Postcount

@paefchen der halbe thread bestand daraus, dass benutzer nicht wussten, warum sie angesprochen wurden.

@[LoN]Kamikaze ich lies mich anfangs durch deine you-tags irritieren und verstand nicht, was du mit deinem postcount-thread eigentlich ausdruecken willst. das aenderte sich ich gab meine stimme ab.

der thread war doch als verbesserungsmoeglichkeit gedacht. wenn man den spass von [LoN]Kamikaze verstaende/wegliese, dann waere das jetzt auch so. ich sage jetzt auch nichts mehr, sonst kaeme noch irgendein unverstaendlicher satz heraus.

nehmt mir das bitte nicht uebel

gruss
fabian
 
> @paefchen der halbe thread bestand daraus, dass benutzer nicht wussten, warum sie angesprochen wurden.

Ja sicher, hab den Thread ja gelesen :rolleyes:

Und trotzdem werd ich aus deiner Aussage nicht schlüssig was Du damit meinst:

> es ist schon klar, dass die beitraege aberkannt wurden
klar, weil der Thread im Müll ist.

> da es anfangs verstaendnisschwierigkeiten gab.
was hat das damit zu tun das Beiträge aberkannt wurden?

> aber trotz allem sollte man sich ueberlegen, ob man das postcountsystem nicht doch aendert.
Warum trotz allem und warum, für was, gegen wenn, nach was ändert?

> schliesslich soll so etwas nicht noch einmal passieren.
und meine eigentliche Frage: "was soll nicht noch mal passieren?".

nix für ungut ich blick nur nicht durch :cool:

paefchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das führt dann wieder zu einer Spaltung.
Dann gibt es "die Coolen" mit viel Karma/Fav-votes und "die Spacken", die doch eh nix zusagen haben und die man zerfleischen kann.

Also gegen das System bin ich strikt dagegen, da ist dieses, welches z.Zt. vorhanden ist, besser.
 
Als böser Poster (wollt nicht User sagen *bg*), der ich bin, schieb ich den Thread nochmal nach oben:
Finde auch, dass man das Zahlensystem änderen sollte.
Vorschlag von mir: Hexdezimal mit der 0 als Exponenten.
Das sollte dann sowohl die Hexdezimal, als auch die AntiSpammer zufriedenstellen :D

Und jetzt ernst: Wie schwierig wäre es einen alternativer Postcount umzusetzen (vielleicht als Option im Kontrollzentrum).
 
Eigentlich nicht sonderlich schwierig, aber das PHP von VBulletin ist nicht gerade schön. Deswegen würde ich es im Template als JavaScript machen. Dann hat man auch keine Probleme wenn man auf eine neuere Version des Forums updatet.
 
Vorweg: Es tut mir Leid, dass ich diesen Thread nochmals aus der Versenkung hole.
(Obwohl es fraglich ist, ob das hier überhaupt jemand liest)

Mir würde es schon reichen, wenn die Postings in Foren der Kategorie Sonstiges nicht mehr beim Postcount berücksichtigt werden würden, da durch unterhaltsame, aber sinnfreie Threads (z.B. Ein Spiel für das Forum) der Eindruck erweckt wird, man könnte jetzt da den Thread zumüllen um "noch schnell den 100. Post zu ergattern". (Und die Coolness steigt ja, wie allgemein bekannt, mit der Anzahl der Postings)

So würde größtenteils die Anzahl der Postings zu BSD spezifischen Themen angezeigt werden, was dann immer noch nichts über das Wissen des Benutzers aussagt, aber besser ist, als nichts. (Allgemein: könnte mir mal jemand den Sinn des Postcounts erklären? Danke!)

Das war (nochmal) meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
 
Ihr nekrophilen Leichenschänder!:grumble:

Lasst die Toten ruhen! Trotzdem gefiele auch mir die Welt ohne Postcount besser. ;)
 
Zurück
Oben