Wie werde ich zum IT-Profi....

Ich bin grad am überlegen ob diese Seite es nicht wert ist gespiegelt zu werden. Ich meine - sollte sie mal irgendwann verändert oder gelöscht werden wäre es doch schade drum oder?

Wikipedia zu Welt(kultur)erbe:

Um in die Liste [der Welterben] aufgenommen zu werden, genügt das Vorhandensein mindestens eines von sechs definierten Merkmalen. Das schutzwürdige Objekt muss
- von einzigartigem künstlerischen Wert sein.
- starken kulturellen Einfluss auf eine Region oder Epoche ausüben.
- von großem Seltenheitswert oder Alter sein.
- für eine bestimmte künstlerische Entwicklung beispielhaft sein.
- für eine bestimmte Architekturepoche stehen.
- bedeutungsvoll im Zusammenhang mit herausragenden Ideen oder historischen Gestalten sein
Mindestens Nr. 1 sowie Nr. 3 treffen doch zu oder?
 
xash schrieb:
Moin
Der Kerl hat garantiert ne ganze Ecke zuviel Selbstvertrauen. Schon wenn man seine Informatik-Phantasien ausser acht lässt, sind seine weltverändernden "Jugend forscht"-Projekte schon sehenswert.
Selbstvertrauen würd ich das nicht nennen. Daniil stürzt sich blindwütig auf irgendwelche Projekte, ohne sich erstmal die Grundlagen anzueignen und meint dann, er beherrscht die Materie. Genauso kommt er zu seinen Meinungen: Er schnappt irgendwas auf und vertritt das dann felsenfest, auch wenn alles offensichtlich dagegen spricht.

Beispiel: Als wir uns mal wieder mit ihm in der Wolle hatten, meinte er einmal: "Ich weiß jetzt, wieso Ihr gegen mich seid! Ihr Deutschen wollt unter Euch bleiben!"
Das gab dann schallendes Gelächter, vor allem von den anwensenden Türken und Griechen. ;)

Ein bisschen mies find ich's nur den club anzugreifen:Der scheint mir echt ne coole Sache zu sein (ich hätt gerne nen Computerclub in meiner nähe bei dem die Alterbandbreite so hoch is).
Danke. Wir sind einfach offen für jeden, egal wieviel Ahnung er hat, wie alt er ist oder was auch immer. Leider laufen uns dabei auch Typen wie Daniil zu. Aber ich will nicht meckern: Andere zahlen Geld, um Comedy und Satire zu erleben, wir haben Daniil. ;)
 
piet99 schrieb:
@ Plyfix
nur so nebenbei ...
kennt Daniil diese Seite??
kennt Daniil diesen Thread??

Falls Du damit wissen willst, ob ich hinter seinem Rücken über ihn herziehe: Nein, tue ich nicht. Er weiß haargenau, was ich von ihm und seinen verworrenen Theorien halte und ich hab ihm auch schon mehrfach gesagt, daß er sich über bissige und fiese Kommentare nicht wundern muß, wenn er so einen Mist verzapft.

Ob er genau diesen Thread kennt, kann ich nicht sagen. Ich hab ihn mal darauf angesprochen, daß teilweise in Internetforen offen über ihn und seine Seite gelacht wird und daß teilweise auch Leute gefragt werden, ob es ihnen nicht peinlich ist, wenn er auf sie verlinkt. Da hat er dann zwar geschmollt, aber so weitergemacht wie vorher.

Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht versucht habe, ihm zu helfen, wir haben teilweise mit 4 - 5 Leuten Ewigkeiten auf ihn eingeredet und versucht, ihm klarzumachen, daß er sich mit seinem verhalten nur selbst schadet - erfolglos. Nach mehr als drei drei Jahren vergeblicher Mühe, bin ich dann dazu übergegangen, über ihn zu lachen.
 
@ Plyfix
hey,
ganz ruhig ...
sowas böses habe ich über dich echt nicht gedacht ...

wie auch,
ich kenn dich ja gar nicht ...

hatte mich nur mal so interessiert ...
so einen ähnlichen Fall kenne ich nämlich auch ...
dem haben sie das Gästebuch zugeballert ... und der hat alles stehenlassen ...
obwohl da nur negatives über ihm steht ...

also gibts von den Bengels mehr als nur einen ...

wer weiss wie :huth: früher war ;)
 
piet99 schrieb:
@ Plyfix
hey,
ganz ruhig ...
sowas böses habe ich über dich echt nicht gedacht ...

Ich habs auch nicht böse aufgefasst, es ist bloß so, daß Daniil es immer wieder schafft, mich fassungslos zu machen. Der Kerl merkt, daß sich alle Welt über ihn aufregt und lustigmacht, regt sich teilweise darüber auf ..... aber macht immer genauso weiter. Nur sein Gästebuch hat er geschlossen, weil ihm das zugeballert wurde. ;)
 
Plyfix schrieb:
Falls Du damit wissen willst, ob ich hinter seinem Rücken über ihn herziehe: Nein, tue ich nicht. Er weiß haargenau, was ich von ihm und seinen verworrenen Theorien halte und ich hab ihm auch schon mehrfach gesagt, daß er sich über bissige und fiese Kommentare nicht wundern muß, wenn er so einen Mist verzapft.

Wenn es denn stimmt, daß Du D. kennst, er hier mitliest und sich nicht zu Wort meldet, dann ist er mit seinen fünfzehn Jahren Dir in Zurückhaltung und Gelassenheit aber um einiges voraus.

thor schrieb:
Für einen Troll macht er ziemlich viel Bandbreitennutzung hier mittlerweile.

Stimme zu. Aber man kann im Fall D. sehen, wie man in einem Forum auch ohne Posten zum "Troll "werden kann.
Bemerkenswert finde ich an dem Jungen, daß er seine Meinung trotz Widerstand und Mißmut der "Alten" vertreten kann (Inhaltlich kann ich D. größtenteils nicht zustimmen).
 
Nihil schrieb:
Bemerkenswert finde ich an dem Jungen, daß er seine Meinung trotz Widerstand und Mißmut der "Alten" vertreten kann (Inhaltlich kann ich D. größtenteils nicht zustimmen).
Wenn ich inmitten einer Gruppe Astronomen, Geographen und Physiker stehe und behaupte die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums und ich mich durch kein Argument von dieser Meinung abbringen lasse, ist das dann auch bemerkenswert oder einfach nur dumm und ignorant?
 
ich glaub einfach das seine eltern mit ihrem hochtechnischen wissen einfach nichts an ihn weitergeben und er denkt er ist so wie sie, das sit er aber nicht und das wird er ncoh früh genug merken wenn er auf die fresse fällt
geistige umnachtung sag ich da nur
 
dumm is aber eigentlich das falsche wort.
dumm ist in der landläufigen meinung jemand der geistig eher unterdurchschnittlich ausgestattet ist und das trifft bei daniil eigentlich nich zu.
ich würde in dem zusammenhang meiner meinung nach doch eher das wort "naiv" verwenden.
 
Nihil schrieb:
Wenn es denn stimmt, daß Du D. kennst, er hier mitliest und sich nicht zu Wort meldet, dann ist er mit seinen fünfzehn Jahren Dir in Zurückhaltung und Gelassenheit aber um einiges voraus.

Er liest hier garantiert nicht mit, er setzt sich nie mit Kritik auseinander, regt sich nur über Leute auf, die eine andere Meinung haben.

Daniil und zurückhaltend? Ich glaub, Du kennst seine Homepage noch nicht. ;-)
Vielleicht solltest Du ihn mal persönlich kennenlernen, um meine Reaktion zu verstehen. ;)

"Dumm" ist Daniil nur in einer Hinsicht: Daß er sich halbwegs bewußt mit seinen Meinungen gegen die Mehrheit stellt, ohne seine Meinung vernünftig begründen zu können.

Aber mit einem hast Du recht: Es bringt nichts, sich hier noch weiter über ihn aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch falls es einige nervt, heute hat er sich eine Schote gerissen, die muss ich einfach posten.

Daniil wollte uns unbedingt klarmachen, daß die Quadratwurzel aus einer Zahl auch eine negative Zahl sein kann, weil man negative Zahlen ja auch quadrieren kann. Wir haben zu viert versucht, ihm klarzumachen, daß das nicht einfach umkehrbar ist. Auch die Erklärungen aus drei Mathematik-Lexika, daß eine Quadratwurzel grundsätzlich eine nicht-negative Zahl ist, ließ er nicht gelten, die wären alle falsch. Dann ist er erstmal weg und kam einige Zeit später mit seinem Mathematikbuch zurück und zeigte mir, daß das Quadrat aus einer negativen Zahl eine positive Zahl ist und behauptete, das wäre der Beweis, daß er Recht hat.

Einen knappen Zentimeter unter seinem "Beweis" stand folgendes in dicker schwarzer Schrift auf blauem Untergrund mit schwarzem Rahmen:

"Merke: Eine Quadratwurzel aus einer reellen Zahl kann nicht negativ sein!"

Als ich ihm das gezeigt habe, meinte er: "Das stimmt nicht!"

Er schafft es immer wieder, mich fassungslos zu kriegen .......
 
das stimmt aber nicht ganz. in den komplexen zahlen ist: <wurzel> -4 = 2 (i)
 
Zuletzt bearbeitet:
s-tlk schrieb:
das stimmt aber nicht ganz. in den komplexen zahlen ist: <wurzel> -4 = 2 (i)

plyfix schrieb:
"Merke: Eine Quadratwurzel aus einer reellen Zahl kann nicht negativ sein!"

Ich denke mal dass er den Unterschied von komplexen und reellen Zahlen nicht wirklich kennt. Insofern sollte man den Merksatz aus seinem Mathebuch favorisieren.

[wichtig tu]
Denn das mit den imaginären Zahlen ist dann doch so eine Sache für sich.
Schließlich sind nach wie vor Elektrotechniker die einzigen menschen der welt die eine komplexe bzw. imaginäre Lösung von Differentialgleichungen nicht verwerfen, sondern was damit anzufangen wissen.
[/wichtig tu]

Sorry s-tlk aber das musste ich loswerden.
 
[wichtig tu]
Denn das mit den imaginären Zahlen ist dann doch so eine Sache für sich.
Schließlich sind nach wie vor Elektrotechniker die einzigen menschen der welt die eine komplexe bzw. imaginäre Lösung von Differentialgleichungen nicht verwerfen, sondern was damit anzufangen wissen.
[/wichtig tu]

Sorry s-tlk aber das musste ich loswerden.[/QUOTE]

also als "wichtig tu " beitrag war das nicht gemeint. das war lediglich der hinweis auf stoff der sek II (sollte hoffentlich so sein).

außerdem sind komplexe zahlen nicht nur für den elektriker interessant, sondern sogar existentiell für den subatomaren bereich (quantenphysik). Für mich ist das besonders wichtig als (hoffentlich) zukünftigen physiker.
#echo "das könnte man als wichtig tuerei auslegen, obwohl ich nur meinen standpunkt da gestellt habe" >/dev/null
:D
 
Zurück
Oben