Musikgeschmack der Community

Der Genitiv des femininen Substantivs die Nacht heißt bekanntlich der Nacht, auf keinen Fall jedoch des Nachts. Dennoch hat sich des Nachts eingebürgert analog zu den semantisch ähnlichen Ausdrücken des Morgens, des Mittags und des Abends, die allesamt Maskulina sind. Hier ist die Analogieform mittlerweile voll akzeptiert, im Falle von diesen Jahres befindet sich die Sprachkonvention gerade im Umbruch.

Siehe http://www.joern.de/tipsn133.htm
 
Wie gesagt:

auf keinen Fall jedoch des Nachts

Nur, weil man "gewunken" sagen darf, ist es trotzdem falsch.

Aber besagte Seite werde ich mir mal merken, danke.
 
Ich habe ein sehr schönes Stück auf Youtube gefunden. Metal, komplett abseits von Mainstream, weil Virtual Band auf Youtube, aber Cover eines Pop-Songs, allerdings in der nicht-englischer Version:

https://www.youtube.com/watch?v=v5EEREZW8xI

Jup, generell gefallen mir bekannte Lieder meistens in ihrer Originalversion und Originalsprache besser, was ja auch irgendwie logisch ist, denn wenn man einen Song übersetzt ist die Chance groß, dass er im Original großartig ist. Ganz andere Richtung, als das Metalcover, aber die originale, russische Volksmusikversion von Those Were the Days ist ein gutes Beispiel was das betrifft:

https://www.youtube.com/watch?v=HO1UKbyPRHs

Zuletzt noch ein Gothic Metal Song. Ich bin ja generell kein Fan von dem Genre, es sei denn man verbindet man damit Symphonic Metal und weibliche Leadsinger, aber das ist dann doch eine andere Richtung. Dieser eine Song bildet aber eine Ausnahme. TIAMAT mit Cain:

https://www.youtube.com/watch?v=YjIg5lrbEwU

Ich habe mir auch andere Songs von der Band angehört, aber das ist wirklich nicht mein Genre.

EDIT: Achja, weil ich von Youtube gesprochen habe...

Anderes Genre, aber dieses Video von Lindsey Stirling erinnert mich an das von Apocalyptica mit Path. Die macht aber auch ganz andere Sachen, wie eine rockige (metal?) Version von Phantom of the Opera, Dubstep, Zelda (in zwei Versionen), Skyrim (ist das Spiel eigentlich gut? Das Stück ist finde ich eines ihrer Besten) oder Herr der Ringe und anderes.
 
Last edited:
Nun, da ich Jahrgang 1950 bin, ist es nicht verwunderlich, das ich Musik der 50er, also Rock,n Roll, Elvis und Musik der 60 er, also alle Gruppen der Beatarea sehr liebe, allen voran die Beatles, aber auch die Stones. Meine Lieblingsgruppe ist allerdings immer noch the Hollies, die allerdings die letzten Jahre ohne ihren früheren Sänger Allan Clarke sehr nachgelassen haben. Viele Gruppen durfte ich auch live (Hollies, Tremeloes, Searchers) erleben. Aber ich mag auch Klassik, Mozart, Bach um nur einige zu nennen.
 
Auch mal dazu meine Stellungnahme

Liebe Gemeinschaft,

auch ich möchte hier meinen Musikgeschmack kurz in einer Liste umreißen, die auf verschiedenen SDCARDs bei mir im MP3 Player auf und nieder dudelt.

Nebenbei klimpere ich auch auf einer Resonatorgitarre und stümpere mit der Blues Harp so vor mich hin...


Bis denne

HUE
 

Attachments

Bin gerade über ein Drum and Base Lied aus Russland gestolpert, das als Hintergrundmusik in irgend einem "meanwhile in Russia" Video lief,
die Musik möchte mir gerade gar nicht mehr aus dem Sinn gehen, kann ich euch nicht vor enthalten:
http://www.youtube.com/embed/lVSmM4PSXtY
Ich verstehe kein Wort davon, aber die Musik gefällt mir.
 
Bin gerade über ein Drum and Base Lied aus Russland gestolpert, das als Hintergrundmusik in irgend einem "meanwhile in Russia" Video lief,
die Musik möchte mir gerade gar nicht mehr aus dem Sinn gehen, kann ich euch nicht vor enthalten:
http://www.youtube.com/embed/lVSmM4PSXtY
Ich verstehe kein Wort davon, aber die Musik gefällt mir.

Fussel warste auf ner russischen Hackerparty :cool: aber gar net übel, gar net übel, nach 36 Stunden Hardcoden braucht mehr dann was um wach zu werden :) jo stimmt jo in Kölle war doch was elfuhrelf sach ich mal....

Mach's gut Fussel :)
 
Und was ist das nu wieder?

nu das is ne kleine Demo in Deinem Browser 4k

/snip/

>>> This small JavaScript program will generate and play a two minutes long piece of music.

Small? Yes, it's just 3822 bytes, which is actually less than the size of the HTML document that you're currently reading!

/snap/

http://synth.bitsnbites.eu/

jo und wer Lust hat kann auf den weiterführenden Seiten die unten dort verlinkt sind seine eigene Musik im Browser mit Javascript machen weiterer Input

>>> http://sonantlive.bitsnbites.eu/#gettingStarted
>>> http://sonantlive.bitsnbites.eu/tool/

MFG
 
Sieht aus (hört sich an) wie Musik aus Wellenmodulation. Erinnert mich an den guten alten C64.

Ich höre immer noch DJ Sharpnel... wenigistens ist er nicht von GEMA-Krebs erwischt worden. Hier ein Paar Juwelen...

hallo mein Bester ;)

joar stimmt kein wunder die jungs sin aus der demoscene, aber C64 Feeling kriegste auch mit Free BSD hin Tracker sin sogar genug in den POrts.... >>> http://www.freebsd.org/cgi/ports.cgi?query=tracker&stype=all&sektion=all
Soll einer ma sagen Free BSD wär NUR was für den Servereinsatz also Free your Mind and Free BSD will folow u :cool:

Bis denne
 
Last edited:
Hab grade ein älteres Album von Anthrax ausgegraben.

We've come for you all

z.B.: 05 - Save home

Titel 7 - Nobody knows anything und Titel 16 - We're a happy family
würden auch als Forumsmotto gut passen. :)
 
Back
Top