Postcount

also jetzt versteh' ich gar nichts mehr. und ich wollte mein amt niederlegen, obwohl ich noch nicht einmal weiss, was mein amt ueberhaupt ist.
 
Ich war eigentlich blos zu faul Steve` auszuschreiben.

@minix
Dualzahlen brauchen so viel Platz. Außerdem kann man die Bitfolge aus Hexadezimalzahlen auch ganz gut direkt ablesen.
 
@minix ja, ich hab' es bei seinen geschriebenen beitraegen gesehen. man, das hat mich ganz schon gekriegt. aber, echt cool.

@[LoN]Kamikaze ein mal etwas anderer zaehlthread ist nicht schlecht und mehr resourcenverbrauchender als sonst. bis jetzt hat mein tschenrechner noch mitgemacht. aber ich glaub fuer den zukuenftigen zaehlthread muss ich meinen pc einsetzten... (...wenn es der ueberhaupt schaffen kann).
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
Hallo [you],

danke für dein Interesse. Der Grund ist, dass die Dezimalschreibweise etwas für Kleinkinder, Germanistikstudenten und überhaut alle Nicht-IT-ler ist.

Ich weiß nicht wie mein Nick hier rein kommt...
 
Endlich einer der meinem edlen Anliegen selbst Beachtung schenkt, statt sich am schnöden geplapper des Mobs zu beteiligen.
 
Wie wäre es, den standartmäßig auf Hexadezimal zu lassen, aber die Möglichkeit bieten, ihn auf Binär oder Dezimal umzustellen?
 
knoppers schrieb:
kann mich endlich mal jemand aufklaeren was mit postcount gemeint ist?
Es handelt sich bei dem anglistikstämmigen Wort "Postcount" um eine Funktion des Forums die über die Zahl der geleisteten Beiträge Auskunft gibt.

Der "Postcount" (zu Deutsch "Beitragszahl") gilt als einer der Indikatoren für die Aktivität eines Mitglieds. Seine Aussagekraft steigt wenn er gemeinsam mit einem Beitrittsdatum aufgeführt wird.

Jedoch macht der "Postcount" keine Aussage über Qualität oder Quantität der Beiträge. Deshalb gibt es in den meisten Foren auch Mitglieder die sich durch rar gesäte aber qualitativ hochwertige Beiträge den Respekt der anderen Mitglieder angeeignet haben, ohne dass ihr "Postcount" eine ungewöhnlich hohe Größe annimmt.

Leider gibt es auch Menschen, die den "Postcount" als prestigeträchtig betrachten und deshalb das Forum spammen (ebenfalls anglistikstämmig, benannt nach einem Nahrungsmittel, das wirklich niemand essen will). Foren die mit dem Problem häufig konfrontiert werden gehen oft dazu über den "Postcount" eines Mitglieds der Öffentlichkeit vorzuenthalten.
 
Ich weiß nicht in was für Foren du dich sonst herumtreibst, aber für mich fängt ein hoher Postcount bei 10000 an.
 
vielen dank fuer diesen beitrag, der mir eine erklaerung war. also, ich waere entweder dafuer, dass man die beitragszahl gar nicht zeigt, oder, dass man sie eben so 'codiert', dass es schwer zu erkennen ist, wie viel beitraege nun verfasst wurden. (ich hab' mich mit diesem threade auch nicht gerade mit ruhm bedeckt)
 
minix schrieb:
lol

Na dann würde ich mal gerne diese 10.000er Poster sehen. Links? *g
Das offizielle Battle Realms Forum wurde leider vom Netz genommen, sonst könnte ich dich zum Account des legendären Ronin verweisen oder dir die Mitgliedsliste des NoLife-Club zeigen (Mitgliedschaft wurde erlangt indem man in die Top25 der Mitglieder nach Postcount sortiert kam).

Egal, wer im Netz bei beliebten Themen sucht wird auch so fündig:
http://forums.theonering.com/memberlist.php?mode=posts&order=DESC
 
@ [LoN]Kamikaze: Nicht schlecht. Spammen bis die Finger wund sind ... :D Aber die meisten Accounts sind doch schon etliche Jahre alt. Dennoch beachtlich und sonst - nach meiner Erfahrung - eigentlich nicht die Regel.

20391 Postings seit 2002 - also in vier Jahren - finde ich ziemlich heftig.
 
Zurück
Oben