• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Was zockt ihr 2011?

kira12

Well-Known Member
#26
ich habe vor einigen Jahren Die Stämme gespielt, aber das war leider zu Zeitintensiv. Jetzt spiele ich Gondal, das ist etwas angenehmer bei wenig Zeit.

Gruß ré
 

mark05

Well-Known Member
#27
hi
aktuell nhl11 ab sebtmber natuerlich nhl12

ruse - sehr geil

und dann mal sehen was kommt aktuell bin ich auf nen taktik trip.

holger
 

Athaba

Libellenliebhaber
#29
Huch, habe ich ja ganz vergessen. Ich will dieses Jahr endlich Planescape Torment von Anfang bis Ende spielen. Ich habe schon so oft damit angefangen, aber es kam immer etwas dazwischen.

Deshalb spiele ich ja auch Klassiker, wie OpenArena oder *Hack die keine dicken und alternativen Stories haben, auch wenn ich solche Spiele sonst bevorzuge. Nein, ich zähle da kein Roguelike dazu. Zumindest keines, das ich bereits kenne. Das hat aber auch wenig mit 2011 zu tun. Gibt einige Klassiker. die ich immer mal wieder spiele. Ist aber auch schwer etwas für 2011 vorherzusagen :D
 

Ceres

Well-Known Member
#30
Also ich spiele im Moment wieder Hitman: Blood Money. Ist einfach genial, wieviele Möglichkeiten es gibt. Ich Ich entdecke jedes Mal eine neue Art und Weise, wie ich möglichst lautlos ans Ziel komme.
Ansonsten ab und an noch ne Runde Civ IV. Civ V ist zwar mittlerweile relativ preiswert geworden und die Hexfelder sagen mir persönlich auch sehr zu, nur schreck mich DRM und die vielen negativen Kundenstimmen ab.

Und eine Art "Partyspiel" (wie spielen es in der Uni immer mit bis zu 6 Personen an einem Computer) ist ganz klar MysticMine. Ab 3 Leuten macht es schon höllisch viel Spaß, mit noch mehr kann man sich manchmal gar nicht wieder einkriegen.
 

döna

Well-Known Member
#31
So nebenbei spiele ich die richtig alten "Pinball Dreams" & "Pinball Fantasies" unter DosBox.
Oder wenn mal ein bisschen mehr Freizeit übrig ist Starcraft 1
 

ernst

Well-Known Member
#32
zur Zeit projecteuler.net nachdem ich das mal letztens im IRC gesehen hab. Das hat sogar manche Elemente eines MMO, man kriegt hoehere Level wenn man mehr Probleme loest und macht auch einigermassen suechtig :D
 

Athaba

Libellenliebhaber
#37
Spiele, vor allem Adventures sind ja auch nicht so weit davon weg. Vor allem weil man es ja vorwiegend aus Spaß macht und nicht weil es einen größeren Sinn hat.

Gibt ja Tonnen an Progammierspielen (nein, nicht nur Core War Clones) und noch mehr, bei denen man ab und an programmieren oder mathematische Aufgaben lösen muss. Auch ein paar ARGs haben derartige Aufgaben. Nur schade, dass vieles davon relativ schnell stirbt. :(
 

ernst

Well-Known Member
#41
Denke, dass projecteuler kein Spiel ist, ist klar..

Na ansonsten hab ich 2011 Magicka gespielt, war ganz nett, aber man ist recht schnell durch (mal vom challenge modus abgesehen)
Dann, wenn ich mein Lenkrad reaktiviert kriege, wieder bisschen F1 2010. Ansonsten immer bisschen Guild Wars, wobei das zur Zeit auch etwas langweilig ist. Laeuft uebrigens ziemlich gut in wine auf FreeBSD/amd64. Dazu hatte ich nur wine und die nvidia-Treiber in einem 32-Bit-chroot installiert. Dann kann man wine direkt aus dem Hostsystem aufrufen mit LD_32_LIBRARY_PATH (aehnlich dieser Anleitung http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=13982). Nur leider vertraegt sich das nicht so gut mit xmonad: ich muss das auf einem eigenen Workspace starten (davon hat man ja meist eh genug) und dann funktioniert das "mouse look" nicht gescheit, obwohl die Maus sonst einwandfrei funktioniert in GW.
 

bluebyte

Euer Merkwürden hier
#42
Hab auch bis vor kurzen, etwa vor 6 Wochen noch WoW gezockt, also 4 85er level habe ich schon, der rest meiner 7 80er müssten noch hoch, aber momentan habe ich keine Lust, da die Berufe von allen auch wieder hochgeskillt werden müssen, aber die Mats fast schon Mangelware sind, wie dieser Glutseidenstoff und auch die anderen Mats schwer zu bekommen sind, da die Gebiete voll überfarmt sind, mach ich grad eine lange Pause. Mal sehen wann ich mal wieder WoW anwerfe.

Zur Zeit zocke ich gelegendlich einen Klassiker von Blizzard, namens Diablo 2 LoD und versuche mich trotz mangelnder Englischkenntnisse auch auf NetHack.
 

bluebyte

Euer Merkwürden hier
#44
Hmm naja, ich denke mal sowas liegt auch immer im Auge des Betrachters. Für mich zählen Diablo, Diablo 2 und die Erweiterung zu den Klassikern, immerhin ist LoD ja auch schon 10 Jahre alt.
 

oxy

Staatl. gepr. Destroyer
#48
Ich werde 2011, genau wie die Jahre davor, C&C Alarmstufe Rot 2 zocken.
Leider war RA2 nie wirklich Netzwerkfähig.
Oh doch!

Ich hab letztes Jahr über ein paar Wochen mit nem Kumpel über VPN auch C&C RA2 gespielt - es gibt da einen UDP Patch!

Google hilft, oder hier http://files.awesome-dudes.de/misc/ts_ra2_lanpatch_1_00.zip

Einfach die dll Datei ins AR2 Verzeichnis legen, fertig. Funktionierte unter Windows 7 bei mir.

Hatte nur den Nachteil, dass der Broadcast um Spiele zu finden ab Windows Vista nur über das erste Netzwerkinterface verschickt wurde… Aber die Windows XP Broadcasts kamen dann durch das VPN…