Musikgeschmack der Community

Idefixx

Well-Known Member
Nach dem der Thread wieder zum Leben erwacht wurde: Der folgende Song wurde gespielt als ich SuSE 7.1 installierte. Das werde ich wohl nie vergessen.

Liquido - Narcotic​

 

guru

Well-Known Member
Neulich im lokalen Provinz-Kulturverein: Fischer-Z. Britischer New Wave Punk seit 1977. Der Frontman ist 68 Jahre alt und es war holy guacamoly das beste Konzert, das ich je gesehen habe.

Das Stück stammt vom zweiten Album, 1981.

 

Idefixx

Well-Known Member
Ich hatte heute ein echtes Problem mit meinem System, und an die sechs Stunden gebraucht um es zu reparieren - ich fühle mich absolut schuldlos, ährlich. Es ging übrigens um Win 10 Prof. :grumble:

Jedenfalls habe ich es wieder hinbekommen, und danach brauchte ich eine gute Flasche Wein, und, jetzt kommt es, so einen richtig schmutzigen Sound; um wieder frei zu werden. Als sozialer Mensch möchte ich die Community daran teilhaben lassen. :cool:

 

Idefixx

Well-Known Member
Also, irgend etwas funktioniert hier nicht, denn das ich nicht der Song den ich meinte. Das ist der:

Electric Wizard - Funeralopolis​


Und schon wieder wird der falsche angezeigt. :confused:
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Ich hab Electric Wizard noch live gesehen. War zusammen mit Angle Witch. Ich glaube 2018, auf jeden Fall in der Markthalle Hamburg.
 

Idefixx

Well-Known Member
Über Angle Witch, toller Name der Band, bin ich auf einen alten Klassiker gestoßen - The Girl School mit einem Klassiker:
(Nachtrag: Das blonde Mädel ist leider vor etwa zehn Jahren an Krebs gestorben. :( )

 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Es gibt ein Foto von mir Arm in Arm mit Kim McAuliffe auf dem Headbangers Open Air. :) Das war ein unvergesslicher Festivaltag. Erst unerträglich heiß, weit über 30 Grad. Hat man hier im hohen Norden wirklich selten, vor allem auf dem freien Land. Dann ein schweres Gewitter und abends mit nur noch 15 Grad kalt. Wir haben uns den Hintern abgefroren. Girlschool waren als Headliner zwar gut, aber Anvil - die ich bis dahin gar nicht auf dem Zettel hatte - waren viel besser. Und hatten eine schöne Geschichte, wie Lemmy ihnen nach durchzechten Nächten mit folgendem Zusammenbruch durch eine Dosis Speed einen Auftritt gerettet hat:
 

Idefixx

Well-Known Member
Avil - Mothra habe ich mir jetzt angehört. Na ja, ist eine weitere Hard-Rock Band, aber wo ist das, was sie aus den anderen Bands dieser Art heraushebt?

Girlschool würde ich dagegen unter "Classic Rock" einordnen, meiner Ansicht nach etwas völlig anderes.

Zu Girlschool allgemein, klar, da ist auch nicht alles Top, und ich weiß nicht was Du gehört hast, nur, für mich ist Fox on the run einer der besten Songs von ihnen. Außerdem, "Blondi" ist genau die Frau auf die ich stehe ;) - wie man so sagt. Leider werde ich sie nie mehr kennen lernen. Kennen lernen können!

Ja, bleib und bleibt "cool", was bleibt einem auch anderes übrig?

 

midnight

OpenBSD & FreeBSD

Was es nicht alles gibt. Da baut sich jemand eine Gitarre aus einer Schaufel und spielt darauf besser, als die meisten Gitarrenspieler auf einer richtigen Gitarre.
 
Oben