Version von Libreoffice beseitigt worden sein, anscheinend ist er wieder da :D
 
Ich habe ein neu gebautes LibreOffice 3.5.6_1 hochgeladen.

Gebaut wurde
- mit FreeBSD 9.1-RC1/AMD64 (sollte aber dennoch mit 9.0 laufen)
- mit GTK
- mit Java
- ohne Kde4
- ohne Gnome

Da der Port umgebaut wurde (was die Arbeit deutlich vereinfacht), müssen nun 2 Pakete runtergeladen werden:

ftp://ftp.bsdforen.de/pub/BSDForen/FreeBSD/ports/amd64/packages-9.0-release/libreoffice-3.5.6_1.tbz
und
ftp://ftp.bsdforen.de/pub/BSDForen/FreeBSD/ports/amd64/packages-9.0-release/de-libreoffice-3.5.6.tbz

Viel Spaß :)
 
Erst einmal: Danke :)

Zu pkg: Dafür brauchst du natürlich ein pkg-Paket. Wenn dir niemand eines baut (wenn dort wirklich Interesse besteht, könnte ich es machen), wirst du auf die nächste Aktualisierung von pkgbeta.freebsd.org warten müssen.
 
Ich kann ein pkg(ng)-paket für amd64 bauen, wenn ihr wollt. Aber brauch man die jetzt wirklich noch ggü. den offiziellen?
 
Kann man die Pakete nicht einfach irgendwie konvertieren? Schließlich kann pkgng auch die Original /var/db/pkg konvertieren.
 
Ich habe auf meinem Testsystem 9.1-RC2 (AMD64), kann dein Paket aber leider nicht installieren:
Code:
pkg add ./libreoffice-3.5.7.txz
Installing libreoffice-3.5.7...missing dependency libGLU-7.11.2_1
Failed to install the following 1 package(s): ./libreoffice-3.5.7.txz
Code:
pkg install libGLU-7.11.2_1
Updating repository catalogue
Repository catalogue is up-to-date, no need to fetch fresh copy
pkg: Package 'libGLU-7.11.2_1' was not found in the repositories

edit:
Ahhh Paket gefunden: libGLU-7.6.1_1

Ist es möglich, dass man sich die dependencys automatisch mit "pkg" installieren lassen kann?
 
Wegen dem libucu Update müsste ich eigentlich neue Pakete produzieren - blöderweise habe ich aber erst am 30.12. wieder Zugriff auf meine Tinderbox (ipv6 wo bleibst du?!). Leider hilft hier auch kein libmap.conf Eintrag, da libreoffice auf versionierte Symbole zugreift.

Es bleiben also nur 3 Optionen:
- Auf Pakete von jemand Anderem zurückgreifen
- Das Update bis zum 1. Januar hinauszögern
- LibreOffice selbst neu bauen
 
bei mir gibt es beim Bau von Libreoffice wieder Probleme:

Code:
ERROR: error 65280 occurred while making /usr/ports/editors/libreoffice/work/libreoffice-core-3.5.7.2/i18npool/prj

 it seems that the error is inside 'i18npool', please re-run build
 inside this module to isolate the error and/or test your fix:
-----------------------------------------------------------------------

/usr/local/bin/bash
cd /usr/ports/editors/libreoffice/work/libreoffice-core-3.5.7.2
source ./Env.Host.sh
cd i18npool
gmake clean # optional
gmake -r

when the problem is isolated and fixed exit and re-run 'make' from the top-level
gmake[1]: *** [build] Error 1
gmake[1]: Leaving directory `/usr/ports/editors/libreoffice/work/libreoffice-core-3.5.7.2'
gmake: *** [source-env-and-recurse] Error 2
*** [do-build] Error code 1

Wenn ich die Anweisung befolge, geht es ein Stück weiter, aber dann kommt der nächste Fehler.

Wenn ich das Paket von Columbo0815 installiere, erhalte ich beim Start von libreoffice folgende Fehlermeldung:

Code:
/usr/local/lib/libreoffice/program/libvcllo.so: Undefined symbol "_ZNK6icu_5014LEFontInstance10getSubFontEPKtPiiiR11LEErrorCode"

libvcllo wird in libreoffice gebaut. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Programm läuft hier. Allerdings kann ich mit dieser Version mal wieder keine Word-Dokumente öffnen...
 
Die Tinderbox läuft schon seit 2 Tagen. Es hat fast einen ganzen Tag gedauert alles zu aktualisieren und diverse Probleme mit den i386 Jails zu fixen.

Dazu kommt, dass eine Menge Abhängigkeiten neu gebaut werden. Einige davon sehr groß. Der Bau von gcc4.6 dauert zum Beispiel inzwischen so lange wie der eigentliche Bau von LibreOffice.

Deswegen gehe ich davon aus, dass ich meine Pakete erst am 2. Januar hoch laden kann.
 
Einige davon sehr groß. Der Bau von gcc4.6 dauert zum Beispiel inzwischen so lange wie der eigentliche Bau von LibreOffice.
Irgend was läuft hier gerade mächtig schief, ich habe gerade festgestellt, dass Pakete die sonst 5 Minuten brauchen jetzt ~1 Stunde lang bauen.

Ich baue das Basissystem jetzt noch mal mit clang neu, vielleicht geht das ja jetzt, da ich ein aktuelles (aber mit gcc gebautes) System habe.
 
So, meine neuen Pakete liegen jetzt schon seit heute Mittag auf dem Server. Alle bis auf 9-i386, da coredumpt der in der libreoffice build zuverlässig. Ich habe die Jail und alle 270 Pakete von denen LibreOffice abhängt neu gebaut. Das Problem tritt immer noch auf.

Leider ist der Build-Prozess so undurchsichtig, dass ich mir nicht die Mühe machen werde herauszufinden was da los ist.

Die Download Links sind wie immer im Wiki:
http://wiki.bsdforen.de/anwendungen...paketen#freebsd_amd64i386_987-stable_kamikaze
 
Ich werde heute Abend mal anfangen LibreOffice wieder für i386 zu bauen. Zumindest bis dein Paket funktioniert.

HTH
 
Ich lade gerade neue i386 Pakete Hoch. Beim aktuellem Upload (20kb/s) sind die in 7 Stunden online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Tinderbox builds neu strukturiert, in Folge gibt es ein paar kleine Änderungen.

1)
Alle TB Jails sind auf SVN umgestellt, was für euch wichtiger ist, ab sofort baue ich die Pakete auf den Release Engineering (releng) Zweigen (d.h. Release + Security Fixes). Dadurch können auch Leute die auf Release setzen meine Pakete immer einsetzen.

Stable ist in der Regel Vorwärtskompatibel aber das ist nicht garantiert. Auch weiterhin unterstütze ich nur das [post=242871]neuste Release im Zweig[/post].

2)
Entsprechend habe ich die Ordnerbezeichnungen auf dem FTP dezent angepasst, statt in packages-9-stable sind die aktuellen Pakete unter packages-9.1-releng zu finden.

Wenn ihr die Pakete über die Linkliste im Wiki raussucht kann euch das herzlich egal sein.

----

Im Rahmen der Umstrukturierung habe ich natürlich auch einen neuen Satz Pakete mit Abhängigkeiten gebaut (1498 an der Zahl).

Hier ist die vollständige Tabelle mit allen libreoffice Paketen:
http://wiki.bsdforen.de/anwendungen...eten#freebsd_amd64i386_918374-releng_kamikaze
 
Ich vermisse gerade wieder einen Dankeknopf für Beiträge hier im Forum!

Vielen Dank für das regelmäßige Paketebauen Kamikaze!
 
Zurück
Oben