Neues Logo von FreeBSD

Ja, schon klar, aber die NetBSD-Fahne hat ohne den Schriftzug "NetBSD" auch keine Verwandschaft mit dem Produkt. Und das VW-Logo ohne die Buchstaben V und W wäre erst recht sinnfrei.

Will sagen ... ich habe es so empfunden, als würde der Schriftzug fest zum Logo gehören und dann hat es größtmögliche Produktnähe.
 
marzl schrieb:
müll :) das logo alleine läst keinen zusammenhang mit freebsd erkennen.
Weisst du, nehmen wir an jemand kennt FreeBSD nicht und wir zeigen ihm Beastie, dieser jemand wird auch gar keinen Zusammenhang zwischen BSD und Beastie sehen.
Oder auch Tux, das Selbe ist mit der Microsoft-Flagge oder dem Arbeitsamt-Logo usw
Meistens kann man erst den Zusammenhang merken wenn man mit dem Logo, egal welches es ist, etwas verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinh schrieb:
In meinen Augen ein sehr gelungener Ersatz für Beastie (als Logo!).
Es ist gar kein Ersatz für Beastie. FreeBSD hatte vorher kein Logo. Der Dämon ist das BSD-Maskottchen und bleibt es nachwievor. Beastie gab es schon lange bevor es FreeBSD gab.
 
Weisst du, nehmen wir an jemand kennt FreeBSD nicht und wir zeigen ihm Beastie, dieser jemand wird auch gar keinen Zusammenhang zwischen BSD und Beastie sehen.
ja das ist richtig, ich hab ja auch net gesagt das ich vorher zufrieden war. jetzt ist definitiv besser. bestie ist un bleibt ein knuddeliges maskottchen, kein logo.
ein logo mit sinnzusammenhang find ich immer gut. und über die qualität der logos auch großer marken will ich mich hier gar nich auslassen, da hat sehr oft auch ein schlechtes logo sich aufgrund der marktmacht einfach durchgesetzt :D
 
Stimmt, wer hätte sonst ein Fenster als "gutes Logo" empfunden? :)

Naja, vielleicht steigt die Akzeptanz des Logos noch mit der Umsetzung. Wenn erstmal die ersten gut gearbeiteten Hintergrundbilder kommen, dann ändert sich meine Meinung ja vielleicht.
 
ich finde das logo ist sehr gelungen!
im gegensatz zum netbsd logo lehnt es schon an beastie an, sieht ausserdem moderner aus (ich liebe diesen glas look) und am wichtigsten es ist ncihtmehr copyrighted von diesem typen, das heisst wohl, bald gibts bsdforen shirts mit logos!!!

auf jeden fall +++

p.s.: netbsd hats m.e. dafuer aber echt versaeumt ein gut ausehendes logo zu nehmen...
 
Mir gefällt das Logo auch sehr gut. Was irgendjemand schon vor mir gesagt hat: Beastie konnte man eigentlich nicht wirklich ein "Logo" nennen. Der sieht zwar extrem stylish aus ^^, aber das neue Logo passt als "Logo" einfach besser.

Und vor allem die verschiedenen "Fan-Artikel" (T-Shirt, DVD-Box, CD-Hüllen-Lay-In, etc.) finde ich sehr gelungen. Hut ab!
 
valeri_ufo schrieb:
Uebrigens so sieht das Logo aus, welches auf dem 2. Platz gelandet ist:


Laaaaaangweilig. Das koenn se an irgendeinen Fressaliendisscounter verschachern. Oder an ein Schuhgeschaeft. Ich habs grad eben angesehen und koennt es jetzt, wo ichs nimmer direkt vor mir haben, schon nicht mehr zeichnen. Die Kugel mit den Hoernchen aber schon. Und darum geht bei 'nem Logo. Ausserdem ist es wie FreeBSD: Einfach. Genial. Einfach genial. Und der daemon steckt auch noch drinne. Man schaue sich mal bitte auch nicht nur das Logo fuer sich, sondern das komplette CI an.

BTW: habs heute scho dem ersten Kunden gezeigt und die GFin fands aeusserst niedlich ;-).
 
soul_rebel schrieb:
ich finde das logo ist sehr gelungen!
im gegensatz zum netbsd logo lehnt es schon an beastie an, sieht ausserdem moderner aus (ich liebe diesen glas look) und am wichtigsten es ist ncihtmehr copyrighted von diesem typen, das heisst wohl, bald gibts bsdforen shirts mit logos!!!

nunja, die lizenz auf beastie ist eine sache, aber ich denke, dass man bei mckusick ruhig von mehr sprechen aknn, als nur "diesem typen" ;)
 
So, nun muss auch noch meinen Senf ablassen:

- klasse Logo
- klare Aussage
- hoher Wiedererkennungswert
- einfache Ausstattung ohne Schnörkel
- gut reproduzierbar (z.B. für Drucksachen)
- im Vergleich zum zweitplatzierten mehr "Leben" darin


Mal schauen was daraus so alles wird :) So ein T-Shirt würde ich sofort nehmen...
 
das ist ja mehr als hässlich, so richtig KDE bling bling gummi bonbons style

nene nr 2 wäre ne runde sache wo man auch als grafiker nichts sagen kann. Farben stimmen, schlicht..
 
Also mir gefällt das Bonbon-Logo :D

Beastie ist ja das Logo von allen BSDs, bzw von BSD an sich und FreeBSD hatte noch gar kein offizielles Logo, also sagt nicht das alte Logo hat euch besser gefallen. :belehren:
 
logo hin oder her, warum braucht das freebsd plötzlich? ging doch bis jetz auch gut ohne, hatte nie jemanden gestört... und jetz das..
 
Naja, unterm Strich stimmt die Entscheidung doch mit der Forenmeinung überein. Die Mehrheit der Mitglieder ist für das neue Logo, die restlichen Stimmen vereinigen sich auf Nrn. 2 und sonstige oder gar kein Logo oder $whatever. Von daher ist die Entscheidung für das jetztige Logo schon in Ordnung, finde ich. Auch, wenn ich persönlich lieber Nr.2 genommen habe, aber so ist das halt in Abstimmungen.
 
Zurück
Oben