Qualität von bsdforen.de

Zufrieden mit bsdforen.de?

  • Ja!

    Stimmen: 194 93,3%
  • Nein!

    Stimmen: 4 1,9%
  • Geht so, weil...

    Stimmen: 8 3,8%
  • mir egal

    Stimmen: 2 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .
also ich kann absolut nichts negatives finden an bsdforen.de. alle machen ihre arbeit gut und es macht einfach spass hier... vor allem ist es eine einzigartige community.
 
Das Forum is hamerGEIL, :D !!

das schönste das ich bis jetzt gesehen hab ;) ...


gruss Flas!!
 
Nur an die jenigen, die hier mit "Nein" abgestimmt haben - ohne geäußerte Kritik kann es keine Verbesserung geben, ich wäre euch dankbar, wenn ihr hier niederschreiben würdet, was euch dazu bewogen hat, "Nein" auszuwählen.

Gruß
 
hi,
also ich find dieses forum auch super. Hier sind alle nett und freundlich. Man bekommt sofort hilfe, meistens sogar so schnell das mans kaum glauben kann :) WEITER SO :)
 
Ja was soll ich sagen, ich kann mich da eigentlich nur den anderen anschließen. Macht echt Spaß hier zu sein und vor allem lernt man auch so einiges oder wird inspiriert von den Problemen anderer :)
 
Hallo miteinander!
Ich kann auch nur sagen, dieses Forum ist echt GEIL! Die Mods machen ihre arbeit gut und man bekommt schnelle und kompetente Hilfe! Schnell vor allem, weil hier vieles schon gepostet wurde und man nur noch die Suchfunktion bemühen muss.

Mfg "der stille Mitleser" Sebastian
 
Das Forum ist sehr gut. Man(n) bekommt immer schnelle Antworten. Leider versiegen die Antworten, wenn eine Frage wegen sehr vieler neuer Beiträge von der Portalseite verschwindet . Ich kann es nur wieder auf die erste Seite und unter die Augen der Nutzer bringen, wenn ich mir selbst antworte oder immer neue Fragen einstelle.
 
Nur an die jenigen, die hier mit "Nein" abgestimmt haben - ohne geäußerte Kritik kann es keine Verbesserung geben, ich wäre euch dankbar, wenn ihr hier niederschreiben würdet, was euch dazu bewogen hat, "Nein" auszuwählen.
saintjoe, einer der beiden heisst Daniil Kharlamov ;)
 
Ich habe mit geht so, weil ... gestimmt.
Der Ton ist nicht so gut wie hier oftmals beschworen. Der Mensch redet am meisten von dem was er gerne hätte, und zu oft muß nur Linux genannt werden und schon sind einige wie der Hofhund aus der Hütte.
Erinnert Euch an die Beiträge von CCC zum Booten.
Anderswo wurde ihm geholfen:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=59370#post59370
 
OM_A schrieb:
Erinnert Euch an die Beiträge von CCC zum Booten.
Anderswo wurde ihm geholfen

Komisch, daß die Geeks hier im Board nicht aushelfen konnten, dabei rühmen sich einige von ihnen doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihrer umfangreichen UN*X-Kenntnisse. War wohl in diesem Fall nicht so weit her mit dem BSD-KnowHow ...

Ansonsten auch mein Senf zum Thema: Das beste Forum im deutschsprachigen Raum zum Thema BSD! Der Umgang miteinander ist nahezu vorbildlich, Fragen von Anfängern werden in den meisten Fällen freundlich, zügig und vor allem kompetent beantwortet, hier gibt es nichts zu beanstanden.

Was ich vermisse: Diskussionen zum Thema Turing-Maschinen, Zeitkomplexität, Entscheidungs-und Halteprobleme, Fixpunkttheorie, deterministische und nichtdeterministische Polynomialzeitalgorithmen, parallele Algorithmen und rekursive Funktionen, soweit diese Schwerpunkte *BSD betreffen oder mit *BSD angegangen werden können. Ebenfalls interessieren würden mich spezielle Themen wie Aufbau, Programmierung und Entwicklung von Server- und Firewalldiensten, d. h. wie funktionieren eigentlich "von innen heraus" Anwendungen wie etwa pf, ipfw und ipfilter, und ähnliche Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidegger schrieb:
Was ich vermisse: Diskussionen zum Thema Turing-Maschinen, Zeitkomplexität, Entscheidungs-und Halteprobleme, Fixpunkttheorie, deterministische und nichtdeterministische Polynomialzeitalgorithmen, parallele Algorithmen und rekursive Funktionen, soweit diese Schwerpunkte...

heidegger: was auch immer du genommen hast. das will ich auch! :D
 
Meine Meinung:

Die MODs machen einen ordentlichen Job.

Habe mir am Anfang meiner BSD-Karriere viel rausgezogen - gut, bin vorbelastet durch Linux und IT-Ausbildung.

Mich stört der Begriff "DAU" - es sollten alle daran denken, das sie mal bei Null angefangen haben.
Flamerei gegen Nochnichtwissende ist schlecht für das Ansehen der Community.
Das verschreckt, so wie im Usenet sollten wir Anfänger nicht vor den Kopf stossen.

Hinweise auf Manpages, Manuals, HOWTO's können wir auch in freundlichem Ton geben.

Wenn es persönlich wird - Smiley nicht vergessen!


Gruss :cool:
 
da ich gerade wieder im icq drauf angesprochen wurde:

spiele ecke!!!

- benutzen von emulatoren wie wine, winex, vmware, winerack usw...
- listen mit bereits emulierten spielen
- hardware ecke mit treiber howtos (ATI, nvidia...)

gibt ja bereits schon so 10-20 vertreute threads....haben will!!! *g*
 
Turing-Maschinen, Zeitkomplexität, Entscheidungs-und Halteprobleme, Fixpunkttheorie, deterministische und nichtdeterministische Polynomialzeitalgorithmen, parallele Algorithmen und rekursive Funktionen

Wie geil. Ich sag mal das ist hier ein BSD Forum und kein Informatik-Lehrstuhl. Auf jeden Fall Klasse geblättert im Fachwörterbuch. Das ist ja fast noch geiler als die Auswertung der Rotationsquantisierung vom UFO-Spektrum oder was das da war....
Ach ja - wenn ich mal was anmerken darf ist ein Algorithmus per Definition deterministisch. Insofern fallen die nichtdeterministischen Poly-haste-nicht-gesehen Algorithmen weg! :)
 
Hehe, bevor der Thread wieder mal in eine ganz andere Richtung ausufern sollte - macht sowas doch bitte per PN untereinander aus, okay?
Hier gehts nicht um irgendwelche Algorithmen oder Fixpunkttheorien, sondern einfach um eure Meinung zu dem Board :)

Danke
Flo
 
incmc schrieb:
1. Admins machen einen super job, Moderatoren auch. Das einzige was kritisch war, war das kurzzeitige Zensieren von einem gewissen Jemand und das Anfangs doch sehr kochende Gemüt eines OpenBSD Moderators, wenn ich das mal so sagen darf :-). Das ist aber durch denke ich, sogesehen kann man da nur Pluspunkte verteilen.

Das "kochende Gemüt" ist immer noch vorhanden und freut sich bester (ja -> BESTER) Gesundheit!

Du hättest ruhig meinen Nick nennen sollen, denn das "Böse" ist froh, so zu sein wie es nun einmal ist.

Es ist aber auch so, dass das Forum mit der Zeit "erwachsener" geworden ist.

Und auch professioneller, dass muss man betonen.

Ich meine, wenn ich mich nur erinnere, wei ich hier hineingeschlittert bin.

Bis heute weiß ich nicht, wer mich für den Mod-Posten "empfohlen" hat. :D

Auf alle Fälle -> es gibt keine besseren Leute als die BSDforen.de-Besucher!

Und damit meine ich wirklich ALLE! :)
 
@thor
konsole hab ich nie genutzt und werde es auch nicht.
was spricht denn gegen ein unterforum? gibt bestimmt genug leutz die gern CS, UT, Q3 oder auch andere games wie NWN, MMORGs usw gern ne hilfe für haben würden, bzw howtos zusammenbasteln mit anderen...
 
Stevil schrieb:
@thor
konsole hab ich nie genutzt und werde es auch nicht.
was spricht denn gegen ein unterforum? gibt bestimmt genug leutz die gern CS, UT, Q3 oder auch andere games wie NWN, MMORGs usw gern ne hilfe für haben würden, bzw howtos zusammenbasteln mit anderen...

Es ist nicht unser Ziel eine eierlegende Vollmilchsau in Sachen IT zu werden.

Da es bestimmt VIEL mehr Gamer als BSD-ler gibt, ist da die "Gefahr" viel zu groß, dass das Ganze unkontrollierbar wird und BSDforen, so wie wir es kennen, einfach aufhört.

Es kann viel schneller passieren, als man es sich vorstellen kann.

Muss nicht, aber wenn es passiert, ist es vorbei.

Dann muss man Unterforen schließen und, und, und ...
 
och...das seh ich nicht so. es kommen eher BSDler zum spielen, als spieler zu BSD, allein die konfiguration von X, dann wine und der ganze kram wird die meisten "gefahrensbringer" abschrecken.

demnach glaub ich kaum, das es mehr gamer als BSDler geben wird.

und wenn sich keiner dafür interessiert (was ja auch vorkommen kann) dann wirds einfach dicht gemacht, is kein problem find ich :).
 
Aber es wird dann nicht um Spielemöglichkeiten unter *BSD gehen, sondern "Wie kann ich Bösmotz YXZ im Level 123 austricksen......" oder "Eh, geil, voll Blutschmonzspritfettkrass-Geballer.......", vertehst du.

Aber mach einen Spiele-Foren-Thread auf und schau auf die Resonanz.

Gruß,

Thorsten
 
also ich kenn es vom wine und holarse forum, das wirklich nur explizit gefragt wird:
"wie krieg ich spiel xyz zum laufen" und sonst nix...

mache nen thread auf, kein thema ;)
 
Zurück
Oben