Musikgeschmack der Community

D

das.chaos

Guest
Krzysztof Eugeniusz Penderecki, Song of Cherubim:


Krzysztof Eugeniusz Penderecki, Dream of Jakob:

Krzysztof Eugeniusz Penderecki, Polish Requiem:

Er war (meiner Meinung nach) ein genialer Komponist zeitgenoessischer Musik - das Genre nennt sich "Neue Musik", siehe bspw. hier.
 

guru

Well-Known Member
Der letzte Plattenladen in Südtirol hat's mir angetan.

Mochte den ganzen Krautrock immer sehr gerne. Also Amon Düül II, CAN, Guru Guru, Faust, Jane ... Mit meiner Freundin habe ich in dem Plattenladen so lange lautstark über diese Bands gequatscht, bis mir der Verkäufer italienischen Prog Rock gezeigt hat. Dafür hab ich eine gewisse Affinität entwickelt. Il Volo - La Mia Rivoluzione etwa ist eine subtile Komposition, ein bisschen wie eine Mischung aus Pink Floyd und Dire Straits. Premiata Forneria Marconi sind auch sehr prägnant und Rockig. Reale Accademia di Musica oder Apoteosi empfehle ich Fans von langen Stücken wie bei Dream Theater.

 
Oben