Update des Boards

Also ich hätte gerne die Radiounix-Box einen Millimeter weiter unten....
Außerdem fände ich eine Farbgestaltung wie im attachment für meine weiblichen Augen viiiiiiieeeeel erträglicher!
*motz* *mecker*

Also mal ehrlich, ich finds schon echt gut so wie es ist!
Ein Lob an saintjoe!

Gruß, Apu
 

Anhänge

  • portalrosa.jpg
    portalrosa.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 528
Ich finde den neuen Style einladender als den alten, ausserdem hat sich die Usability meiner Meinung nach sehr verbessert.

Sehr gut!
Frank
 
Apulanta schrieb:
Also ich hätte gerne die Radiounix-Box einen Millimeter weiter unten....
Außerdem fände ich eine Farbgestaltung wie im attachment für meine weiblichen Augen viiiiiiieeeeel erträglicher!
*motz* *mecker*

Also mal ehrlich, ich finds schon echt gut so wie es ist!
Ein Lob an saintjoe!

Gruß, Apu


jaja, der himmel ist rosa und gott ist ne frau *fg*

k33n
 
Nach längerer Abwesenheit musste ich feststellen das neue Design ist ganz schick. Wollt ich nur mal so loswerden. Auch wenn man an den Farben noch was machen könnte, blau ist so Standard.
 
Mich erfreut vor allem einfach, auch was das Wiki an geht, daß hier so rege Beteiligung herrscht... nur mal so am Rande nach 10 Bier ;-)

Gruß, incmc
 
@Marzl: Hmm ist doof daß ich schon nen Pocket PC hab aber wirklich zufrieden mit dem Ding bin ich eh nicht. Vielleicht verscherbel ich den bei eBay.
Auf was ich noch scharf bin ist nen Zaurus SL-C700 mit 640x480 Display *g*

@Saintjoe:
Hmm ich fänds süß wenn die BSD Dæmons als wieder Onlineindikatoren benutzt werden *g*
 
Hallo auch,

ist nicht so mein Fall, fand die alte Version eh besser............ausserdem stehe ich mehr auf das WBB 2 :D

Ansonsten fühle ich mich mich hier seeehr wohl :) :)
 
dustin schrieb:
Nach längerer Abwesenheit musste ich feststellen das neue Design ist ganz schick. Wollt ich nur mal so loswerden. Auch wenn man an den Farben noch was machen könnte, blau ist so Standard.
Du kannst gaaanz unten links ein anderes Style wählen - probiers mal mit "Teststyle" - das hat ungefähr die gleichen Farben wie das alte Board.

incmc schrieb:
Wieso ist da eigentlich ein Kalender auf der Startseite?

Na, damit ich immer weiss, wie viele Tage der Monat hat ;)

co|cipher schrieb:
Hmm ich fänds süß wenn die BSD Dæmons als wieder Onlineindikatoren benutzt werden *g*

Mach ich auch noch :)

Apulanta schrieb:
Außerdem fände ich eine Farbgestaltung wie im attachment für meine weiblichen Augen viiiiiiieeeeel erträglicher!
:D Geiles Design - das wird das neue Standardtheme!

steinex schrieb:
Ich finde den neuen Style einladender als den alten, ausserdem hat sich die Usability meiner Meinung nach sehr verbessert.

Seh ich ähnlich - vor allem die Usability ist doch wesentlich besser, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat - schon alleine die neue Suche ist klasse :)

Nochwas - vielleicht haben wir ja ein paar GFXler im Board, die bereit wären, alternative Buttons zu designen. Ich selber bin was Grafiken angeht nunmal ziemlich talentfrei, von daher wär etwas Hilfe hier schon klasse :)

Gruß
 
Ich hoffe mal das es das noch nicht gibt, aber *BSD spezifische Styles waeren doch noch schön, rot weiß für FreeBSD Fans usw...
 
Also, kann mich nur wiederholen: "Ich finde es klasse!" Vorallem das Gimmick, wenn man mit dem Mauszeiger über den Suchergebnissen der neuen Postings verharrt, dass ein Teil des Postings angezeigt wird (auch ein Beitrag zur Trafficverringerung :D).

THX für Deine Arbeit SJ oder besser gesagt EJ ;)

Greets, s_e
 
Hilfe !!! Ich will mein altes bsdforen.de wieder !!!

BLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHRRRRRRRRR !!!

@Saintjoe1:
Respekt für deine überaus enthusiastische freiwillige (!!!) und vollends kompetente Arbeit. Davor hab ich wirklich grossen Respekt. Allerdings muss ich doch noch kurz meinen Frust ablassen. Aber der geht auf keinen Fall gegen dich, weil du tolle Arbeit leistest. Hier der Furst (hört einfach weg):

@FRUST:
Ich finde das Forum HÄÄÄÄSSSSSSSSSSLIIIIIIIIIIIICCCCCCCCHHHH !!!
Das alte Forum war so herrlich aufgeräumt, klar, sauber, übersichtlich und einfach BSD. Das neue sieht aus wie ein scheiss windows xp auf eine website kopiert und ist informationstechnisch total überladen und verstückelt. die items sehen scheisse aus, die farben und alles. ich finds einfach nur scheisse. von vorne bis hinten. jetzt ist es kein richtiges bsdforen.de mehr, sondern einfach ein ganz normales klicki-bunti-kotz-forum wie alle da draussen. kotz !

@Saintjoe2:
Gibs ne Möglichkeit (über ne subdomain vielleicht) das du das alte board als "2. maske" mit aufsetzen kannst, ohne grosse probleme ? ich kenne mich mit boards null aus, aber ich denke das da auch nur ne datenbank dahinter steht (???) und das ganze Teil liegt einfach als GUI drauf. Ich wär sogar bereit dafür zu spenden, weil ich das neue einfach so scheisse finde und es nicht mehr soviel spass macht. Kannst ja auch mal ne umfrage (wie bei der shell-umfrage) machen, was die allgemeinheit dazu sagt. ich glaube viele finden das auch gar nicht so heiss. was war eigentlich der grund für das neue board ???


grüsse sewin
 
@sewin:

gehts noch? ich hätte doch ein wenig mehr feingefühl und BENEHMEN erwartet!
manmanmanman....
 
sewin schrieb:
@FRUST:
Ich finde das Forum HÄÄÄÄSSSSSSSSSSLIIIIIIIIIIIICCCCCCCCHHHH !!!
Das alte Forum war so herrlich aufgeräumt, klar, sauber, übersichtlich und einfach BSD. Das neue sieht aus wie ein scheiss windows xp auf eine website kopiert und ist informationstechnisch total überladen und verstückelt. die items sehen scheisse aus, die farben und alles. ich finds einfach nur scheisse. von vorne bis hinten. jetzt ist es kein richtiges bsdforen.de mehr, sondern einfach ein ganz normales klicki-bunti-kotz-forum wie alle da draussen. kotz !
Es ist nunmal so, dass ich nicht ewig auf eine Software setzen kann, die nicht weiter gepflegt wird - wie das 2er vBulletin. Irgendwann wär das Update so oder so gekommen, dass lässt sich nicht vermeiden.
Wie in den anderen Threads zum Update schon gesagt, lebt ein Forum nicht von dem Design, sondern von den Inhalten - und die haben sich nunmal nicht geändert. Die neue Version von vBulletin bietet einfach eine Menge neue Features, die echt klasse sind, wie z.B. die neue Suchfunktion.

sewin schrieb:
@Saintjoe2:
Gibs ne Möglichkeit (über ne subdomain vielleicht) das du das alte board als "2. maske" mit aufsetzen kannst, ohne grosse probleme ? ich kenne mich mit boards null aus, aber ich denke das da auch nur ne datenbank dahinter steht (???) und das ganze Teil liegt einfach als GUI drauf. Ich wär sogar bereit dafür zu spenden, weil ich das neue einfach so scheisse finde und es nicht mehr soviel spass macht. Kannst ja auch mal ne umfrage (wie bei der shell-umfrage) machen, was die allgemeinheit dazu sagt. ich glaube viele finden das auch gar nicht so heiss. was war eigentlich der grund für das neue board ???
Ein Rollback - oder gar eine "Dual-Homed-Lösung" - ist absolut unmöglich, da sich die Datenbankstruktur mit dem Update ziemlich krass verändert hat und eine Synchronisation von daher undenkbar ist.

Du wirst dich, ob du willst oder nicht, an die neue Version vom vBulletin gewöhnen müssen.

Gruß
 
@Saintjoe:
Tja, dann isses wohl so ... :-(
Ich finds aber toll von dir, dass du dich nicht gleich ganz feste angegriffen fühlst, wie so viele, die nie versucht haben, mal ihr ego zu töten und einfach zu lesen was da wirklich steht.

@marzl: he marzl, ich hab ja extra dazugeschrieben dass es gegen niemanden geht und nur frust in die pampa geballert wird. ausserdem ist das ja eh nur meine meinung. ich mach ja keinen schlecht deswegen. und das ich jemanden beleidigt hätte, kann ich auch nicht sehen. ausserdem hab ich alle gebeten: hört einfach weg. also nicht schimpfen (auch wenn dir das forum gefällt und mir nicht) sondern chillen (tue ich auch wieder nachdem ich mich entfrustet habe) ;-)

troztdem find ich schade, das der style heute so xp aussieht. wenn wenigstens die icons nicht so pixelig wären. gibs eigentlich noch andere themes ? ich denke bei boards gibs da schon einiges, oder ??? aber wie gesagt, das einzig demokratische (also was style betrifft sofern es themes gibt) ist eine umfrage. oder alle denen es nicht gefällt müssens einfach akzeptieren oder gehen. aber ich finde, da könnte man mehr tun.

@saintjoe: kann ich als normaler user eigentlich auch eine umfrage starten ?


grüsse und absolut nix für ungut,

sewin
 
sewin, wenn du einen anderen Style willst, dann musst du wohl oder übel einen machen ;) Ich zumindest habe nicht die Zeit und Lust, hier jedem User seinen eigenen Style hinzubasteln. Es gibt ja noch den Style, der zumindest mehr oder weniger die Farben vom alten Board wiederherstellt. Mit den Icons hab ich weiter oben geschrieben, dass ich gerne eure selbstgebauten Icons, sofern sie denn ordentlich aussehen, in das Board einbinde. Erstens bin ich designerisch nicht sonderlich begabt und zweitens fehlt mir dazu auch einfach die Zeit.

Ich würd es am liebsten auch jedem einzelnen User rechtmachen, aber das geht nunmal nicht mit vertretbarem Aufwand - man muss irgendwo einen gemeinsamen Nenner finden und ich denke, wir sind auf dem besten Wege dorthin.

Für konstruktive Kritik und Vorschläge bzgl. des Boarddesigns bin ich ja auch durchaus aufgeschlossen, wie ihr vielleicht gesehen habt und versuche auch viele der Vorschläge umzusetzen. Nur mit Sachen wie "Das sieht scheisse so aus, mach das mal anders" kann ich nichts anfangen - bitte werdet, wenn ihr Kritik übt, etwas konkreter was eine Lösung angeht.

Gruß
 
@sewin: sicher, sicher, aber das thema wurde schon so oft nun hier breitgetreten das diese art von kritik, wie saint grad geschreiben hat, wenig konstruktiv ist.
schwamm drübber :D. lets chill und keep cool

@ookami: is jetzt nich dein ernst oder? :D da kann ich ja grad meine c64 mit geos wieder auspacken und vorderungen stellen :P
 
@saintjoe: wenn du auf der rechten seite die "boxen" auf die linke seite verschiebst, bekommen die "last changed" und "news" wesentlich mehr platz und sind nich so eingequetscht.
 
marzl schrieb:
@saintjoe: wenn du auf der rechten seite die "boxen" auf die linke seite verschiebst, bekommen die "last changed" und "news" wesentlich mehr platz und sind nich so eingequetscht.
Das war am Anfang so, da hatten einige Leute gemeint, dass sie es besser fänden, wenn auf beiden seiten Boxen sind :)

Gruß
 
Ich fänds noch ganz cool, wenn sich das Portal merken würd, wieviele der letzten Themen ich gern angezeigt haben möchte, aber nur wenns nich zuviel Aufwand is. :)


MfG
Berg
 
Zurück
Oben