Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, das Du bei diesen BSDs mit Deiner einzelnen Stimme schon viel in der Platzierung bewegen kannst.Alle anderen BSD's sind nicht der Rede wert und sind Systeme ohne Relevanz.
Das FreeBSD am weitesten verbreitet ist und noch die größte Manpower hat, weiß ja wohl jeder, der sich ein klein wenig damit beschäftigt.Ich will jetzt nicht sagen das die Umfrage total sinnlos ist ... aber ja: Irgendein wirklicher Erkenntnisgewinn ist davon wohl nicht zu erhoffen. :-)
Interessanter für mich wäre, eine Umfrage an junge oder angehende Entwickler, welches Betriebssystem sie kennen oder auch unterstützen wollen. Natürlich nicht in diesem Forum.
Von den OpenSource Systemen schlägt meins sicher für FreeBSD. Daher hatte ich das gewählt. Auch weil mein FreeNAS über die ganzen Jahre so anstandslos und zuverlässig läuft.Mein Herz schlägt seit 20 Jahren für OpenBSD, aber das ist auch glaub ich kein Geheimnis
Das kann ich nachvollziehen, wenn das Betriebssystem ein Hobby darstellt. Bei mir tut es das nicht.Die können anstellen, was sie wollen, aber man liebt sie trotzdem.
Ghost…BSD? Gehört doch zur FreeBSD Familie.Rational betrachtet und wenns um Produktivität geht, lautet mein Reihenfolgen Open, Free, Net und Ghost.
Wie? Du wirst genötigt?Bei FreeBSD werde ich genötigt, Pakete selber zu bauen
Der einfachste Weg ist Pakte einfach auf locked zu setzen, wenn die nicht angefasst werden sollen.Baue ich alles selbst oder nur einen Teil. Und wenn dann ein Update wieder Pakete durch "originale" erstezt...
MitUnd dann geht das gefummel los. Baue ich alles selbst oder nur einen Teil.
portmaster -P|--packages (use packages, but build port if not available)
oder speziell--force-config
kommt man oft gut weg.Das kann ich nachvollziehen, wenn das Betriebssystem ein Hobby darstellt. Bei mir tut es das nicht.
Nun, nehmen wir als Beispiel dovecot. Ich verwalte meine Email-Accounts im LDAP. Und dann muss ich das Paket selber bauen. Bei OpenBSD kann ich die LDAP-Unterstützung nachinstallieren.Wie? Du wirst genötigt?
Verstehe.selber bauen. Bei OpenBSD kann ich die LDAP-Unterstützung nachinstallieren
Ich weiß nicht, ob ich das hier jetzt wirklich so nennen möchte, aber ich denke mal früher oder später läuft es sowieso darauf hinaus. Die meisten BSDler „lieben“ ihr System, weil es ihren Idiologien entspricht und sehen es mMn oft weniger pragmatisch. Denn wäre es so, so würde es hier keiner als Desktop benutzen, es sei denn man gibt sich - so wie vielleicht @pit234a und manch andere - mit dem völlig zufrieden, was das OS und die Programme drum herum einem bieten.Jetzt wirds ja doch ein Flame-War
Ich weiß nicht, ob ich das hier jetzt wirklich so nennen möchte, aber ich denke mal früher oder später läuft es sowieso darauf hinaus. Die meisten BSDler „lieben“ ihr System, weil es ihren Idiologien entspricht und sehen es mMn oft weniger pragmatisch. Denn wäre es so, so würde es hier keiner als Desktop benutzen, es sei denn man gibt sich - so wie vielleicht @pit234a und manch andere - mit dem völlig zufrieden, was das OS und die Programme drum herum einem bieten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen