Ich weiß nicht was bei WoW passiert ist. Da ist denen ja auch ein sehr großer Teil der Leute abhanden gekommen. Der Großteil von denen hat dann eigene Firmen gegründet mit unterschiedlichem Erfolg.
Kann ich dir Sagen, deine Argumente treffen halt zu, keine neue Inovation zudem gab es Spieler die nicht mir den einen oder anderen Boss fertig wurden. Blizz wollte, das alle den Content von Woltk schaffen, da haben sie nachgegeben und die Bosse leichter gemacht. Was zur folge hatte, man bekam immer leichter die begehrten Tier-Sets (zu Woltk: T7 bis T10). Mit zunehmender Setverbesserungen wurden Instanzen auf Heroischen Mod immer einfacher. Das führte dazu, dass eine Solche Instanz sogar mit nur 2 bis 3 Leuten bewältigt werden konnten und keinerlei Herausforerung mehr darstellten. Nach und nach, mit jedem Inhalts-Patch kamen neue Instanzen, neue Marken und neue Raidinstanzen hinzu. Für die die Spieler deshalb auch immer wieder die Instanzen aufsuchten, um die neuen Marken zu bekommen. Wodurch man noch bessere Ausrüstung sich holen konnte. Und wieder gings etwas schneller durch die älteren Instanzen. Zu guterletzt waren die Ausrüstung so gut, das der heiler selbst schaden machen konnte, der Tank sich selbst geheilt hat und die DD haben ohne Mühe so viel schaden ausgeteilt, das der Boss selbst mit komplett gepullten Trashmobs innerhalb kurzer Zeit gelegen hat. Man brauchte nicht mehr auf die Phasen achten, welche der Boss hat, keine Taktiken entwickeln, man rannte gleich zum Boss durch und pullte ein bis zwei Mobgruppen, die schon auf dem Weg zum Boss gleich nieder gemacht wurden. Hat der Heiler mal ein DC gehabt, wie in meinem Falle und ein noch nicht so gut Equipter Tank doch den Löffel abgegeben, der Heiler dann wieder Online war, war zwar Tank tot, aber dann haben die DD eben getankt. Stoffis haben den Boss dann mal kurz durch die halbe Ini hinter sich her gezogen und immer wieder schaden mit den anderen DD gemacht (Kiten). Oder wie in meinem Falle mit meiner Schurkin, soviel schaden gemacht, das kein anderer DD die Aggro bekommt, so brauchte der Heiler auch nur einen DD heilen. HP-Polster war bei meiner Schurkin am Ende mit dem T10-Set auch enorm hoch.
Aber wie gesagt, alles im allem keine Herausforderung und keine Taktiken mehr. Nur noch durchrennen. Das wollten eben viele Spieler nicht mehr. Spieler die die Classic-Zeiten von WoW oder gar die Beta noch mitmachten, die sind schon lange weg gewesen.
Siehst, da es nun die Erfolgverwöhnten Spieler gewohnt sind, einfach nur mal durch eine Ini durchzurennen, beschwerden die sich nun im neuen Content, die Inis wären zu schwer. Wenn Blizz da wieder nachgibt, dann kannste das Spiel für immer vergessen.
Hier nochmal bischen
Lesestoff, für die, die es nicht wahr haben wollen
