Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marzl schrieb:So einer hat schonmal ne Bananenschale auf der Windschutzscheibe gehabt![]()
Hier sieht man nirgendwo ein Kaugummi auf dem Boden liegen. Vermutlich, weil auf jedem Stück Kaugummi mindestens ein Haufen Hundescheiße liegt.[LoN]Kamikaze schrieb:Besonders Kaugummi. Die Dinger sind überall.

Es fällt einem vor allem dann auf, wieviel Dreck rumliegt, der da nicht hingehört, sobald man kleine Kinder hat. Vorher ist mir das auch nie so aufgefallen, aber seitdem die Kids da sind, weiß ich, wieviel von solchem Mist sogar auf Spielplätzen rumliegt. Klein(st)kinder stecken sich solchen Kram nämlich mit vorliebe in den Mund, was für Eltern dann echt zur Tortur werden kann. Bei Kaugummi ist's bloß ecklig, bei Zigarettenstummeln kanns dann echt gefährlich werden.nakal schrieb:Ja. Das halte ich auch für unmöglich. Bei kleinen Kindern kann ich es noch verstehen, man kann sie aber trotzdem darauf ansprechen. Den Müll einfach auf den Boden zu werfen ist schlicht asozial.
sehe ich auch so.Klares Jein ;-)
In Restaurants haben Kippen nichts verloren, aber ich Kneipen und Bars finde ich es Ok.
hartmut schrieb:Prinzipiell ja. Ich bin selbst Raucher, aber halte Nichtraucherschutz für wichtig.
Nebenaspekt: Werden dann nicht die Gastronomieumsätze zurückgehen und Betriebe dichtmachen müssen? Kann das schwer abschätzen.

hartmut schrieb:Nebenaspekt: Werden dann nicht die Gastronomieumsätze zurückgehen und Betriebe dichtmachen müssen?
Das ist genau das Argument, auf das ich schon die ganze Diskussion lang gewartet habe. Seit wann kann man Gesundheitsschutz mit "freiheitlich demokratisch" aufwiegen - gerade bei Zigaretten o.ä. Wenn 10 Raucher im Gasthaus rauchen und 5 Nichtraucher dabei sind, müssen die 5 Nichtraucher akzeptieren, dass sie krank werden dürfen, weil sie "freiheitlich demokratisch" betrachtet in der Minderheit sind. So, so...jeder sollte wissen ob er/sie drogen/genussmittel/... gebrauchen möchte und eine freiheitlich-demokratische gesellschaft sollte das akzeptieren und nicht direkt oder auf umwegen versuchen zu verbieten.
Das verhindert den kalten (= gefährlichen) Rauch auch nicht und es stinkt immer noch das gesamte Lokal. Das kannst Du wunderbar in den neuen IC-Wagons studieren (wurde bereits beschrieben).ich finde nichtaraucherschutz trotzdem wichtig, gesetzte die eine 50% nichtraucherzone und staatlich-geprüfte belüftungen verlangen würde ich unterstützen.
es geht mir nicht um mehrheiten vs minderheiten sondern um die rechte des einzelnen vs bevormundung des staates.juedan schrieb:Wenn 10 Raucher im Gasthaus rauchen und 5 Nichtraucher dabei sind, müssen die 5 Nichtraucher akzeptieren, dass sie krank werden dürfen, weil sie "freiheitlich demokratisch" betrachtet in der Minderheit sind.
was hat das denn mit diesem thema zu tun?juedan schrieb:Sehe ich bei Alkohol am Steuer genau so: 0,0 Promille. Wer mit Alkohol am Steuer erwischt wird, knallhart bestrafen (Gefährdung anderer).
beim IC geb ich dir recht, bei der kneipe nicht!juedan schrieb:Das verhindert den kalten (= gefährlichen) Rauch auch nicht und es stinkt immer noch das gesamte Lokal. Das kannst Du wunderbar in den neuen IC-Wagons studieren (wurde bereits beschrieben).

)soul_rebel schrieb:... aber warum sollte eine kneipe in die mehrheitklich raucher gehen und in der es die angestellten nicht stört jetzt ihren kunden rauchen verbieten?
Vor der Tür? Klappt in anderen Ländern Prima. Und die meisten Raucher sind froh, dass sie deswegen nicht mehr so viel rauchen.soul_rebel schrieb:auch als nichtraucher bin ich der meinung, dass raucher die möglichkeit haben sollten an bestimmten orten zu rauchen!
Ich mache meine Spritztouren auf dem Fahrrad.soul_rebel schrieb:desweiteren finde ich den gesundheitsfetischismus der momentan irgendwie mode ist sehr scheinheilig.
wenn jemand raucht wirds schon fast als körperverletzung angesehen, aber damit die ozonlöcher fleißig weiterwachsen fährt jeder noch ne spritztour mitm auto.
Also Nichtraucher dürfen Züge benutzen, aber Kneipen nicht? Wieviel ich trinke, kann ich selbst entscheiden. Wieviel Rauch ich einatme leider nicht.soul_rebel schrieb:was hat das denn mit diesem thema zu tun?
beim IC geb ich dir recht, bei der kneipe nicht!
meine güte bier trinken ist auch nicht gesund! ne kneipe ist doch kein kurort und wenn dir deine das verspricht dann zahlst du wahrscheinlich zu viel für dein bier![]()
Die Krankenkassen müssen entlastet werden.soul_rebel schrieb:(und ich dachte wenigstens die fdp-fraktion hier im forum würde mir zustimmen)
Ich gehe sogar soweit zu fordern, das Raucher für eigens zugefügte körperliche Schaden aus eigener Tasche zahlen sollten, ohne das die mittlerweile rauchfreie Mehrheit damit finanziell belastet wird. Da sehe ich auch bei einigen anderen Dingen so (z.B. bei Extremsportarten)Die Krankenkassen müssen entlastet werden.
Das halte ich für ein ganz großes Gerücht!Wird es für die Rentenkassen extrem teuer, wenn auf einmal weniger Rauchen. Für die innere Sicherheit ebenfalls.
Trotzdem werden in Deutschland inzwischen Weinsorten angebaut, die vor ein paar Jahrzehnten nur in Süfrankreich und Spanien angebaut wurden. Auch kommen immer mehr Insektenarten aus Afrika nach Europa (z.B. aggresivere Mückenarten). Das Ozonloch ist blos eins von vielen Dingen, wenn das Ozonloch zu ist, ist nicht automatisch alles gut.Maledictus schrieb:1. afaik schrumpft das Ozonloch zur Zeit schneller als man es vor 20 Jahren erwartet hat.
Das mit den Rentenkassen verstehe ich, das mit der Sicherheit nicht.Maledictus schrieb:2. Wird es für die Rentenkassen extrem teuer, wenn auf einmal weniger Rauchen. Für die innere Sicherheit ebenfalls.
Huch stimmt, da steht ja RENTENkasse, nicht KRANKENkasse,Bitte? Ist das nicht absolut einleuchtend?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen