Sorry, aber aus dieser Meldung kann ich nicht direkt entnehmen, dass oder inwieweit Spiele davon betroffen sind
RIchtig.
Verbesserungen am Linuxulator bedeutet ja auch nicht in erster Linie, das Spiele besser funktionieren, sondern das Programme die für Linux geschrieben sind potentiell besser laufen.
Die gedankliche Transferleistung von "mein Lieblingsspiel läuft unter Linux aber im Linuxulator bisher nicht; aber vielleicht ja jetzt mit den Verbesserungen" muss man da schon selbst erbringen. :-)
Ob und welche Spiele davon profitieren muss man dann im Einzelfall gucken. Ob es Sinn macht im Rahmen dieser News da Spiele aufzuzählen, das wage ich zu bezweifeln. Erstens wird das System kurz nach dem Release noch gar nicht so breit im Einsatz sein, so das sich da Vieles noch gar nicht sagen lässt und erst durch probieren von Nutzern herausgefunden wird. Zweitens betrifft es ja vermutlich eine ganze Reihe von Programmen. Die Liste wird also sehr lang oder unvollständig. Wenn sie zu lang ist, dann bläht sie die News unnötig auf. Wenn sie unvollständig ist, wird sich immer irgendwer beschweren, warum ausgerechnet "sein Programm/Spiel" nicht mit aufgezählt wird.
Wie gesagt: Es steht Dir ja frei das selbst auszuprobieren und dann Dein erworbenes Wissen mit der Community zu teilen. Von mir aus kannst Du ja auch gern konkret nachfragen, ob nun Linux-Spiel XYZ jetzt dank des verbesserten Linuxulators unter FreeBSD läuft.
Aber sich quasi zu beschweren, das Dir das nicht initiativ mitgeteilt wurde ist dann doch arg fragwürdig in meinen Augen.
Aus der Meldung bezüglich des verbesserten Linuxulators kann ich ebenfalls nicht entnehmen, oder auch nur auf die Idee kommen, dass plötzlich Netflix funktioniert.
Netflix funktioniert ja auch jetzt noch nicht nativ auf FreeBSD. Es ist ja auch nur wieder ein Nebeneffekt den Linuxulators.
Nämlich das die Linux-Version von Chrome dadurch jetzt auf FreeBSD läuft (besser gesagt: sich da zum laufen bringen lässt). Und der Tatsache das man über die Linux-Version von Chrome Netflix schauen kann.
Aber auch das musste irgendwer erst mal testen. Und der war dann auch sogar so nett und an eine Anleitung dazu geschrieben. Der hat halt nicht nur abgewartet und gemeckert. ;-)