Rauchverbot in Gaststätten

Rauchverbot in Gaststätten?

  • Ja

    Stimmen: 75 77,3%
  • Nein

    Stimmen: 22 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    97
brainfuck: Ob das eine Belastung ist, hängt
a) von der genetischen Veranlagung des Menschen
b) von seinem Laufstil
c) von seiner "Vorbelastung" ab.
d) von seinen Material, wie du ja selber schon erwähntest.


Und auch Orthopäden hängen nur lehrmeinungen an, und auch diese können sich irren, im übrigen habe ich meine sicht der Dinge aus einem Wissenschaftsmagazin, ist also nicht unfundiert...

Und nur mal wegen der Geschichte der Belastung auf die Gelenke ... immer wieder wird gern linear gerechnet, dass der Körper dies oder jenes nicht aushält, hier 2 Gegenbeispiele:
1. im 17/18 (weiss gerade nicht welches) Jahrhundert, als die Eisenbahn erfunden wurde, wollten Professoren beweisen können, dass es wegen der Geschwindigkeit den Menschen das Fleisch von den Knochen reisst (stimmt zwar prinzipiell, durch den Trägheitssatz, aber erst bei ganz anderen Beschleunigungen (Impulsgeschwindigkeit ohne Trägheitsabsorber ^^)).
2. Wenn du die Belastung auf die Gelenke beim Taekwondo ausrechnen würdest, kommen da viel grössere Kräfte zur Wirkung. Um Dimensionen zum Teil. Und Taekwondo ist auch nicht schaedlicher als Joggen (ausser natuerlich wieder, du bist vorbelastet) oder Tennis oder FussBall etc.

Also koenntest du bitte (generell im uebrigen) deine Aussagen bitte etwas zurueckfahren?
Die Art und der Inhalt deiner Aussagen ist naemlich ziemlich ... nervenaufreibend.

Danke

NACHTRAG: Es geht nicht darum, dass Schwimmen fuer die Gelenke am gesuendesten ist.
Es geht darum dass du generell Joggen auf Asphalt fuer *schlecht*/gelenkekaputtmachend bezeichnest,
was einfach nicht stimmt.
Zu dem Schwimmen habe ich gar nichts gesagt.

Du HornOch^W^WTroll

*NARF*
 
Steve` schrieb:
Wahnsinn, wie ein OT-Thread in sich selbst nochmal OffTopic werden kann. :)

Richtig!
Und da der Ton hier schon wieder recht "scharf" ist, bitte ich alle Beteiligten wieder zum Thema Rauchverbot zurückzukommen und VERNÜNFTIG drüber zu diskutieren.
Zum Thema Joggen macht bitte einen neuen Thread auf oder noch besser, streitet euch per PN. ;)

Gruß, Apulanta
 
Brainfuck schrieb:
Jo und besonders geil ist auch die laufen da in Scharen, selbst meine Hühner sind schlauer als die, die gehen nähmlich in den Schatten wenn's zu heiss ist.
:D geil, du hast meine tag gerettet :D

hatte dieselbe diskussion mit meiner freundin heute...

naja zurück zum rauchen, sonst wird apulanta noch böse ;)
 
Ich bewundere immer wieder Leute, die vom Rauchen weggekommen sind. Ich halte Euch allen Rauchern hier die Daumen, dass Ihr es schafft.

Vergesst nicht, dass Zigaretten eine Droge enthalten. Wenn man sie nicht mehr im Kreislauf hat, dann fühlt man sich ganz anders. Das kann eine Zeit lang schwierig sein, weil es schlechter zu sein scheint als mit einer Zigarette, aber ihr müsst Euch immer sagen, dass es normal ist. Jeder hat einen solchen Tag mal, wo es einem mies geht und es ist keine Lösung, ihn künstlich zu verbessern. Das wäre nicht normal.

Und falls Ihr Kinder habt, haltet sie von Zigaretten fern. Kümmert Euch um sie, denn Gesundheit ist ein wertvolles Gut.

Von einer Sucht wegzukommen ist schwierig. Lasst Euch von Eurer Familie und Euren Freunden helfen. Teilt ihnen Eurer Ziel mit (das reicht schon oft!). Sie werden Euch unterstützen und gut zureden.
 
paefchen schrieb:
Denk in 10 Jahren nochmal über Nakals Worte nach. Ich könnte schwören, dann siehst Du das anders (vermutlich schon weit früher).

Im Alter von 25 Jahren war ich auf meinem rauchtechnischen Höhepunkt angelangt. War (und ist) ja auch cool, ich hab immer gerne geraucht und hätte die Vernunft und der Geldbeutel nicht gesiegt, würde ich es heute noch tun. Was heute anders ist ... damals habe ich mich unverwundbar gefühlt. Wir haben uns in dem Alter irgendwie alle unverwundbar gefühlt. Und alle Hinweise auf die Risiken haben wir in den Wind geschlagen. Diese "jugendliche Leichtigkeit" geht (leider) irgendwann flöten.

P.S.: Damals war ich auch irgendwie unverwundbar. Heute tut's gleich bei jedem kleinen bißchen hier weh und da weh ... hach, genug erzählt, ich .. aua, muß jetzt zum Arzt. :ugly:
 
Bla bla bla...

Ist euch mal in Sinn gekommen, das es Menschen geben soll, die was machen weil sie es selber wollen?
Soll heissen, ich oder wer auch immer hört sicher nicht auf, weil man hier einen Beitrag mit diesem Tipp liesst (mein Eltern geben mir diesen Tipp auch gerne, hat auch nichts gebracht). Ich höre auf, wenn ich das will und nicht vorher!

Und erspart euch bitte, du willst doch eigentlich kannst nur nicht. Das ist quatsch.

(im übrigen sind wir hier in einem BSDForum und keiner Selbeshilfegruppe :ugly: )
So und nun bitte zum Topic zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke paefchen. Wollte ich auch gerade sagen. Ist euchmal in den sinn gekommen das manche garnicht aufhoeren wollen? Ich kann sehr gut kontrollieren wie oft und wie viel ich am tag rauche. Ich komm auch mal nen tag ohne kippe aus (besuch bei den schwiegereltern, alles nichtraucher) aber deswegen weil mir staendig einer erzaehlt ich soll aufhoeren? Noe ich hab kein bock. Meine frau meinte auch von anfang an ja hoer doch auf etc. Sie hat gesagt sie nervt mich so lange bis ich aufhoere. Hat nich geklappt. Sie nimmts hin und weiss das ich nicht aufhoeren will aber dafuer hab ich ansich auch keine anderen laster.

Mfg Marvin
 
Nur um das klarzustellen: Hier hat kein Mensch irgendeinem anderen gesagt, er soll aufhören zu rauchen. In Kneipen und anderen geschlossenen Gebäuden, ja, ok, vielleicht. Aber in Euren vier Wänden könnt Ihr Euch von mir aus in Rekordzeit totrauchen.

Und falls einer von Euch mal mein Nachbar wird ... laßt bitte das Fenster zu. :)
 
habe für JA gestimmt, weil mich die meisten raucher, vorallem diese assozialen die beim essen oder direkt nach dem essen rauchen total stören, manchmal könnte ich echt ausflippen...
in anderen ländern ist es schon lange durch, wird echt mal zeit, dass auch in deutschland was in diese hinsicht passiert, den diesen quatsch mit nichtrauchernecken finde ich kacke, als ob der rauch an der "linie" aufhört...vorallem ist es auch lustig wie in manchen lokalen aufgeteilt ist, tisch am tisch und der eine ist raucher der andere nichtraucher, totaler unfug...
 
Während dem Essen rauche ich nicht, ich warte auch, bis alle fertig sind.
Aber nach dem Essen rauchen, ist einfach göttlich, wenn man so einen richtig vollen Bauch hat.

Allgemein habe ich kein Problem damit, dann geh ich halt kurz raus, wenn es wirklich nötig ist.

In Biergärten darf aber doch dann noch geraucht werden, oder?
 
simonz schrieb:
Während dem Essen rauche ich nicht, ich warte auch, bis alle fertig sind.
Aber nach dem Essen rauchen, ist einfach göttlich, wenn man so einen richtig vollen Bauch hat.

Es ist nett, dass Du wenigstens daran denkst. Ich kenne einen Typen, mit dem wir eine Pizza essen gegangen sind. Nachdem er aufgehört hat, musste er sofort qualmen, während alle anderen noch gegessen haben.

Ich habe ihm gesagt, er soll es lassen oder hinausgehen und draußen rauchen. Er weigerte sich und hat sich mit seiner Sucht vor mir gerechtfertigt. Ich werde kein Mitleid haben, nur weil jemand süchtig ist.

Ich war echt sauer. Das essen hat gar nicht mehr geschmeckt, denn er hat alle seine Freunde misachtet und vor uns gequalmt.

Allgemein habe ich kein Problem damit, dann geh ich halt kurz raus, wenn es wirklich nötig ist.

In Biergärten darf aber doch dann noch geraucht werden, oder?

Es ist nett wenn Du die Nichtraucher fragst und schaust, ob Kinder in der Nähe sind.
 
Zurück
Oben