"DRM 2 mit Intel ist drin" - wäre interessant
"wenn man denn seine CPU nicht mit Fenster verschieben belasten will" - würde ich erstmal testen
"Und solange aktiv an Releases & Features gearbeitet wird, ist NetBSD nicht tot" - das will ich doch hoffen
Ich werde am WE mal 6.99.xx testen, notfalls gehe ich zum Stable über. Wenn man NetBSD einsetzt, entscheidet man sich meist bewusst dafür, dass nicht alles und nicht sofort funktioniert. Es ist halt nicht Linux und auch nicht FreeBSD!
Ich zitiere dich mal darktrym:
"Zudem wünschte ich mir man könnte ein sorgenfreieren Update Prozess haben. Ein vernünftige Standardkonfiguration wäre doch auch nicht schlecht. Wenn ich schon ein CD-ISO anbiete, dann sollte die CD wenigstens mit Paketen aufgefüllt sein. Das erste was ich nach jeder Installation mach ist colorls und sudo zu installieren, häufig auch die Kernelquellen. Warum setzt der Installer den Hostname nicht? Großartig wäre es doch wenn man schon X installiert auch mal die funktionierende Konfigurationsdatei anzulegen inkl. korrekt. Tastaturlayout. Vielleicht auch mal eine Live-CD anbieten inkl. Installer, Jibbed zeigts wie es geht."
Willst du das wirklich? Ich finde es gerade gut, alles selbst einzurichten und zu konfigurieren - wo hast du das heute noch!? Setzt aber Arbeit und Wille voraus und Lernen, Lesen...
Leider nichts für die Masse, daher die Nische. Wenn dann das System noch auf exotischer Hardware laufen soll, wird's auch mit Google und Forenhilfe eng, aber was soll's.
VG
Franco
P.S. Gibt's denn mal wieder T-Shirts von NetBSD ;-) ???