Postcount

Oftmals ist es leider so, dass mit zunehmender Post-Höhe die Qualität der Beiträge abnimmt. Und man erkennt zumeist recht häufig, wer nur postet, um seine Beitragszahlen schnell nach oben steigen zu lassen. Von daher plädiere ich fast für gar keinen Postcount und nicht für einen in abnormen Zahlen-/Buchstabenketten.
 
Hat jemand was gegen Oktalschreibweise einzuwenden? :confused:

Oder wir schreiben die Beitragszahl als Potenz von e... :D
 
-Daemon- schrieb:
Oder wir schreiben die Beitragszahl als Potenz von e... :D

Fast richtig! Ein Kompromiss wäre der Logarithmus. So vergeht jedem Poster der auf hohe Posting-Scores wert legt der Spaß dran. Am einfachsten ist es ja wenn man nur die Stellen der Dezimalzahl zählt. ;)
 
ich bin für binärschreibweise, die ist zwar nicht wirlich platzsparend, aber verdeutlicht viel eher "die größe" bestimmter zahlen!
 
@-Daemon-
Du meinst soetwas wie (octave Schreibweise)
Code:
ceil(log(POSTCOUNT)/log(10))

Gefällt mir, dann würde bei mir 4 dastehen. So kleine Zahlen motivieren nicht zum Spammen (obwohl das hier nicht wirklich ein Problem ist) und geben trotzdem Auskunft über die Größenordnung.
 
@Kamikaze: Ja, sowas meinte ich. :)

@Topic: Man koennte das ganze natuerlich auch noch in eine Funktion verpacken die die Beitragsanzahl in Abhaengigkeit von der Zeit verdeutlicht... Da kann man doch sicherlich schoene Exponential-/Wurzel-/$whatever-Funktionen aufstellen :ugly:
 
Qulität nicht Quantität. ;)
Was nutzen einem 20k Posts, wenn da 99% Spam drin ist?

Ich hab da eine super Idee:
Wir schreiben sie einfach, als Menge von N* beginnend bei 0 und lassen sie dann jeweils um eins steigen. :rolleyes:
 
Wie wäre es mit einem Bewertungssystem? :) *aufdiespitzetreib*
Ein post wird erst dann gezählt, wenn er hoch genug bewertet wurde :)
 
Hm, man kann ja auch den Beitragszähler pro Online-Minute um 1 dekrementieren. Wer bei 0 angelangt ist, muss ne Runde geben. Die Posterei (besser Lallerei) wäre lustig ... :D
 
Ich finde die Idee von becki gut. Hexadezimal und wer mag, kann das umstellen. Oktal fehlte allerdings noch in der Aufzaehlung. ;)

OK, erst alle Posts lesen. ;)
 
das ein Informatiker, das so schnell erkannt hat ist in der Tat ziemlich ungewöhnlich. XD
scnr :)
 
hat sich die art des postcountings schon geaendert, oder warum hab' ich offiziell 26 beitraege bei 40 geschriebenen. hexadezimal waere uebrigens wirklich nett. (bei den ccc kongressen klappts)
 
knoppers schrieb:
hat sich die art des postcountings schon geaendert, oder warum hab' ich offiziell 26 beitraege bei 40 geschriebenen. hexadezimal waere uebrigens wirklich nett. (bei den ccc kongressen klappts)
Ja, jetzt wird zusätzlich der Sinngehalt der Beiträge bewertet. Du bist mit 26 noch gut bedient. :belehren: :D :ugly:
 
Dieser Thread wurde in den Mülleimer geschoben (obwohl mein Vorschlag ernst gemeint ist). Deshalb werden die Posts in diesem Thread nicht mehr mitgezählt (und zwar rückwirkend).
 
es ist schon klar, dass die beitraege aberkannt wurden (das soll jetzt nicht so klingen, als ob mich das nervt.), da es anfangs verstaendnisschwierigkeiten gab. aber trotz allem sollte man sich ueberlegen, ob man das postcountsystem nicht doch aendert. schliesslich soll so etwas nicht noch einmal passieren.

gruss
fabian
 
Irgendwie habe ich noch kein Post von knoppers in diesem Thread gelesen, in dem ich verstanden habe, was er sagen will. Es ist doch gar nichts passiert, niemand ist ernsthaft beleidigt worden, es gab keinen Streit...

:confused:
 
Zurück
Oben